Regenssensor Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von viaRS, 06.06.2006.

  1. viaRS

    viaRS

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald Skoda Superb II Elegance 1.8 DSG
    Von Anfang:
    Ich hab ein Steinschlag in der Frontscheibe gehabt und hab sie bei Carglass auswechseln lassen und weil ich schon immer ein Regenssensor haben wollte hab ich gleich eine Scheibe mit Vorbereitung einsetzen lassen. Jetzt pass nicht mehr der Original Spiegel ran weil es ja ein anderer Fuss ist. Also bin ich gleich zur Freundlichen gefahren und hab gefragt wie teuer eine Nachrüstung ist, und so wie mir das vorkahm waren die der Meinung das man einen Regensensor nicht nachrüsten kann. Die müssen erst im Werk anrufen um zu Fragen ob die Kabel bei mir schon drinliegen (fahre Octavia RS 2001 leider noch ohne Regensensor später kahm er ja Serienmäßig rein beim RS). Weiss jetzt jemand ob man denn Regensensor nachrüsten kann und wie teuer das ist. Und was ist nun mit der Empfindlichkeit. Hab mir sämtliche Beiträge dazu durchgelesen und bei manchen funktioniert er, und andere schneiden kabel durch das er nicht mehr funktioniert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 07.06.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Die Kabel von der Innenleuchte/Rückspiegel zum Relaisträger liegen noch nicht. Du benötigst noch ein anderes Wisch-/Waschrelais für den Regensensor.
    Eine Werkstatt sollte das hinbekommen, wenn da nicht nur Leute rumlaufen, die viele Leeeergänge besucht haben, aber noch nie schmutzige Finger bekommen haben...
    Man nehme sich einen Stromlaufplan und in 1 bis max. 2h sollte das Thema erledigt sein...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  4. #3 Master-S, 07.06.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    bei meinem Skoda Händler in Berlin sollte der Sensor incl alles was du brauchst, 169€ kosten!
    was der Einbau kostet, falls du es nicht selbst machen willst, kann ich dir nciht sagen!

    MfG
    Sven
     
Thema:

Regenssensor Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Regenssensor Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...