Regensensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von nancy666, 07.05.2014.

  1. #1 nancy666, 07.05.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ist das beim O3 auch noch so oder wurde da was geändert ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airbus05, 07.05.2014
    Airbus05

    Airbus05

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollte das geändert sein? Wenn Zündschlüssel aus dann lauft ja nur noch das Radio nach bis abziehen des Schlüssels, was für einen Sinn hätte da der Regensensor?
     
  4. #3 SteveRsTsi, 07.05.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Also der obere Teil ist erstmal richtig. Bei mir reagiert auch nachdem ich das auto neu gestartet hab, der Regensensor bei Regen. Jedoch habe ich manchmal das Gefühl, das er sehr spät bzw langsam reagiert. Dann schalte ich den Intervall immer einmal auf schneller und wieder zurück. Danch passt es wieder, kann natürlich gut sein, das damit dieser Schlafmodus gemeint ist. :|
     
  5. #4 vaderabraham, 07.05.2014
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    habe das bei meinem Scheibenwischer auch schon bemerkt:
    ich fahre morgens bei Regen los, alles OK Wischer wischt. Stelle das Fahrzeug ab. Am Abend (immer noch leichter Regen) starte ich den Wagen, und hoffe, dass der Wischer bald loslegt. Aber das dauert ca. 30 Sek. Ich schalte dann auch immer den kleinen Intervallschieber auf stark und wieder retour, dann wischt er auch. :-(

    LG
     
  6. #5 RS Newbie, 07.05.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    So war es aber bei meine A4 auch schon.
     
  7. #6 triumph61, 07.05.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.819
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Selbst wenn man den RLFS so codiert das Regenschliessen funktioniert hat man den Effekt das bei nasser Scheibe es nach dem losfahren ein wenig dauert bis er wischt. Abhilfe ist wirklich nur den kleinen Hebel einmal zu betätigen.
    Das dürfte also nichts mit Schlafmodus zu tun haben.
     
  8. #7 nancy666, 07.05.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    okay danke hab nur gefragt weil der Beitrag schon 5 Jahre alt war
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Alternativ und vielleicht weniger fummelig ist es, den Wischerhebel in die Nullstellung und gleich darauf wieder in die Autostellung zu bewegen.
     
  11. #9 Speedy35, 07.05.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
    So mache ich es, wenn ich vergesse ihn zu deaktivieren. In der Regel schalte ich ihn erst ein, wenn es regnet.
     
Thema: Regensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regensensor skoda rs 2014

Die Seite wird geladen...

Regensensor - Ähnliche Themen

  1. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  2. Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?

    Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?: hallo Muss ich den regensensor nach jedem start neu altivieren? Wenn ich den hebel in der autoposition lasse und den wagen wieder starte, reagiert...
  3. Octavia III Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E

    Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E: Hallo zusammen, da ich den Umbau bei mir erfolgreich vollzogen habe, stelle ich eine kleine bebilderte Anleitung zur Verfügung, welche jemandem...
  4. Regensensor inkludiert beim Lichtsensor?

    Regensensor inkludiert beim Lichtsensor?: Hallo! Ich will mir einen Fabia als EU Import besorgen lassen und bin grad etwas verwirrt. Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Es...
  5. Regensensor ja/nein, Pro und Contra!

    Regensensor ja/nein, Pro und Contra!: Da ich nun wahrscheinlich doch keinen verbaut habe, möchte ich von euch in dieser Umfrage um eure Antworten bitten. So kann ich mir nochmal ein...