Regensensor wischt immer!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Melesigenes, 27.04.2009.

1. #1 Melesigenes, 27.04.2009
    Melesigenes

Melesigenes

Dreieich Rheinstraße 63303 Dreieich-Götzenhain
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Style 1.9 TDI 81 kW
    Kilometerstand:
    155109
    Hallo Community,

nach einjähriger stiller Mitgliedschaft, muss ich mich nun leider mal zu Wort melden.

Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, wohne und arbeite in Dreieich und bin überzeugter Škoda-Fahrer :D

Bisher bin ich auch echt zufrieden mit meinem Oci (keine Macken, keine unplanmäßigen Werkstattaufenthalte), selbst der Regensensor arbeitet bei mir top (reagiert schnell und der Regenmenge angemessen), was bei anderen ja leider nicht der Fall ist (wie meine Suche vorher ergeben hat). Bisher zumindest...
    Denn am Wochenende bin ich durch die Waschstraße gefahren und vor der Einfahrt zur Waschstraße ist so eine Art Vorsprühbrücke. Beim Durchfahren der Brücke sprang der Regensensor auch sofort an und wischte los. Da die Wassermenge mit einem starken Regenguß vergleichbar ist, wurde auch auf höchster Stufe gewischt. Nur nachdem ich aus der Brücke gefahren bin und kein Wasser mehr auf die Frontscheibe kam, wischte mein Sensor (hmmm... der Sensor wischt eigenltich nicht) immer weiter, selbst als ich den Scheibenwischerhebel manuell auf die Nullstellung umlegte wischten die Wischer munter weiter... Nach mehrmaligen Hebelumlegen passierte immer noch nichts. Erst nachdem ich den Motor aus- und wieder anmachte, war das Problem wieder weg.
    Hatte jemand von euch schon mal das Problem bzw. woran könnte das liegen (Steuergerät? - Hoffenltich nicht; das soll ja nicht ganz billig sein...)?

Vielen Dank schon mal für die Antworten und eure Mühe
    Mel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 27.04.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Mel

Ich tippe mal auf eine einmalige Sache, die durch "Neustart" behoben wurde.
    Überprüf das doch mal, indem du eine volle Gießkanne über deiner Scheibe entleerst.
    Natürlich sollte dann dein Regensensor in Standby sein :)
    Tritt es dann wieder auf ?

Gruß Bernd

4. #3 willywacken, 29.04.2009
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hatte ich auch schon mal, mach dir keine Gedanken, die Steuergeräte haben manchmal nen kleinen Schluckauf :) Einmal pro Jahr meldet sich bei mir zB die ESP-Leuchte, Neustart hilft bei solchen Sachen meist.

5. #4 Beegee82, 29.04.2009
    Beegee82

Beegee82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Ansonsten würd ich auf den Regensensor tippen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Regensensor wischt immer!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regensensor wischt immer

Die Seite wird geladen...

Regensensor wischt immer! - Ähnliche Themen

1. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  2. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  3. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  4. Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche

Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche: Hallöchen @ All! Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich gestartet habe und dann ganz normal anfahren will fängt er nach ca. 2-3 Sek. an ein...
  5. Superb rubbelt immer noch ab ca. 90km/h

Superb rubbelt immer noch ab ca. 90km/h: Mein Superb hatte ja neue Stoßdämpfer bekommen von mir und hat ganzschön grubbelt oder ist unrund gerollt. Jetzt nachdem ich die Spur eingestellt...