Reibendes Geräusch der Bremsen

Diskutiere Reibendes Geräusch der Bremsen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, es ist wieder da: Beim Bremsen höre ich ein enorm auffälliges "Reibegeräusch" der Bremsen. Sobald die Geschwindigkeit nahe 0...

  1. Bull

    Bull

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenwald
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,9 TDI Sport Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo zusammen,

    es ist wieder da: Beim Bremsen höre ich ein enorm auffälliges "Reibegeräusch" der Bremsen. Sobald die Geschwindigkeit nahe 0 kommt ein wiederkehrendes "knacken" dazu. Ist sicher von der Umdrehungszahl des Rades abhängig.

    Dachte schon mal an Salzablagerungen, aber die müssten doch mittlerweile weg sein, ich fahre jeden tag mindestens 70 km.

    Werkstatt hat vor einiger Zeit mal gemeint es müsse eine quer zur Bremsscheibe befindliche Salz/Rostablagerung sein.

    Hat jemand gleiches oder vergleichbares gehabt?

    Vielen Dank vorab

    Bull
     
  2. topu

    topu Guest

    Ich nehme an, dass du die beläge schon überprüft hast, nicht das die evtl. runter sind.
     
  3. Bull

    Bull

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenwald
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,9 TDI Sport Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Jep, sind laut Werkstatt voll OK. Hatte ich auch erst befürchtet.

    Denke aber, daß ich mal die Kiste aufbocke, das Rad abmontiere und die Bremsscheibe genauer anschaue. Vielleicht seh ich ja was.

    Denn wie es aussieht ist das kein häufiges Prob.

    Vielen Dank topu

    Bull
     
Thema:

Reibendes Geräusch der Bremsen

Die Seite wird geladen...

Reibendes Geräusch der Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  3. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  4. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  5. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...