Reicheite der Fernbedienung für die Standheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von madzx9rdriver, 08.02.2012.

  1. #1 madzx9rdriver, 08.02.2012
    madzx9rdriver

    madzx9rdriver

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 2,0TDi CR 4x4 125KW
    Frage 1:
    Wie weit reicht bei euch ungefähr die Reichweite der Fernbedienung der Standheizung?


    Frage 2:
    Wieviele Fernbedienungen werden mit der Standheizung eigendlich mitgeliefert?
    Mein Händler meint man bekommt nur eine Fernbedienung ist das so korrekt???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DuncanParis, 08.02.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Die Reichweite so ca.500m.Und ja,es kommt nur eine Fb anbei.
     
  4. #3 madzx9rdriver, 08.02.2012
    madzx9rdriver

    madzx9rdriver

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 2,0TDi CR 4x4 125KW
    Danke für die schnelle Antwort.
    500m ist schon enorm damit kann man schon was anfangen :-)
     
  5. #4 2fast4u, 08.02.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    interessante frage, die ich mir in vorfreude auf meinen combi auch schon stellte. darf ich dazu noch eine weitere hier mit reinstellen? also, wie weiß ich denn ob das signal angekommen ist, ohne zum auto zu wetzen und zu schauen ob es warm wird?
     
  6. #5 Ampelbremser, 08.02.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Du bekommst eine Rückmeldung vom Auto über die Dioden an der Fernbedienung.

    Übrigens gibt es schon krasse Abweichungen bei den Aussagen zur Reichweite, wenn man mal die Betriebsanleitungen liest. Findet man bei Webasto selbst und bei der Nachrüstung Aussagen von "bis zu 1000m", stehen bei Mercedes 700m in der BA und bei Skoda stand mal was von 600m drin und jetzt offenbar nur noch 500m (natürlich sowieso im in Abhängigkeit vom Gelände und Hindernissen für die Funkübertragung)...
     
  7. #6 madzx9rdriver, 08.02.2012
    madzx9rdriver

    madzx9rdriver

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 2,0TDi CR 4x4 125KW
    Ein Arbeitskollege meinte das es bei Webasto unterschiedliche FBs gibt zumindest bei den nachträglich
    eingebauten. Reichweite 500-600m und bis 1km.
    Das die Rückmeldung per LED angezeigt wird kann ich bestätigen.
     
  8. #7 DuncanParis, 08.02.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Richtig was dein Kollege sagt.Im freien Gelände,keine Hindernisse.In der Stadt,Gebäude.
     
  9. #8 Ampelbremser, 08.02.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich ging, und gehe eigentlich immer noch davon aus, dass die 91er Fernbedienung von der Webasto-Seite technisch baugleich mit der ist, die beim Werkseinbau mitgeliefert wird, lediglich Design der Hülle unterscheidet sich natürlich von Marke zu Marke...
    Gibt es da eine Quelle, die besagt, dass es da technische Unterschiede (welche?) gibt? Dann bitte verlinken, danke!
     
  10. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Bei mir sind bei drei Wänden dazwischen (Hauswand plus zwei Zimmer) bei ca. 20m Schluß. Es hilft, die FB senkrecht nach oben zu halten und den Sendekopf nicht mit Fingern abzudecken. Reichweite war bei Nachrüst-Webasto erheblich besser.

    Gruß, Andreas
     
  11. #10 Quax 1978, 08.02.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also in freiem Gelände kann ich eine Entfernung von etwa 550m bestätigen, vorausgesetzt frische Batterien. Sowie aber Bäume, Sträucher oder gar Hauswände im Weg sind, kann es auch mal unter 10 m werden. Getestet in einem Gebäude und nebenan ein Parkhaus. Die Wände waren mit irgendwas abschirmenden Material ausgestattet. Selbst Handyempfang war im Parkhaus weg. 8|
     
  12. #11 digidoctor, 09.02.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Die Physik kann man nicht überlisten. Das ist kein Mangel der Fernbedienung.'
     
  13. #12 ByteVRS, 09.02.2012
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Sorry das ich mich einmische... Aber ich bin echt platt wie weit das doch ist... 500m bei freiem Gelände... Der Wahnsinn... Ohne mich informiert zu haben dachte ich da nicht mehr als 10 bis 20 m... nagut ist ja keine Fernbedienung für die ZV :D

    Mfg
     
  14. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Es kommt auf die Verbauorte der Antenne an. Werklösung Sitz auf dem Dach, es gibt aber noch eine Weiche (-3.xdB) zwischen dem Empfänger und Antenne. Nachträglich eingebaute FFB hat eine direkte Verbindung zur Antenne. 3 dB können schon einiges ausmachen. Die Richtcharakteristik der Antenne und die Polarisation sollte man auch noch beachten.
     
  15. #14 DuncanParis, 09.02.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Da gab es doch in den 80ern eine Audi Werbung wo es um die Sth ging.Mit Markus Wasmeier.Der hat die Sth beim Start des Abfahrtslaufs gedrückt und als er unten war war der Audi frei.Ist zwar übertrieben aber fand ich gut damals.
     
  16. #15 reinhardfreh, 09.02.2012
    reinhardfreh

    reinhardfreh

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mödling, Österreich
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS (CFGB) + DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liewers Biedermansdorf
    Kilometerstand:
    120000
    Bei mir sind 500 Meter nur bei direktem Sichtkontakt zum Auto möglich. 200 Meter waren aber bisher immer möglich. Funktioniert auch vom 2 Stockwerk bis in die Tiefgarage. Somit also durch 3 Stahlbetondecken.
     
  17. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    200m sind so das Optimum... bei der nächsten werd ich daher die SMS-Schaltung einbauen lassen, da kann man dann auch sehr viel weiter weg sein...
     
  18. #17 Ampelbremser, 09.02.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Das könnte es natürlich erklären, warum auf der Webasto-Seite 300-500m mehr Reichweite angegeben wird. Bei der Richtcharakteristik bin ich bisher sowohl bei der FB als auch bei der Antenne am Auto von omnidirektional ausgegangen, stimmt das so nicht? Gibt es da Quellen zum Nachlesen, die anderes besagen?
     
  19. #18 Ampelbremser, 09.02.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Das geht aber wohl nur, wenn Du die STH nachrüsten lässt. Bisher war meines Wissens immer die Aussage aller Werkstätten und Freundlichen, dass man keine anderen Fernbedienungen (wie z.B. die 100er oder die ThermoCall) an die werksseitigen STH anmelden/anlernen kann.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    ThermoCall ist ein separates Steuermodul IIRC. Die 100 arbeitet mit dem gleichem Steuermodul. Ich würde es riskieren einen Anmeldeversuch zu machen, mir sind nur 100€ für mal kurz probieren zu viel.

    Ob das Nachrüststeuermodul geht konnte man sich auch noch anschauen. Evtl. hilft ein Umsätzer mit einem kleinem µC.
     
  22. #20 PierreZ, 09.02.2012
    PierreZ

    PierreZ

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9081 Reifnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 125KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Lindner Villach
    hat sie von euch eigentlich schon mal wer ausversehen eingeschaltet weil er den schlüsselbund in der hose hatte?
     
Thema:

Reicheite der Fernbedienung für die Standheizung

Die Seite wird geladen...

Reicheite der Fernbedienung für die Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Standheizung

    Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

    Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...