Regenwasser Türen Octavia Kombi II

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Frank C, 21.03.2008.

1. #1 Frank C, 21.03.2008
    Frank C

Frank C

Hallo,
    ist es auch bei euch so, dass wenn man nach Regenwetter die Fahrer oder Beifahrertür öffnet erst das ganze Wasser abläuft.(durch das erste Loch vom Türscharnier aus)
    Dies ist denke ich nicht so gut in Sachen Rost, wenn er länger stehen bleibt.

Mfg.Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franz

Franz

Fahrzeug:
    Skoda Ocativa RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mauthner, Münzkirchen Österreich
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

ja , ist bei mir auch so.

Fahre einen RS Combi . Habe das aber auch beim letzten Skoda gehabt ( L&K Combi )

Vom Rost her war es nie ein problem solange es abläuft.

Gruss

Franz

4. #3 tschack, 21.03.2008
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Mir wär das noch kein einziges Mal aufgefallen..
    Nur nach einer Autowäsche ist alles auf der Einstiegsleiste nass.

5. #4 variable, 21.03.2008
    variable

variable

Fahrzeug:
    Škoda Roomster Scout 1.4 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Vleesklopper (Fleischhauer)
    Kilometerstand:
    73.000
    Jedes Auto hat in der Tür einen Feuchtraumbereich. Das Wasser läuft aus definierten Wasserablaufbohrungen heraus. Das ganze nennt man "Water-Managment".
    Was meint Ihr, was mit dem ganzen Wasser passiert, wenn man eine nasse Scheibe runterkurbelt? Teile laufen über die Schachtleiste auf der Türaußenseite herunter, aber ein Teil läuft in den Feuchtraumbereich, wo er nach unten abgeführt werden sollte...

6. #5 stefan br, 21.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Löcher sind ja extra dafür da. Da brauchst du dir keine Sorgen machen, außerdem ist alles verzinkt.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Frank C, 22.03.2008
    Frank C

Frank C

Hallo,
    danke ja das ist natürlich alles richtig und auch normal . Nur eben das es erst beim öffnen der Tür abfließt ist mir neu, dass hatte ich sonst bei noch keinem Auto . Das wird sicher an der Lage der Dichtungen liegen. Vielen Dank Thema erledigt.

9. #7 masterschief, 28.03.2008
    masterschief

masterschief

Kilometerstand:
    35140
    das soll wohl normal sein laut dem Freundlichen.

Zusätzlich war meine Türdichtung von der Beifahrerseite, wohl zuweit aufgeschlagen als ich von Innen (bei geschlossener Tür) an die Dichtung griff lief das Wasser, vorher hatte ich auf dem Sitz einen Tropfen
    und es war dort keiner Eingestiegen. Auch das hat der Freundliche beseitigt.

Andreas

Thema: Regenwasser Türen Octavia Kombi II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schachtleiste octavia

Die Seite wird geladen...

Regenwasser Türen Octavia Kombi II - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...