Regenwasser, Ruckeln und Rumpeln

Diskutiere Regenwasser, Ruckeln und Rumpeln im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo Zusammen Seit 1.5 Monaten bin ich Besitzer eines Octacia 1.8T Jg. 1999, km 136'000. Habe nach dem Kauf leider feststellen müssen dass ein...

  1. #1 skoda-chris, 26.04.2005
    skoda-chris

    skoda-chris Guest

    hallo Zusammen

    Seit 1.5 Monaten bin ich Besitzer eines Octacia 1.8T Jg. 1999, km 136'000.

    Habe nach dem Kauf leider feststellen müssen dass ein paar Dinge nicht so sind wie sie sollten:

    1. Rechts oben (Beifahrerseite) bei der Frontscheibe drückt von irgendwoher Wasser herein. Es ist feucht unter und rechts von der Sonnenblende.
    ==> Undichtheit Frontscheibe oben rechts mit Kitt von Garage behoben

    2. Bei sparsamer fahrt (wenig Gas), ruckelt der Octi etwas. Dies v.a. wenn ich langsam Gas wegnehme. Ist das der Turbo oder Zündfehleinstellung. Hatte den Wagen deshalb schon in der Garage (Niveau-Kontrolle) und die sagte es ist alles OK.
    ==> Wahrscheinlich Drosselklappe (Ersatz in einer Woche).

    3. Von vorne kommt ein Rumpeln und periodisches lauter/leiser abhängig von der Geschwindigkeit (obwohl die Sommerreifen ausgewuchtet wurden). Sind das die Radlager?
    ==> Räder ausgewuchtet, jetzt i.O..



    Gruss Christian
     
Thema:

Regenwasser, Ruckeln und Rumpeln

Die Seite wird geladen...

Regenwasser, Ruckeln und Rumpeln - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung, Leistungsverlust, Ruckeln

    Motorstörung, Leistungsverlust, Ruckeln: Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand eine Idee zu folgendem Problem... VCDS Fehler - P2279 Leck im Ansaugluftsystem. Fehler gelöscht. Nächste...
  2. "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl

    "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl: Hallo, Der Roomster meiner Mutter läuft bisher soweit ohne bekannte Probleme. Sporadisch und nicht oft passiert jetzt aber beim Stehen mit...
  3. Ruckeln der Kupplung

    Ruckeln der Kupplung: Moin Moin liebe Gemeinde, bin nun seit 2 Woche relativ Glücklich mit meinem 1.2TSI Handschalter, jedoch nerven mich 2 Sachen. Beim Anfahren,...
  4. Leistungsverlust und Ruckeln beim RS

    Leistungsverlust und Ruckeln beim RS: Hallo zusammen, Ich fahre einen Occi 2 Combi in der TDI RS Variante (2 l, 170 PS, kein Chip oder sonstiges Tuning) mit DSG. Baujahr 2012 mit...
  5. 1.6 TDI 90 PS Ruckeln beim Gasgeben und wegnehmen

    1.6 TDI 90 PS Ruckeln beim Gasgeben und wegnehmen: Hallo zusammen, ich bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Rapid 1.6 TDI mit 90 PS Baujahr 2014 und mittlerweile 90.000 km. Leider habe ich...