Regensensor wischt immer!

Diskutiere Regensensor wischt immer! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, nach einjähriger stiller Mitgliedschaft, muss ich mich nun leider mal zu Wort melden. Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, wohne...

  1. #1 Melesigenes, 27.04.2009
    Melesigenes

    Melesigenes

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich Rheinstraße 63303 Dreieich-Götzenhain
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Style 1.9 TDI 81 kW
    Kilometerstand:
    155109
    Hallo Community,

    nach einjähriger stiller Mitgliedschaft, muss ich mich nun leider mal zu Wort melden.

    Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, wohne und arbeite in Dreieich und bin überzeugter Škoda-Fahrer :D

    Bisher bin ich auch echt zufrieden mit meinem Oci (keine Macken, keine unplanmäßigen Werkstattaufenthalte), selbst der Regensensor arbeitet bei mir top (reagiert schnell und der Regenmenge angemessen), was bei anderen ja leider nicht der Fall ist (wie meine Suche vorher ergeben hat). Bisher zumindest...
    Denn am Wochenende bin ich durch die Waschstraße gefahren und vor der Einfahrt zur Waschstraße ist so eine Art Vorsprühbrücke. Beim Durchfahren der Brücke sprang der Regensensor auch sofort an und wischte los. Da die Wassermenge mit einem starken Regenguß vergleichbar ist, wurde auch auf höchster Stufe gewischt. Nur nachdem ich aus der Brücke gefahren bin und kein Wasser mehr auf die Frontscheibe kam, wischte mein Sensor (hmmm... der Sensor wischt eigenltich nicht) immer weiter, selbst als ich den Scheibenwischerhebel manuell auf die Nullstellung umlegte wischten die Wischer munter weiter... Nach mehrmaligen Hebelumlegen passierte immer noch nichts. Erst nachdem ich den Motor aus- und wieder anmachte, war das Problem wieder weg.
    Hatte jemand von euch schon mal das Problem bzw. woran könnte das liegen (Steuergerät? - Hoffenltich nicht; das soll ja nicht ganz billig sein...)?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten und eure Mühe
    Mel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 27.04.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Mel

    Ich tippe mal auf eine einmalige Sache, die durch "Neustart" behoben wurde.
    Überprüf das doch mal, indem du eine volle Gießkanne über deiner Scheibe entleerst.
    Natürlich sollte dann dein Regensensor in Standby sein :)
    Tritt es dann wieder auf ?

    Gruß Bernd
     
  4. #3 willywacken, 29.04.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hatte ich auch schon mal, mach dir keine Gedanken, die Steuergeräte haben manchmal nen kleinen Schluckauf :) Einmal pro Jahr meldet sich bei mir zB die ESP-Leuchte, Neustart hilft bei solchen Sachen meist.
     
  5. #4 Beegee82, 29.04.2009
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Ansonsten würd ich auf den Regensensor tippen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Regensensor wischt immer!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regensensor wischt immer

Die Seite wird geladen...

Regensensor wischt immer! - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik - AC immer an?

    Klimaautomatik - AC immer an?: Der Superb ist mein erstes Auto mit einer Klimaautomatik, daher bin ich mir nicht sicher, ob es richtig ist, die Klimaanlage, die sich ja immer...
  2. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  3. Octavia III Amundsen wählt immer meine Nummer bei Verb. über BT

    Amundsen wählt immer meine Nummer bei Verb. über BT: Hi Leider ist es meistens so das wenn ich mein Auto starte sich mein IPhone über BT mit dem Amundsen verbindet und direkt danach meine Nummer...
  4. Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch

    Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch: Hallo,ich fahre eine Octavia II Scout 1.8 TSI Baujahr 2011(Schaltgetriebe) und bin grad in Österreich im Skiurlaub. Kurz vor der Ankunft gingen...
  5. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...