Reichweite 1.4 16V 55kW

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Berliner_Erik, 20.08.2006.

  1. #1 Berliner_Erik, 20.08.2006
    Berliner_Erik

    Berliner_Erik

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Hohenschönhausen 13055 Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16v 55kW // Bj. 04/03
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    65000
    Also...

    nachdem ich heute festgestellt habe, dass wenn ich das gas nich laufend auf volle touren jage ( was abgesehen davon, dass er dann mehr schluckt auch schonma nich gut ist, weil der wagen noch keine 10tkm hat ) einfach mal 245km schaffe und die tanknadel danach gerade mal genau mittig zwischen voll und 3/4 voll steht, hab ich mir vorgenommen mal zu schauen, wie weit ich mit ner vollen füllung komme, bis er mir liegen bleibt..

    ergo.. ich hau mir den 10L kanister hinten rein und werd´s mal dezent drauf anlegen..

    bis jetzt sagt der durchschnittsverbrauch laut BC 5,4l .. und ne restreichweite von 665km was bei mir 910km macht..

    mal gucken, ob ich das packe *g* ..

    Glaub´s zwar net aber drückt mir mal die daumen :D :roller: :hoch:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob leerfahren für einen Benziner nicht schädlich ist. Beim Diesel ist es das auf jeden Fall.

    Also mach es lieber so, dass du fährst, bis die Warnung kommst. Beim Tanken siehst du dann ja, wieviel reingeht und kannst ausrechnen, wie weit du theoretisch noch hättest fahren können.

    ChrisM

    PS: Eingefahren ist er nach etwa 1000 bis 2000, kannst ihn ruhig treten.
     
  4. #3 Berliner_Erik, 20.08.2006
    Berliner_Erik

    Berliner_Erik

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Hohenschönhausen 13055 Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16v 55kW // Bj. 04/03
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    65000
    Erstmal danke fuer den Hinweis mit dem eingefahren :D freu ..

    naja.. also mein alter wagen .. seines zeichens auch benziener hats ohne probs weggesteckt .. also sollte dieser das auch tun.. grins..

    aber stimmt schon.. wenn ich 700 oder mehr schaffe bis die warnleuchte kommt, is das schon viel fuer nen benziner wie ich finde..
     
  5. noi76

    noi76 Guest

    Nach meiner Erfahrung sind die Anfangsreichweiten immer ein wenig hoch. Anfangs zeigt meiner immer zwischen 700-900 km an, effektiv werden es 600-700. Gerade die letzten 100km gehen dann immer schneller ;) Aber wenn man die Restreichweite schön im Auge behält und nach 0 km schnell die Tanke sucht, dürfte man ihn eigentlich nicht leer fahren. Ist mir zumindest noch nie passiert. Bei schonender Fahrweise kannst'e meine Reichweiten im Spritmonitor ja als Anhaltspunkt nehmen.
     
  6. #5 survivor, 20.08.2006
    survivor

    survivor Guest

    hallo,
    lass dich von der tanknadel nicht täuschen!
    von ganz voll bis halb geht sie nur gaaanz langsam runter, ab halbvoll gehts dann deutlich zügiger.
    nach meinen erfahrungen sinds von "ganz leer" bis "halbvoll" weniger als 20l, also bei weitem nicht die hälfte des wirklichen tankvolumens.
    zum leerfahren: ich denke ein benziner steckt das einmal schon ganz gut weg.
    mfg, survivor
     
  7. #6 MaFi12353, 20.08.2006
    MaFi12353

    MaFi12353

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    moin moin,

    Benziner stecken das leerfahren gut wech, haben halt keinen Dieselfilter der dann wieder gefüllt werden muss.
    Die Gesammtreichweite würde mich ja auch interessieren, vorallem wie viel nun wirklich in den Tank passt.

    Grüsse
     
  8. #7 The Driver, 20.08.2006
    The Driver

    The Driver

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Audi A3 SB
    Kilometerstand:
    10000
    Hi Erik!!

    Das mit der letzten Hälfte (von "halbvoll" bis "leer") hab ich bei mir auch schon festgestellt, dass des wesentlich schneller ab nimmt!

    Ich komm mit meinem aber net so weit, dass ich 900km fahren könnte, ich komm höchsten auf 450 bis 480 ( da is aber auch meist noch etwas im Tank!!).
    Der BC zeigt mir nach dem tanken meistens ne Reichweite von 500 bis 510km an. Wie du dir denken kannst ist mein Verbrauch auch nicht gerade wenig..

    Gruß Matthias
     
  9. #8 Corrado, 22.08.2006
    Corrado

    Corrado

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    720km bin ich mal gekommen, da waren dann noch 4l drin.
     
  10. #9 TomHH34, 22.08.2006
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    habe ja den 74Kw Motor und auf unsere Rückfahrt aus dem Urlaub sind wir mit gepäck unf Klima an mit einer Tankfüllung ca. 680 km gekommen bis die Warnung kam, aber es war weder übertrieben sparsame Fahrweise noch gerast, also so 120-130 gefahren... lt BC 6,3.

    Gruß
    Thomas
     
  11. #10 Berliner_Erik, 25.08.2006
    Berliner_Erik

    Berliner_Erik

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Hohenschönhausen 13055 Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16v 55kW // Bj. 04/03
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    65000
    kurzer Zwischenstand.. :

    ca: 490km gefahren ( Nadel knapp neben der "Halb-Markierung" )

    -haben wir ja bereits geklärt, dass die Anzeige eh Verarschung is... :oops:-

    Nuja.. restreichweite laut BC ca 300km :pfeifen:

    Wobei ich nun dazu sagen muss, dass viel Stadt bei war.. sowie leider auch arbeitsbedingte Kurzstrecken wo nichtmal der Motor warm werden konnte....

    ausserdem hab ich mich auch leider das eine oder andre mal zum ampelstart provozieren lassen :pfeifen:

    Nuja..

    weiteres folgt..

    nen paar tage sind ja noch , bis der tank fertig ist :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. paddy

    paddy Guest

    Dumme Zwischenfrage: Wie viel Liter gehen denn eigentlich rein in den Tank (ohne Ausgleichsbehälter)?
     
  14. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
Thema:

Reichweite 1.4 16V 55kW

Die Seite wird geladen...

Reichweite 1.4 16V 55kW - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

    Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße
  3. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  4. Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber

    Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber: Hallo, Leider finde ich nichts hier im Forum aber hoffe das mir jemand helfen kann?!? Ist das nur ein Aufkleber oder sind die gesteckt? Wenn...
  5. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

    ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...