Regenwasserablaufbohrungen reinigen

Diskutiere Regenwasserablaufbohrungen reinigen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Habe am WE meine Winterreifen aufgezogen und dabei die Radkästen gereinigt. Dabei habe ich auch hinter die vorderen Kunststoffradkästen geschaut...

ancient motorist

Guest
Habe am WE meine Winterreifen aufgezogen und dabei die Radkästen gereinigt. Dabei habe ich auch hinter die vorderen Kunststoffradkästen geschaut und mit Schrecken festgestellt, das sich dorthinter eine ganze Menge an Dreck und Herbstlaub abgesetzt hat. :graus:
Zum ungehinderten Wasserablauf sollte dieser Bereich auch mit gereinigt werden um dem Octi/Fabi keine Möglichkeit zugeben Rost anzusetzen.
Kurz mit einem scharfen Wasserstrahl hinter die Verkleidung spritzen reinigt alles wieder, anschliessen von oben mit Konservierung Wasser nachlaufen lassen, fertig.
 

nautic

Guest
Hallo a. motorist,

wie hast Du die Verkleidungen am octi rausbekommen? Sind da nur die torx zu lösen?
Ich gehe davon aus, das Du die vorderen Radhäuser meinst, oder auch die hinteren?

Grüsse aus O.
nautic
 

ancient motorist

Guest
hallo nautic,
es reicht, wenn man am unteren ende zur türe hin, den kunststoff des inneren radkastens etwa einen daumenbreit aufzieht und mit einem kräftigen wasserstrahl reinigt. die ganze innere verkleidung muss dafür nicht abgebaut werden, ansonsten sind kleine torx von nöten.
 
Thema:

Regenwasserablaufbohrungen reinigen

Oben