Reicht PT2 für die Verbindung zwischen Samsung Galaxy und SWING?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von urquell, 30.12.2012.

  1. #1 urquell, 30.12.2012
    urquell

    urquell

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octa
    Kilometerstand:
    170000
    Guten Tag,




    habe mir einen Octavia 1,9 TDI als Zweitwagen zugelegt, Bj 6-2009.



    In der Rechnung steht, daß da eine Telefonschnittstelle (Code PT2)
    eingebaut ist. Es befindet sich im Fzg auch eine Aufnahmeschale.
    Genaueres kann ich gegenwärtig nicht sagen, weil ich das Fzg erst
    nächste Woche übernehmen kann.



    Frage: Kann ich mein Samsung i9000 wohl mit der fahrzeugseitigen
    Einrichtung verbinden oder benötige ich da noch weitere Hardware?



    Ggf. hätte ich auch noch eine Parrot MKI9200 im Regal, die ich einbauen könnte. Was meinen die Experten?



    Würde mich über ne Antwort freuen, damit ich weiß, was ich machen muß....





    Gruß vom urquell
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Kannst du benutzen, ist die "normale" BT-FSE, welche zu 99% aller Handys funktioniert. Wählerisch ist die Premium-FSE (PT3), wäre bei deinem Galaxy S1 aber auch kein Problem. :)
     
  4. #3 urquell, 30.12.2012
    urquell

    urquell

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octa
    Kilometerstand:
    170000
    Danke für die schnelle Antwort!

    Da bin ich beruhigt. Wofür ist denn wohl diese Handyaufnahme, rechts am Mitteltunnel? Ich meine mich zu entsinnen, daß ich da Kontakte gesehen habe, die aber keinesfalls mit meinem Samsung kontakten können. Gibt es da noch irgendwelche Aufnahme-Komponenten?
     
  5. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Da wird eine Ladeschale befestigt, dabei dienen die Kontakte als Schnittstelle für die Daten bzw. zum Strom übertragen.
    Bei der Premium-FSE wird dort noch das Antennen Signal weitergegeben, da die Dachantenne mehr Empfangsleistung hat als deine Handyantenne.

    Ob es für das Galaxy S1 eine gibt, kann ich dir nicht sagen. Am besten mit deinem Händler mal sprechen, der hat dafür Listen. ;) Kostenpunkt ca. 100€
     
  6. #5 urquell, 02.01.2013
    urquell

    urquell

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octa
    Kilometerstand:
    170000
    Tja, habe ich eine FSE Premium? Woran erkenn ich das wohl?

    Auf der Rechnung steht ja nur PT2, was immer das auch sagen will.
     
  7. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    PT2 = Standard-FSE
    PT3 = Premium-FSE

    Du hast die normale Bluetooth-FSE mit Ladeschale. :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reicht PT2 für die Verbindung zwischen Samsung Galaxy und SWING?

Die Seite wird geladen...

Reicht PT2 für die Verbindung zwischen Samsung Galaxy und SWING? - Ähnliche Themen

  1. SWING Neustart bei BT-Verbindung

    SWING Neustart bei BT-Verbindung: Hallo, ich habe seit Nov. letzen Jahres den Fabia III mit dem SWING mit BT-Funktion. Bisher lief alles ohne Probleme und ohne, dass ich etwas...
  2. Rapid Radiosystem SWING

    Radiosystem SWING: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....
  3. Radiosystem Swing

    Radiosystem Swing: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....
  4. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

    Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...
  5. Allgemein Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung

    Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir mittlerweile einen Wolf sowohl im Forum als auch im Internet gesucht ...und bin schön langsam...