Regensensor??

Diskutiere Regensensor?? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann es sein,das es beim Felicia schon Regensensor gibt??? Mir ist aufgefallen,das sich auf der Stellung Interwallwischen die Geschwindigkeit...

  1. #1 SkodaFeliciaGLX, 14.10.2009
    SkodaFeliciaGLX

    SkodaFeliciaGLX

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein,das es beim Felicia schon Regensensor gibt???



    Mir ist aufgefallen,das sich auf der Stellung Interwallwischen die Geschwindigkeit des Wischens verändert.

    Hatte dann den Schalter wieder aus,dann wieder angemacht und Wischen wurde schneller bzw. langsamer. 8o

    Woran kann ich denn sehen ob ich nen Regensensor habe?
     
  2. #2 Skoda Felicia Fahrer, 14.10.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Schau mal in deiner Bedienungsanleitung nach ob der Feli ein Sensor hat ;)
    Einaml antippen und in dem Abatand wie du wartest mit Anschalten so schnell wischt er dann!
     
  3. #3 MK5Fanatic, 14.10.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    nennt sich variabeler Intervall Wischer 8) kannst wählen zwischen 2-30 Sekunden Abstand
     
  4. #4 Peter 02, 14.10.2009
    Peter 02

    Peter 02

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia II / 1.8T FSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe
    Denke mal wenn man einen Regensensor hat,müsste der Innenspiegel einen größeren Fuß haben wo der Sensor drin ist.

    Zumindest ist es im Octi so.

    Und wenn du einen Regensensor hast müsste bei dir auch die Automatic - Licht Funktion mit drin sein!!!

    Gruß
     
  5. #5 MK5Fanatic, 14.10.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    gabs nie original für den Felicia!
     
  6. #6 SkodaFeliciaGLX, 14.10.2009
    SkodaFeliciaGLX

    SkodaFeliciaGLX

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    also dieses automatik licht oder wie das heisst hat mein Feli nicht.muss ich morgen mal in der BEtriebsanl. schauen



    is doch dann einmal auf interwall und dann die sec abwarten und wieder aus,oder? Irgendwie so war das mein ich
     
  7. #7 MK5Fanatic, 14.10.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000

    GAB ES NIE BEIM FELICIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    genau 1x Tippen und dann 2-30 sec warten und dann den Hebel in die Interwallstellung drücken
     
  8. #8 SkodaFeliciaGLX, 14.10.2009
    SkodaFeliciaGLX

    SkodaFeliciaGLX

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    aja,ok danke. hab nämlich gestern nicht schlecht geschaut als es geregnet hab,und der Wischer dann die Geschwindigkeit verändert hat.



    :thumbsup:
     
  9. #9 felicianer, 14.10.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Son Relais habe ich da aber leider funzt das bei mir nicht :-/
     
  10. #10 MK5Fanatic, 14.10.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    für hinten???? den Wischer Intervall haben doch alle Feli´s
     
  11. #11 SkodaFeliciaGLX, 14.10.2009
    SkodaFeliciaGLX

    SkodaFeliciaGLX

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hmmm das is doof
     
  12. #12 felicianer, 14.10.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Ich habe vorne ein nicht programmierbares Relais. Ich habe aber auch zwei programmierbare in Reserve, allerdings funzen die nicht, ich denke da fehlt etwas Verkabelung dafür oder so.

    Intervallrelais für hinten habe ich seit dem WE auch :thumbsup:
     
  13. #13 MK5Fanatic, 14.10.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    man man was hast da für nen low Budget Feli^^
     
  14. #14 felicianer, 14.10.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    nen 95er LXi... ursprünglich...
     
  15. #15 SkodaFeliciaGLX, 14.10.2009
    SkodaFeliciaGLX

    SkodaFeliciaGLX

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ursprünglich ^^



    ne hinten is normal. wischt halt nur die hälfte vom wischerblatt :-(
     
  16. #16 MK5Fanatic, 14.10.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    hehe wenn man einen hat 8)
    ansonsten mit WD 40 den Wischerarm und den Wischer selber wieder gangbar machen (nicht das Gummi :D )
     
  17. #17 Skoda Felicia Fahrer, 15.10.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Ich wusste immer nicht wie ich den Wischer hinten aus mache bis ich rausgefunden habe das ich noch mal sprühen muss ;) das wusste nicht mal der Skoda Händler
     
  18. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Naja bei meinem funzt der hintere nur wenn ich auch drauf drücke... aber damit kann ich gut leben, denn ich hasse es wenn mir was in der Sicht rumwedelt, egal ob vorne oder hinten...
     
Thema:

Regensensor??

Die Seite wird geladen...

Regensensor?? - Ähnliche Themen

  1. 1Z5 FL: PDC vorne und Regensensor nachrüsten? Kit?

    1Z5 FL: PDC vorne und Regensensor nachrüsten? Kit?: Hallo zusammen, nach der erfolgreichen Nachrüstung einer AHK spiele ich jetzt mit dem Gedanken, auch PDC vorne und ggf. Regensor nachzurüsten....
  2. Regensensor defekt?

    Regensensor defekt?: Moin Community, ich gehöre hier eher zu den Lesern als zu den Threadstellern, möchte mich aber mit einem Problem an Euch wenden (die SuFu habe ich...
  3. Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor

    Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor: Hallo allerseits, mir ist letztens etwas aufgefallen, was ich vorher noch nie bemerkt hatte: Mein Octavia hat einen Regensensor. Prinzipiell...
  4. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  5. Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?

    Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?: hallo Muss ich den regensensor nach jedem start neu altivieren? Wenn ich den hebel in der autoposition lasse und den wagen wieder starte, reagiert...