Regensensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von basty2, 15.09.2004.

  1. basty2

    basty2 Guest

    Nach benutzen der Suchfunktion stehe ich leider immernoch im Regen, naja nicht ganz. Aber mein Regensensor ist mir zu fein eingestellt. Bei einsetzendem Regen rubbelt der ja die Scheibe entlang, als gäb es kein Morgen (mit Regen). Kann man den Sensor irgendwie gröber einstellen? Die Funktion an der Intervallschaltung steht bei mir schon auf ganz grob. Auch das nutzt nix. Kann da die Werkstatt was machen?
    Danke

    Gruß Basti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowcar, 15.09.2004
    yellowcar

    yellowcar Guest

    also bei mir geht der ziemlich passend zum regen,
    ich habe den schalter (kleinen schieber) an der intervall ganz links zum lenkrad gestellt und keine probleme....
     
  4. basty2

    basty2 Guest

    da steht meiner auch... aber der ratscht immer so schnell bei nieselregen.
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ratschende Scheibenwischer deuten meisst auf Verschleiss hin, wie wäre es mal mit neuen ?

    Nur so eine Idee !

    Michael
     
  6. #5 Andre26, 15.09.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    Schliesse mich Lucki an neue Wischerblätter wenn die alten rubeln
     
  7. basty2

    basty2 Guest

    ja. liegt aber an der scheibe, bzw. fehlendes wasser... auto ca. 2 Monate alt = Scheibenwischer auch.
    Kennt denn keiner das Gefühl wenn der Scheibenwischer über eine Scheibe mit zu wenig Wasser geht? stell dann den Regensensor immer ab.
     
  8. #7 navysailor, 15.09.2004
    navysailor

    navysailor Guest

    Meines Wissen kann man da nix einstellen. Am Anfang hatte ich auch das Gefuehl das er zu schnell reagiert aber ich habe mich darab jetzt gewoehnt und es passt.

    Einzig wenn viele tot Fliegen auf der Scheibe vom Fahren sind und das los geht fahr ich sofort an die Tanke und reinige die Scheibe bzw ich hole meine MFT's raus und meine Sprayflasche mit Wasser und mach sie gleich sauber.

    MFG Uli
     
  9. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    meiner funktioniert mal richtig, mal völlig unmotiviert hecktisch.

    Hab mich aber auch daran gewöhnt.

    ... hab aber im Oktaviaforum schon mal darüber etwas gelesen.
    :suche:
     
  10. #9 Superb02, 15.09.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    ja, meiner macht das auch wie bei TomTC - je nach Lust und Laune - und zwar schon beim 1.9er und bei meinem jetzigen auch...
    Das gleiche Prob haben aber auch die von BMW (von BMW-Mitarbeitern bestätigt und selber ausprobiert...).

    Wenns funktioniert - is das Teil ganz ok... wenns spinnt, einfach mal aus- und wieder einschalten, dann gehts besser (zumindest bei mir). Ich hab mich mittlerweile an diese Macke gewöhnt und kann damit leben.

    Übrigens : bei mir is der Intervallschalter immer ganz rechts, weil sonst auch beim Wolkenbruch der Wischer nur alle halbe Stunde seine Arbeit aufnimmt :gitarre:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. madmax

    madmax Guest

    Die Regensensoren reagieren wohl schon recht unterschiedlich. An meinem Superb steht der Regler eher weiter rechts (so ca. auf 3/4), an einem Superb Leihwagen musste ich ganz nach links stellen und selbst da hat er eigentlich noch zu viel gewischt. Ging aber leider nicht mehr weiter runter...

    Schön daß er an meinem Auto vernünftig ist. Hoffe es bleibt so!

    Gruß
    Chris
     
  13. #11 Superb2004, 27.09.2004
    Superb2004

    Superb2004 Guest

    Ich habe vor meinem Superb auch mal nen Audi A6 angefragt und verwundert bemerkt, dass Audi auf dem (jetzt "alten") A6 keine Regensensoren anbot...auf meine verwunderte Frage an den Verkäufer, warum das denn so sei, sagte der, Audi habe die erklärte Politik, nur Technologie zu verbauen, die zuverlässig funktioniere. Nachdem ich nun hier und auch anderswo einiges zum Thema "unzuverlässige Regensensoren" gehört habe, kann ich diese Entscheidung (auch aus eigener Erfahrung) irgendwie nachvollziehen ;-)

    Baut Audi denn mittlerweile welche ein?
     
Thema: Regensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regensensor bei fabia einstellen

Die Seite wird geladen...

Regensensor - Ähnliche Themen

  1. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  2. Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?

    Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?: hallo Muss ich den regensensor nach jedem start neu altivieren? Wenn ich den hebel in der autoposition lasse und den wagen wieder starte, reagiert...
  3. Octavia III Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E

    Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E: Hallo zusammen, da ich den Umbau bei mir erfolgreich vollzogen habe, stelle ich eine kleine bebilderte Anleitung zur Verfügung, welche jemandem...
  4. Regensensor inkludiert beim Lichtsensor?

    Regensensor inkludiert beim Lichtsensor?: Hallo! Ich will mir einen Fabia als EU Import besorgen lassen und bin grad etwas verwirrt. Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Es...
  5. Regensensor ja/nein, Pro und Contra!

    Regensensor ja/nein, Pro und Contra!: Da ich nun wahrscheinlich doch keinen verbaut habe, möchte ich von euch in dieser Umfrage um eure Antworten bitten. So kann ich mir nochmal ein...