Regensensor und vollgeschneites Auto

Diskutiere Regensensor und vollgeschneites Auto im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ist vielweicht ein bloedes Thema aber bei mir ist der Regensensor momentan deaktiviert. Meine Frage ist, wenn ich jetzt diesen aktiviere...

  1. #1 nobody_lbg, 14.03.2015
    nobody_lbg

    nobody_lbg

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sofia
    Fahrzeug:
    Superb II
    Hallo,

    ist vielweicht ein bloedes Thema aber bei mir ist der Regensensor momentan deaktiviert.

    Meine Frage ist, wenn ich jetzt diesen aktiviere und ein vollgeschneites Auto, dabei den Wagen anlasse, gehen da die Scheibenwischer nicht automatisch an noch befor ich die Scheibe freigekratzt habe?
     
  2. #2 dathobi, 14.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Du willst die Scheibe doch wohl erst frei Kratzen und dann den Motor starten, oder?
     
  3. #3 mh.skoda, 14.03.2015
    mh.skoda

    mh.skoda

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    also nach meiner erfahrung geht der scheibenwischer nicht sofort an mit aktiviertem RS. das hat mich schon öfter bei regen genervt dass man erst einige sekunden blind fährt oder doch manuell wischen muss.
     
  4. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Nicht kratzen, waschen :D
    Ich habe auch nur 'ne Laternengarage und kratze schon sein über 10j. nicht mehr. Und den Motor lass' ich auch nicht warmlaufen / keine SH.
     
  5. Longo

    Longo

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ich meine irgendwo in der BA gelesen zu haben, dass der Regensensor erst ab 5 o. 10 km/h? aktiviert wird. Und vor dem Losfahren sollte man den Schnee ja sowieso entfernt haben :P

    Longo

    Nachtrag:

    Bei VW steht was von 16 km/h

    http://www.cautos.net/scheibenwischer-917.html
     
  6. #6 Lutz 91, 14.03.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.983
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Der geht erst ab 15-20km/h. Wenn die Scheibe beregnet ist sind die erstn paar Meter auch Blindflug.

    Also geht der nur bei der Fahrt an, nicht im Stand. somit kannste das Auto laufen lassen und dann frei Schaufeln vom Schnee.

    :D
     
  7. #7 Octarius, 14.03.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Es gibt noch eine Möglichkeit: Den Scheibenwischerhebel bis zur vollständigen Enteisung auf aus stellen, danach, also beim losfahren wieder auf auto. Dann läuft er auch nicht unmotiviert an, wischt im Gegenzug auch schon unterhalb von 10 oder 16 Km/h.

    Denke bitte auch an den Heckwischer. Der wird im Rückwärtsgang auf Stellung Automatik auch aktiviert.
     
  8. Miro33

    Miro33

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Kilometerstand:
    15000
    aber nur, wenn der vordere läuft...
     
  9. #9 nobody_lbg, 14.03.2015
    nobody_lbg

    nobody_lbg

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sofia
    Fahrzeug:
    Superb II
    Danke fuer alle Antworten,



    ist mir klar gworden.
     
  10. catman

    catman

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS Diesel, DSG, Skoda Roomster, 1,2 TSI,
    Werkstatt/Händler:
    TKS Peine, Autohaus Hammdorf, Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    14100
    Wollte vor kurzem in die Waschanlage, mir war nicht klar das ich den Automatikwischer noch eingeschaltet hatte. Der ging dann los als ich in den Vorsprühbogen fuhr und ich wurde danach auch noch darauf hingewiesen diesen auszuschalten. Von daher kann ich die 15 Km/h nicht bestätigen.

    Gruß Catman
     
  11. #11 Lutz 91, 14.03.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.983
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hmm, evtl. gibt es Unterschiede?

    Ich kenne es von 15-20 km/h.
     
  12. #12 Octarius, 14.03.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bist Du von zu Hause mit 10 Km/h bis zur Waschanlage gefahren?
     
  13. catman

    catman

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS Diesel, DSG, Skoda Roomster, 1,2 TSI,
    Werkstatt/Händler:
    TKS Peine, Autohaus Hammdorf, Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    14100
    Ach Blödsinn, ich bin normal in die Waschanlage, vorher normal gefahren und dann sagte der Mensch dort " mach mal deine Wischautomatik aus", was ich dann auch tat und fuhr dann ein, danach zieht dich das Band doch mit einer Geschwindigkeit durch die Anlsge, also alles gut

    Gruß Catman
     
  14. #14 Lutz 91, 15.03.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.983
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Es war nur eine Warnung vom Waschanlagen Menschen dort. Es gab vlt. schon Probleme mit sowas deshalb nur Vorsichtshalber.

    :)
     
  15. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    50000
    Die 15 -20 km/h müssen nach Zündung ein nur einmal erreicht werden. Bist Du also in die Waschanlage gefahren und hast Die Zündung bis dahin nicht auf "aus" gehabt, bleibt die Automatik aktiviert
     
Thema:

Regensensor und vollgeschneites Auto

Die Seite wird geladen...

Regensensor und vollgeschneites Auto - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  4. 2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N

    2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N: Moin zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage. Evtl gibt es die Frage schon, aber bei über 9000 Themen dauert mir das suchen zu...
  5. Wireless Carplay / Wireless Android Auto

    Wireless Carplay / Wireless Android Auto: Hi, weiß jemand von euch ob es das Wireless Carplay oder Android Auto dann auch per Software Update für unseren Superb geben wird ?