Reibendes Geräusch der Bremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bull, 17.02.2006.

  1. Bull

    Bull

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenwald
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,9 TDI Sport Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo zusammen,

    es ist wieder da: Beim Bremsen höre ich ein enorm auffälliges "Reibegeräusch" der Bremsen. Sobald die Geschwindigkeit nahe 0 kommt ein wiederkehrendes "knacken" dazu. Ist sicher von der Umdrehungszahl des Rades abhängig.

    Dachte schon mal an Salzablagerungen, aber die müssten doch mittlerweile weg sein, ich fahre jeden tag mindestens 70 km.

    Werkstatt hat vor einiger Zeit mal gemeint es müsse eine quer zur Bremsscheibe befindliche Salz/Rostablagerung sein.

    Hat jemand gleiches oder vergleichbares gehabt?

    Vielen Dank vorab

    Bull
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. topu

    topu Guest

    Ich nehme an, dass du die beläge schon überprüft hast, nicht das die evtl. runter sind.
     
  4. Bull

    Bull

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenwald
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,9 TDI Sport Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Jep, sind laut Werkstatt voll OK. Hatte ich auch erst befürchtet.

    Denke aber, daß ich mal die Kiste aufbocke, das Rad abmontiere und die Bremsscheibe genauer anschaue. Vielleicht seh ich ja was.

    Denn wie es aussieht ist das kein häufiges Prob.

    Vielen Dank topu

    Bull
     
Thema:

Reibendes Geräusch der Bremsen

Die Seite wird geladen...

Reibendes Geräusch der Bremsen - Ähnliche Themen

  1. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

    knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  4. Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...