Regenwasserfleck auf dem Fahrersitz

Diskutiere Regenwasserfleck auf dem Fahrersitz im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Vorgestern hatte ich das Fenster 4 cm offen als es stark geregnet hatte. :rolleyes: Das Ergebnis war, das der halbe Fahrersitz (Skoda Fabia...

Athlon

Guest
Vorgestern hatte ich das Fenster 4 cm offen als es stark geregnet hatte. :rolleyes:

Das Ergebnis war, das der halbe Fahrersitz (Skoda Fabia Comfort, Stoffbezug) nass war. Inzwischen ist er getrocknet, aber man sieht ziemlich hässliche Wasserränder. Da das Auto relativ sauber war (und der Regen wohl auch) sollte es nur Wasser auf dem Sitz gewesen sein.

Wie bekommt man diese Wasserränder wieder weg? Waschmittel, Spülmittel oder wieder Wasser???
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.825
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Athlon
  1. Lauwarmes Wasser in einen Eimer
  2. Microfasertuch von Mama (oder Ehefrau) geklaut
  3. Tuch anfeuchten
  4. über die Flecken gehen
  5. Sauber !!!!
    [/list=1]
    Viel Spass
 

Xelasim

Guest
Gute Frage würde mich auch mal interessieren!
Bei mir ist mal Apfelsaftschorle ausgelaufen, gab auch kleine hässliche Ränder, die waren aber nach so 4 Wochen wieder "abgesessen"! Mein Stoffebzüge sind dunkelgrau.... vielleicht auch deswegen kein prob.

bye, Simon
 

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.914
Zustimmungen
320
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
175000
Hi !

Das mit den Wasserrändern kenne ich auch....*Stichwort hintere Tür bei Regen öffnen am Octavia....* :grrr:

Ich habe die erste Zeit auch mit allerlei Wundermittelchen versucht, die Ränder wegzubekommen, bis ich einmal diese Mittel (unterwegs) nicht zur Verfügung hatte.

Dann habe ich mit einem sauberen Tuch (ersatzweise geht auch der Ärmel des Pullovers) den Stoff richtig "ausgebürstet" (also mit Druck gerieben - Polster wird richtig warm), und siehe da, die Ränder verschwanden so ganz schnell ! :cool:

Gruß Michael !
 

Zimmtstern

Guest
@michal
dann bin ich ja nicht der einzige mit dieser sensation!!
jedesmal wenn ich den octavia nach dem waschen abgeldert habe und die hinteren türen öffne, ist die rückbank gesprenkelt!!
beim golf/bora variant ist das nicht!!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.914
Zustimmungen
320
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
175000
@Zimmtstern

ja, stimmt ! Das ist, genauso wie die "Heckklappen - Sintflut", ein Schwachpunkt des Octis.

Beim Superb sind dort schöne dezente Regenleisten und schon kann das nicht mehr passieren....

ich schaffe es mittlerweile, bei Regen die hinteren Türen so vorsichtig zu öffnen, daß nix tropft, aber man kann es natürlich nicht seinem Mitfahrern zumuten...

Meine "Trockenmethode" ist aber echt zuverlässig !

Gruß michal
 
Thema:

Regenwasserfleck auf dem Fahrersitz

Regenwasserfleck auf dem Fahrersitz - Ähnliche Themen

Loch in Pano Dichtung und Wasser im Fußraum: Guten Abend Gemeinde, ich war bis gestern in den Bergen im Urlaub. Mein Skoda stand draussen und es hatte immer Mal wieder geregnet. Am letzten...
Elektrisch verstellbarer Fahrersitz - Speicherung Endposition nicht möglich: Moinsen. Bei meinem neuen Superb nervt mich gerade ein Phänomen, dass ich bereits bei meinem 2016er Passat mit Memory-Sitzen hatte: Die...
Ich verstehe da was nicht..alle Fenster auf..: Hallo... ich war mit meinem Sohn heute Nachmittag zur Therapie gefahren... Habe das Auto abgestellt und abgeschlossen.. Komme nach 10 Minuten...
Fussraum Beifahrerseite nass: Hallo, nachdem es die letzten Tage stark geregnert hat, stand auf der der Fussmatte der Beifahrerseite Wasser. Auch unter der Gummifussmatte war...
Fenster bei Regen offen gelassen. Boden vorn weicher?: Hallo, Ich habe vorgestern über die Nacht beide Fenster bei Gewitter und ordentlich Regen offen gehabt. Morgens waren die Sitze ordentlich durch...
Oben