Regensensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von TomTC, 28.02.2004.

  1. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Hallo,

    hat jemand von Euch Probleme mit dem Regensensor?

    In meinem Octavia wischt der völlig unmotiviert :grübel:

    Manchmal wischt er überhaupt erst, wenn mann wirklich gar nichts mehr durch die WS sieht, egal bei welcher Intensitätsstufe.:wall:

    manchmal wischt er, wenn die WS völlig klar ist?:verwirrt:

    Also ich weis nicht, ob es Euch ähnlich geht, aber ich Ärgere mich oft darüber.

    Meine Werkstätte kennt das Problem auch nicht und man kann das auch nicht einstellen.

    X(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Titzi

    Titzi Guest

    Moinsen TomTC,
    für mich hört sich das so an als wenn der Sensor einen Weg hat, sprich der gibt flasche/gar keine Werte weiter..
    Hat man das schon in Betracht gezogen? Oder wurde der Sensor schon getauscht??

    All Zeit Gute Fahrt
    Titzi
     
  4. #3 MartinSuperb, 28.02.2004
    MartinSuperb

    MartinSuperb Guest

    Kommt mir bekannt vor...
    Ist auch hier im Forum schon diskutiert worden ohne größeren Erfolg...

    Wäre mal interessant zu erfahren was dieser kleine Verstellhebel am Lenkstock eigentlich macht; meine ober der zb. wie ein Poti verschiedene Wiederstandswerte schaltet - dann wäre es imho denkbar dass man da was dran drehen kann.
    Vielleicht kann einer unserer Profis was darüber sagen? oder hat jemand das Teil schon mal zerlegt?

    MartinSuperb
     
  5. #4 Nachbae, 28.02.2004
    Nachbae

    Nachbae Guest

    Hallo MartinSuperb!

    Also mit dem kleinen Hebel oben auf dem Wischerhebel kann man die Wischintervallzeit einstellen.

    Aber hat Euch das niemand gesagt oder lest Ihr keine Bedienungsanleitung unter dem Motto ich kann doch jedes Auto fahren und bedienen.

    HAHA!!!

    Gruß

    Markus
     
  6. #5 MartinSuperb, 28.02.2004
    MartinSuperb

    MartinSuperb Guest

    Hi, was ich meinte war, WIE, die Elektronik die Hebelstellung auswertet. Also ist da ein poti drin, ist das ein Schalter mit 3 Zuständen etc... dann könnte man evtl. das Signal veränder.

    MartinSuperb
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nachbae, 29.02.2004
    Nachbae

    Nachbae Guest

    Hallo MartinSuperb!

    Sorry da hatte ich Dich wohl zuerst etwas falsch verstanden.

    Habe jetzt mal im Schaltplan nachgeschaut und herausgefunden das es nur ein veränderbarer Widerstand ist .

    Ich hoffe jetzt mal das es Dir weitergeholfen hat.

    Gruß

    Markus
     
  9. #7 MartinSuperb, 29.02.2004
    MartinSuperb

    MartinSuperb Guest

    @Nachbae: Hab ich auch net persönlich genommen, sondern eher als :achtungironie: aufgefasst.

    @All

    Also wenn das ein Wiederstand ist dann könnte man ja den Wert tunen; sozusagen eine Regensensor "Powerbox" :LOL: einbauen und nach oben oder unten mittels parallell oder reihenschaltung eines potis oder dem Austausch des eingabauten potis gegen eines mit einem anderen bereich. Das könnte imho so manches Wischchaos entschärfen.
    Sag mal Nachbae könntest du vielleicht in Erfahrung bringen welchen wert das poti hat und mir ggf den Schaltplan mailen?

    MartinSuperb
     
Thema:

Regensensor

Die Seite wird geladen...

Regensensor - Ähnliche Themen

  1. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  2. Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?

    Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?: hallo Muss ich den regensensor nach jedem start neu altivieren? Wenn ich den hebel in der autoposition lasse und den wagen wieder starte, reagiert...
  3. Octavia III Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E

    Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E: Hallo zusammen, da ich den Umbau bei mir erfolgreich vollzogen habe, stelle ich eine kleine bebilderte Anleitung zur Verfügung, welche jemandem...
  4. Regensensor inkludiert beim Lichtsensor?

    Regensensor inkludiert beim Lichtsensor?: Hallo! Ich will mir einen Fabia als EU Import besorgen lassen und bin grad etwas verwirrt. Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Es...
  5. Regensensor ja/nein, Pro und Contra!

    Regensensor ja/nein, Pro und Contra!: Da ich nun wahrscheinlich doch keinen verbaut habe, möchte ich von euch in dieser Umfrage um eure Antworten bitten. So kann ich mir nochmal ein...