Regenwasserablaufbohrungen reinigen

Diskutiere Regenwasserablaufbohrungen reinigen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Habe am WE meine Winterreifen aufgezogen und dabei die Radkästen gereinigt. Dabei habe ich auch hinter die vorderen Kunststoffradkästen geschaut...

1. #1 ancient motorist, 22.10.2002
    ancient motorist

ancient motorist Guest

Habe am WE meine Winterreifen aufgezogen und dabei die Radkästen gereinigt. Dabei habe ich auch hinter die vorderen Kunststoffradkästen geschaut und mit Schrecken festgestellt, das sich dorthinter eine ganze Menge an Dreck und Herbstlaub abgesetzt hat. :graus:
    Zum ungehinderten Wasserablauf sollte dieser Bereich auch mit gereinigt werden um dem Octi/Fabi keine Möglichkeit zugeben Rost anzusetzen.
    Kurz mit einem scharfen Wasserstrahl hinter die Verkleidung spritzen reinigt alles wieder, anschliessen von oben mit Konservierung Wasser nachlaufen lassen, fertig.

2. nautic

nautic Guest

Hallo a. motorist,

wie hast Du die Verkleidungen am octi rausbekommen? Sind da nur die torx zu lösen?
    Ich gehe davon aus, das Du die vorderen Radhäuser meinst, oder auch die hinteren?

Grüsse aus O.
    nautic

3. #3 ancient motorist, 23.10.2002
    ancient motorist

ancient motorist Guest

hallo nautic,
    es reicht, wenn man am unteren ende zur türe hin, den kunststoff des inneren radkastens etwa einen daumenbreit aufzieht und mit einem kräftigen wasserstrahl reinigt. die ganze innere verkleidung muss dafür nicht abgebaut werden, ansonsten sind kleine torx von nöten.

Thema:

Regenwasserablaufbohrungen reinigen

Die Seite wird geladen...

Regenwasserablaufbohrungen reinigen - Ähnliche Themen

1. AGR-Reinigung

AGR-Reinigung: Hi zusammen, da das AGR nach dem Dieselupdate ja anscheinend noch mehr Probleme macht als vorher sowieso schon, wollte ich meinem Diesel mal was...
  2. AGR Ventil selbst reinigen

AGR Ventil selbst reinigen: Hallo, seit einiger Zeit ruckelt der 2.0TDI Motor mit 140PS von meinem Yeti 4x4 im unteren Drehzahlbereich. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Die...
  3. Ladeluftkühler reinigen

Ladeluftkühler reinigen: Servus, hat jemand so etwas in der Art schon ein mal gemacht und hat vielleicht Tipps zum Ausbau oder zur Reinigung an sich? Will jetzt nicht...
  4. Reinigen der Scheibe vor dem Tacho

Reinigen der Scheibe vor dem Tacho: Die Kunststoffscheibe vor dem Tacho + Drehzahlmesser nervt mich zunehmend. Das ist der gleiche Müll wie schon im Passat verbaut ist, nämlich...
  5. Ansaugbrücke reinigen

Ansaugbrücke reinigen: Hey Leute,neben meinem Octavia RS fahre ich ja noch nen Ford Transit Connect.Jetz habe ich Umlenk,Spannrolle und Lichtmaschinenfreilauf erneuern...