Regensensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von DingoCrew, 19.08.2008.

  1. #1 DingoCrew, 19.08.2008
    DingoCrew

    DingoCrew

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 16V in schön Blau 8o)
    Kilometerstand:
    31000
    Hallo ,
    mal ne frage habt ihr auch das problem wenn ihr bei Regen fahrt das der Regensensor , also der Intervall etwas hinterher hängt ??
    Sprich ihr fahrt bei normaler Regen , wischt gerade noch so (hab ihn schon auf volle Pule gestellt) beim überholen eines Lastwagens die Windschutzscheibe voller Wasser man sieht nichts mehr und er wischt gemütlich weiter normaler weisse müsste er doch anfangen wie wild zu wischen .
    Danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Darauf bin ich auch reingefallen: der Fabia II hat keinen Regensensor. Ich hatte mich vorher auch nicht dahingehend informiert, da ich dachte, Regensensor sei mittlerweile selbstverständlich und weil er ja einen Regelhebel hat.
    Allerdings wischt er bei mir immer gleichmäßig in jeder Hebelstellung.
    Kann es sein, dass Dir das nur subjektiv so vorkommt?
     
  4. #3 DingoCrew, 19.08.2008
    DingoCrew

    DingoCrew

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 16V in schön Blau 8o)
    Kilometerstand:
    31000
    :D Ja genau so kommt mir das vor , allerdings wenn es aufgehört hat zu Regnen wischt es auch nicht mehr ?( , wie kann das sein ?
     
  5. #4 DingoCrew, 19.08.2008
    DingoCrew

    DingoCrew

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 16V in schön Blau 8o)
    Kilometerstand:
    31000
    War gerade nochmals beim Konfiurator bei skoda.de dort steht Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung .
    Hinten ja , vorne nee ?(

    Zum nachschauen Fabia Elegance 1.4 Benziner
     
  6. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Sorry, irgendwie verstehe ich Dich nicht. Wie kommst Du jetzt auf den Heckwischer?
    Es gibt keinen Regensensor im FII. Weder vorne, noch hinten (kenne kein Fzg, das hinten RS hat).
    Vorne gibt es in dem Sinne kein Intervall, wie man es früher kannte. Das Intervall bestimmst Du auf Hebelstellung 1 (einmal nach oben aus Nullstellung) selbst, und zwar mittels mehrstufigem Kippschalter. Dieser sieht bei Fzgen mit Regensensor genauso aus und bestimmt da die Empfindlichkeit. Bei Fzgen ohne Regensensor bestimmt er die Intervalllänge.
     
  7. #6 DingoCrew, 19.08.2008
    DingoCrew

    DingoCrew

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 16V in schön Blau 8o)
    Kilometerstand:
    31000
    Achzo sorry jetzt hat es klack gemacht Intervall ja aber ohne Regensensor guddi , dann weiss ich jetzt in zukunft bescheid Schalter auf dauerwischen weil es sich mit durchsichtigen Scheiben besser fährt :D :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Regensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regensensor skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia regensensor

    ,
  3. citygo regensenso

    ,
  4. skoda fabia 2 regensensor,
  5. regensensor bei Skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Regensensor - Ähnliche Themen

  1. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  2. Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?

    Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?: hallo Muss ich den regensensor nach jedem start neu altivieren? Wenn ich den hebel in der autoposition lasse und den wagen wieder starte, reagiert...
  3. Octavia III Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E

    Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E: Hallo zusammen, da ich den Umbau bei mir erfolgreich vollzogen habe, stelle ich eine kleine bebilderte Anleitung zur Verfügung, welche jemandem...
  4. Regensensor inkludiert beim Lichtsensor?

    Regensensor inkludiert beim Lichtsensor?: Hallo! Ich will mir einen Fabia als EU Import besorgen lassen und bin grad etwas verwirrt. Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Es...
  5. Regensensor ja/nein, Pro und Contra!

    Regensensor ja/nein, Pro und Contra!: Da ich nun wahrscheinlich doch keinen verbaut habe, möchte ich von euch in dieser Umfrage um eure Antworten bitten. So kann ich mir nochmal ein...