Regensensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von frank040266, 12.02.2015.

  1. #1 frank040266, 12.02.2015
    frank040266

    frank040266

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Exklusive Limo 2,0 tdi DSG
    habe seit gestern ein Problem mit meinem Regensensor, der Scheibenwischer steht bei mir immer auf Automatik,
    seit gestern wischt das Teil immer im Intervall Modus trotz super Sonnenschein.
    Habe schon Scheibe geputzt und sonst alles geht nicht mehr in Automatik.
    Kennt einer dieses Problem???
    lg Frank ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 12.02.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Ich habe bei meinem SuperB als allererstes den Stecker vom Regensensor abgezogen :thumbsup: Für mich die unnötigste Erfindung im Automobilbau :P
    Hoffe konnte dir helfen
     
  4. #3 frank040266, 12.02.2015
    frank040266

    frank040266

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Exklusive Limo 2,0 tdi DSG
    Danke,
    aber wenn etwas vom Werk verbaut dann sollte es auch funktionieren :cursing:
     
  5. #4 Gregor1982, 12.02.2015
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Der Regensensor ist doch die beste Erfindung ever...vorher immer bei starken oder schwachen Regen nach regeln...das nervt...das macht der Regensensor nun von alleine...wie kann man das nur abstellen?

    Wenn du den Fehler reproduzieren kannst...ab zum Händler...vielleicht nur die Empfindlickeit...kann man kodieren...
     
  6. #5 picksoct, 12.02.2015
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Man kann im Infotainment einstellen ob der Regensensor genutzt oder ob pauschal per Intervall gewischt wird.... Vielleicht dort mal nachsehen?!
     
  7. beru

    beru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Scout, 150 PS
    Werkstatt/Händler:
    Plauen, seit 1998
    Kilometerstand:
    23000
    Einer der dümmsten Kommentare!!! Aber es soll ja auch Leute geben, die beim Einschalten des Regensensors Fehler machen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 frank040266, 13.02.2015
    frank040266

    frank040266

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Exklusive Limo 2,0 tdi DSG
    also in meinem Computer eindeutig Automatik
    lg Frank ?(
     
  10. #8 Octarius, 13.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht ist die Verkabelung unterbrochen oder der Sensor selber defekt.

    Ich würde mal auf Intervall und dann wieder auf Automatik umstellen. Vielleicht hilfts.

    @Superb Bua

    Mein Rat an Dich: Steck den Stecker wieder drauf und probier den Sensor einfach mal aus. Wenn Dir das dann tatsächlich nicht zusagt dass Du Dich nicht mehr um eine zugeregnete Scheibe kümmern musst kannst Du im Infotainment wieder bequem auf Intervall stellen ohne in die Hardware eingreifen zu müssen.
     
Thema: Regensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1k0955559af oder ah regensensor unterschied

    ,
  2. skoda regensensor probleme

Die Seite wird geladen...

Regensensor - Ähnliche Themen

  1. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  2. Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?

    Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?: hallo Muss ich den regensensor nach jedem start neu altivieren? Wenn ich den hebel in der autoposition lasse und den wagen wieder starte, reagiert...
  3. Octavia III Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E

    Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E: Hallo zusammen, da ich den Umbau bei mir erfolgreich vollzogen habe, stelle ich eine kleine bebilderte Anleitung zur Verfügung, welche jemandem...
  4. Regensensor inkludiert beim Lichtsensor?

    Regensensor inkludiert beim Lichtsensor?: Hallo! Ich will mir einen Fabia als EU Import besorgen lassen und bin grad etwas verwirrt. Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Es...
  5. Regensensor ja/nein, Pro und Contra!

    Regensensor ja/nein, Pro und Contra!: Da ich nun wahrscheinlich doch keinen verbaut habe, möchte ich von euch in dieser Umfrage um eure Antworten bitten. So kann ich mir nochmal ein...