Regensensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb02, 07.01.2003.

1. #1 Superb02, 07.01.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Hi Freunde, seid Ihr alle gut in 2003 angekommen ?

Ich hab da mal ne Frage bezüglich des Regensensors. Kann das sein, dass da einiges noch nicht sooo ganz ausgereift ist, oder spinnt nur meiner so... ?

Folgendes Problem :
    Bei leichtem Regen setzt der Wischer erst dann ein, wenn ich den Regensensor nochmals aktiviere (also Wischer aus, Intervall wieder ein). Wenn es dann aufhört, wischt er aber munter weiter, entweder bis ich ihn ganz ausschalte oder aber die Regulierung erst zurückschalte und dann wieder hoch...

Irgendwas passt da nicht so ganz, meine ich.
    Habt Ihr das auch schon mal erlebt ?

Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 07.01.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Auf die Wischerblätter und saubere Scheiben (wachsfrei) kommt es an.
    Aber was sabbel ich, Suchfunktionsnutzer wissen mehr...
    Munter bleiben
    OlBe

4. SiCN

SiCN Guest

@Superb02: Leider ja... Der Regensensor ist nicht gerade das am besten durchgedachte Teil an Deinem Auto... auch nicht an meinem. Entweder das Teil merkt nicht, das es regnet (im strömenden Regen), oder er erst viel zu spät, wenn man schon blind fährt vor lauter Wasser auf der Scheibe. Glücklicherweise war das eher ein billigeres Extra, von dem her hält sich mein Ärger in Grenzen ;)

5. #4 Marccom, 07.01.2003
    Marccom

Marccom Guest

Ich hab eigentlich noch keinen Regensensor entdeckt, der einwandfrei funktioniert.

Meistens ist es bei mir aber so (so auch beim Superb Probewagen), dass bei sehr leichtem Regen der Wischer anfängt auf der trockenen Scheibe rumzurödeln, was dann vorstellbar auch sehr nervt.

So ganz ausgereift sind die Dinger alle nicht...ob VW, Audi, Renault, Lancia, Opel...alle das gleiche Phänomen.

Gruß

Marc

6. #5 Skoda_RS_Power, 07.01.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi. Wenn man mal überlegt, dann stellt sich schnell die Frage: "Wie soll das Teil auch richtig funktionieren können, wenn es einen ca. 5 cm großen Kreis auf Regentropfen überwacht???"

mfg Ben

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 octavius, 07.01.2003
    octavius

octavius

so goldig ist der Sensor nicht, man kann aber mit dem oberen Steller die Empfindlichkeit regulieren und damit gehts dann einigermaßen.

Es gibt auch Regensensoren, die besser funktionieren.
    Mit dem BMW-Sensor bin ich etwas zufriedener. Dort wird evtl. eine größere Meßfläche benutzt.

9. #7 Nighteye, 07.01.2003
    Nighteye

Nighteye Guest

Kann mich nur anschließen, Reigensensor ist auch den geringen Aufpreis net wert (bei mir Elegance is noch ärgerlicher).
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Sensor zu deaktivieren und die normale Intervallscahltung zu aktivieren?

mfg

Peter

Thema:

Regensensor

Die Seite wird geladen...

Regensensor - Ähnliche Themen

1. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  2. Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?

Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?: hallo Muss ich den regensensor nach jedem start neu altivieren? Wenn ich den hebel in der autoposition lasse und den wagen wieder starte, reagiert...
  3. Octavia III Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E

Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E: Hallo zusammen, da ich den Umbau bei mir erfolgreich vollzogen habe, stelle ich eine kleine bebilderte Anleitung zur Verfügung, welche jemandem...
  4. Regensensor inkludiert beim Lichtsensor?

Regensensor inkludiert beim Lichtsensor?: Hallo! Ich will mir einen Fabia als EU Import besorgen lassen und bin grad etwas verwirrt. Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Es...
  5. Regensensor ja/nein, Pro und Contra!

Regensensor ja/nein, Pro und Contra!: Da ich nun wahrscheinlich doch keinen verbaut habe, möchte ich von euch in dieser Umfrage um eure Antworten bitten. So kann ich mir nochmal ein...