Regenwasserfleck auf dem Fahrersitz

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Athlon, 24.04.2003.

1. Athlon

Athlon Guest

Vorgestern hatte ich das Fenster 4 cm offen als es stark geregnet hatte. :rolleyes:

Das Ergebnis war, das der halbe Fahrersitz (Skoda Fabia Comfort, Stoffbezug) nass war. Inzwischen ist er getrocknet, aber man sieht ziemlich hässliche Wasserränder. Da das Auto relativ sauber war (und der Regen wohl auch) sollte es nur Wasser auf dem Sitz gewesen sein.

Wie bekommt man diese Wasserränder wieder weg? Waschmittel, Spülmittel oder wieder Wasser???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Athlon
    1. Lauwarmes Wasser in einen Eimer
    2. Microfasertuch von Mama (oder Ehefrau) geklaut
    3. Tuch anfeuchten
    4. über die Flecken gehen
    5. Sauber !!!!
      [/list=1]
      Viel Spass

4. #3 Xelasim, 24.04.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Gute Frage würde mich auch mal interessieren!
    Bei mir ist mal Apfelsaftschorle ausgelaufen, gab auch kleine hässliche Ränder, die waren aber nach so 4 Wochen wieder "abgesessen"! Mein Stoffebzüge sind dunkelgrau.... vielleicht auch deswegen kein prob.

bye, Simon

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

Das mit den Wasserrändern kenne ich auch....*Stichwort hintere Tür bei Regen öffnen am Octavia....* :grrr:

Ich habe die erste Zeit auch mit allerlei Wundermittelchen versucht, die Ränder wegzubekommen, bis ich einmal diese Mittel (unterwegs) nicht zur Verfügung hatte.

Dann habe ich mit einem sauberen Tuch (ersatzweise geht auch der Ärmel des Pullovers) den Stoff richtig "ausgebürstet" (also mit Druck gerieben - Polster wird richtig warm), und siehe da, die Ränder verschwanden so ganz schnell ! :cool:

Gruß Michael !

6. ?

? Guest

Geht mal über die Suchfunktion und gebt dort "Wasserflecken" ein, dann findet ihr ein paar Threads z.b. den hier:
    Wasserflecken Sitzbezüge

Gruß
    Mic

7. #6 Zimmtstern, 24.04.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

@michal
    dann bin ich ja nicht der einzige mit dieser sensation!!
    jedesmal wenn ich den octavia nach dem waschen abgeldert habe und die hinteren türen öffne, ist die rückbank gesprenkelt!!
    beim golf/bora variant ist das nicht!!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    @Zimmtstern

ja, stimmt ! Das ist, genauso wie die "Heckklappen - Sintflut", ein Schwachpunkt des Octis.

Beim Superb sind dort schöne dezente Regenleisten und schon kann das nicht mehr passieren....

ich schaffe es mittlerweile, bei Regen die hinteren Türen so vorsichtig zu öffnen, daß nix tropft, aber man kann es natürlich nicht seinem Mitfahrern zumuten...

Meine "Trockenmethode" ist aber echt zuverlässig !

Gruß michal

10. #8 Superb02, 12.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Im Notfall geht das alles mit handelsüblichem Teppichreiniger raus, das Prob hatt ich schon bei meinem ersten Auto (hab bei Gewitter das Schiebedach offen gehabt :beifall: )

Alex

Thema:

Regenwasserfleck auf dem Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Regenwasserfleck auf dem Fahrersitz - Ähnliche Themen

1. Ablagefach Fahrersitz

Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  2. Geräusch im Fahrersitz

Geräusch im Fahrersitz: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Geräusch im Fahrersitz. Tritt beim Wechsel vom Gas- auf's Bremspedal bzw. beim Wechsel vom Beschleunigen auf...
  3. Fahrersitz "arretiert nicht richtig"

Fahrersitz "arretiert nicht richtig": Servus zusammen, ich weiß leider nicht, wie ich meine Frage an EUch sonst kurz beschreiben soll. Mit der Suche habe ich leoder auch nichts...
  4. Elektrische Fahrersitz und Memoryaussenspiegel funktioniert nicht

Elektrische Fahrersitz und Memoryaussenspiegel funktioniert nicht: Hallo alle! Seit einige Zeit bewegt sich Elektrische Fahrersitz und Rechte Außenspiegel beim rückwärts fahren neigt sich nicht. Rechte Sitz...
  5. Fahrersitz locker Superb III???

Fahrersitz locker Superb III???: Hallo zusammen, habe seit Dienstag den Superb 2.0 TDI L&K. :thumbsup: Hat sonst wer ein seltsames klacken unterm Fahrersitz nach jeder links...