Regler für Luftverteilung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Tommy1907, 29.01.2012.

1. #1 Tommy1907, 29.01.2012
    Tommy1907

Tommy1907

Hallo liebe Gemeinde,

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Thomas , bin 42 Jahre alt und habe einen Skoda Octavia1 Bj.2004 1,6l.

Ich habe folgendes Problem:

Die Frontscheibe beschlägt , weil ich die Luftverteilung nicht verändern kann.

Die Luft kann ich auf den Fußraum und Kopf einstellen.

In Richtung Frontscheibe einstellen funktioniert nicht.

Mir kommt es so vor , als ob der Drehschalter , wenn ich ihn in Richtung Scheibe drehe , viel leichter zu bewegen ist , als bei den anderen Richtungen.

Was könnte da sein und wie kommt man an die Luftverteilung heran?

Vielen Dank

Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sharax

sharax

Radio/Klima/etc. -blende abnehmen und das Bedienteil rausschrauben.

Daran sollten 3 "Bowdenzüge" (14,15,16) (weiß nicht, wie man das mit starrem Draht nennt), wie hier zu sehen http://vagcats.info/base/sk/3/154/252/8/11034 (Nr. 9) befestigt sein. Evtl. ist einer davon lose/abgegangen ?!

Gruß, Sharax

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Guck mal ob du den Umluftschalter betätigt hast, wenn ja, deaktiviere den (sitzt unter den Reglern), dann sollte es klappen.

5. #4 Tommy1907, 01.02.2012
    Tommy1907

Tommy1907

Vielen Dank für die Antworten,

ich werde es , sobald die Temperaturen es zulassen , ausprobieren.

Gruß Thomas

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Regler für Luftverteilung

Die Seite wird geladen...

Regler für Luftverteilung - Ähnliche Themen

1. Superb II Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage

Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage: Kurze Frage an die wissenden und Elektrik Junkies ;-) Ich würde gerne bedingt durch mein öfters Kurzstrecken gefahre und AGM/Vliebatterien User...
  2. Kann ein LIMA Regler die Airbag Lampe zum durchleuchten bringen?

Kann ein LIMA Regler die Airbag Lampe zum durchleuchten bringen?: Hallo Ihr Feli Fans Ich hatte jetzt einen Ausfall des LIMA Reglers und kurz davor ging schon die AirBack Lampe nicht mehr aus, dann schwankte die...
  3. Lichtmaschine / Regler

Lichtmaschine / Regler: Hallo, wurde heute durch Probleme mit der Lichtmaschine (es kommen nur 11.8 V an) mit dem ADAC zur Vertragswerkstatt begleitet. Dort sagte man...
  4. Privatverkauf Roomster Innenraumgebläse, Regler für Gebläse, Zahnriemensatz mit Wasserpumpe, Dieselfilter, Filter

Roomster Innenraumgebläse, Regler für Gebläse, Zahnriemensatz mit Wasserpumpe, Dieselfilter, Filter: Hallo zusammen, uns ist leider einer hinten drauf gefahren und hat uns auf zwei vor uns stehende Autos aufgeschoben. Totalschaden. Eigentlich...
  5. Regler des Generators defekt

Regler des Generators defekt: Hallo Habe ich das richtig in Erinnerung, das der Regler defekt ist, wenn die Ladekontrollleuchte erst bei 4000u/min ausgeht? Wenn der Wagen...