Regenwasser Türen Octavia Kombi II

Diskutiere Regenwasser Türen Octavia Kombi II im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ist es auch bei euch so, dass wenn man nach Regenwetter die Fahrer oder Beifahrertür öffnet erst das ganze Wasser abläuft.(durch das erste...

  1. #1 Frank C, 21.03.2008
    Frank C

    Frank C

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist es auch bei euch so, dass wenn man nach Regenwetter die Fahrer oder Beifahrertür öffnet erst das ganze Wasser abläuft.(durch das erste Loch vom Türscharnier aus)
    Dies ist denke ich nicht so gut in Sachen Rost, wenn er länger stehen bleibt.

    Mfg.Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franz

    Franz

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau 94032 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Ocativa RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mauthner, Münzkirchen Österreich
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

    ja , ist bei mir auch so.

    Fahre einen RS Combi . Habe das aber auch beim letzten Skoda gehabt ( L&K Combi )

    Vom Rost her war es nie ein problem solange es abläuft.

    Gruss

    Franz
     
  4. #3 tschack, 21.03.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.979
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Mir wär das noch kein einziges Mal aufgefallen..
    Nur nach einer Autowäsche ist alles auf der Einstiegsleiste nass.
     
  5. #4 variable, 21.03.2008
    variable

    variable

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52080 Aachen
    Fahrzeug:
    Škoda Roomster Scout 1.4 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Vleesklopper (Fleischhauer)
    Kilometerstand:
    73.000
    Jedes Auto hat in der Tür einen Feuchtraumbereich. Das Wasser läuft aus definierten Wasserablaufbohrungen heraus. Das ganze nennt man "Water-Managment".
    Was meint Ihr, was mit dem ganzen Wasser passiert, wenn man eine nasse Scheibe runterkurbelt? Teile laufen über die Schachtleiste auf der Türaußenseite herunter, aber ein Teil läuft in den Feuchtraumbereich, wo er nach unten abgeführt werden sollte...
     
  6. #5 stefan br, 21.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Löcher sind ja extra dafür da. Da brauchst du dir keine Sorgen machen, außerdem ist alles verzinkt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Frank C, 22.03.2008
    Frank C

    Frank C

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke ja das ist natürlich alles richtig und auch normal . Nur eben das es erst beim öffnen der Tür abfließt ist mir neu, dass hatte ich sonst bei noch keinem Auto . Das wird sicher an der Lage der Dichtungen liegen. Vielen Dank Thema erledigt.
     
  9. #7 masterschief, 28.03.2008
    masterschief

    masterschief

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Kilometerstand:
    35140
    das soll wohl normal sein laut dem Freundlichen.

    Zusätzlich war meine Türdichtung von der Beifahrerseite, wohl zuweit aufgeschlagen als ich von Innen (bei geschlossener Tür) an die Dichtung griff lief das Wasser, vorher hatte ich auf dem Sitz einen Tropfen
    und es war dort keiner Eingestiegen. Auch das hat der Freundliche beseitigt.

    Andreas
     
Thema: Regenwasser Türen Octavia Kombi II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schachtleiste octavia

Die Seite wird geladen...

Regenwasser Türen Octavia Kombi II - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...