Regenwasser, Ruckeln und Rumpeln

Diskutiere Regenwasser, Ruckeln und Rumpeln im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo Zusammen Seit 1.5 Monaten bin ich Besitzer eines Octacia 1.8T Jg. 1999, km 136'000. Habe nach dem Kauf leider feststellen müssen dass ein...

1. #1 skoda-chris, 26.04.2005
    skoda-chris

skoda-chris Guest

hallo Zusammen

Seit 1.5 Monaten bin ich Besitzer eines Octacia 1.8T Jg. 1999, km 136'000.

Habe nach dem Kauf leider feststellen müssen dass ein paar Dinge nicht so sind wie sie sollten:

1. Rechts oben (Beifahrerseite) bei der Frontscheibe drückt von irgendwoher Wasser herein. Es ist feucht unter und rechts von der Sonnenblende.
    ==> Undichtheit Frontscheibe oben rechts mit Kitt von Garage behoben

2. Bei sparsamer fahrt (wenig Gas), ruckelt der Octi etwas. Dies v.a. wenn ich langsam Gas wegnehme. Ist das der Turbo oder Zündfehleinstellung. Hatte den Wagen deshalb schon in der Garage (Niveau-Kontrolle) und die sagte es ist alles OK.
    ==> Wahrscheinlich Drosselklappe (Ersatz in einer Woche).

3. Von vorne kommt ein Rumpeln und periodisches lauter/leiser abhängig von der Geschwindigkeit (obwohl die Sommerreifen ausgewuchtet wurden). Sind das die Radlager?
    ==> Räder ausgewuchtet, jetzt i.O..

Gruss Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Regenwasser, Ruckeln und Rumpeln

Die Seite wird geladen...

Regenwasser, Ruckeln und Rumpeln - Ähnliche Themen

1. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

"Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  2. Nach Agr tausch ruckeln!

Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  3. Ruckeln beim Gas geben / Hochdrehen beim Beschleunigen

Ruckeln beim Gas geben / Hochdrehen beim Beschleunigen: Hallo, ich habe mir 2015 einen 1z Octavia 2 Combi gebraucht gekauft. Von anfang an hatte ich Sporadisch und nicht nach festen regeln erscheinend...
  4. Ruckeln 1.4Tsi 150PS

Ruckeln 1.4Tsi 150PS: Hallo Leute, mein neuer Occi macht mir leider etwas Kummer.Angefangen hatte es mit einem Ruckeln im kalten Zustand.Die gelbe Mkl blinkte paarmal...
  5. Ruckeln im Stand mit Historie! Sporadisch auftretend.

Ruckeln im Stand mit Historie! Sporadisch auftretend.: Hallo zusammen. Ich brauche eure Unterstützung. Fahre einen 5J_1,4_16V_Baujahr 2008, KM-Stand_50000, Motor BXW, KBA8004000. Geschichte:...