Reibendes Geräusch der Bremsen

Diskutiere Reibendes Geräusch der Bremsen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, es ist wieder da: Beim Bremsen höre ich ein enorm auffälliges "Reibegeräusch" der Bremsen. Sobald die Geschwindigkeit nahe 0...

1. Bull

Bull

Fahrzeug:
    Fabia II 1,9 TDI Sport Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo zusammen,

es ist wieder da: Beim Bremsen höre ich ein enorm auffälliges "Reibegeräusch" der Bremsen. Sobald die Geschwindigkeit nahe 0 kommt ein wiederkehrendes "knacken" dazu. Ist sicher von der Umdrehungszahl des Rades abhängig.

Dachte schon mal an Salzablagerungen, aber die müssten doch mittlerweile weg sein, ich fahre jeden tag mindestens 70 km.

Werkstatt hat vor einiger Zeit mal gemeint es müsse eine quer zur Bremsscheibe befindliche Salz/Rostablagerung sein.

Hat jemand gleiches oder vergleichbares gehabt?

Vielen Dank vorab

Bull

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. topu

topu Guest

Ich nehme an, dass du die beläge schon überprüft hast, nicht das die evtl. runter sind.

4. Bull

Bull

Fahrzeug:
    Fabia II 1,9 TDI Sport Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Jep, sind laut Werkstatt voll OK. Hatte ich auch erst befürchtet.

Denke aber, daß ich mal die Kiste aufbocke, das Rad abmontiere und die Bremsscheibe genauer anschaue. Vielleicht seh ich ja was.

Denn wie es aussieht ist das kein häufiges Prob.

Vielen Dank topu

Bull

Thema:

Reibendes Geräusch der Bremsen

Die Seite wird geladen...

Reibendes Geräusch der Bremsen - Ähnliche Themen

1. Bremsen quietschen

Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, kurze Frage ob ich das Eurer Meinung nach abklären sollte oder nicht. Seit ca. vier Wochen quietscht es beim Bremsen mit...
  2. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  3. Quietsch Geräusch

Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  4. Lautes Geräusch ab 130 km/h

Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  5. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...