Regensensor und automatische Fensterschließung

Diskutiere Regensensor und automatische Fensterschließung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das habe ich gerade durch Zufall in einem ADAC Test gelesen. :D "Als besonderes Feature besitzt der Octavia eine Regenerkennungsfunktion über...

  1. #1 easy-rider1000, 08.02.2010
    easy-rider1000

    easy-rider1000

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bei mir zuhause
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    2000
    Das habe ich gerade durch Zufall in einem ADAC Test gelesen. :D

    "Als besonderes Feature besitzt der Octavia
    eine Regenerkennungsfunktion über den Regensensor. Dabei wird bei
    abgestelltem Fahrzeug und geöffneten Fenstern automatisch erkannt
    falls es regnet und die Fenster werden geschlossen."

    Habe ich bisher noch nirgendwo gelesen. Hatt das schon mal jemand "im Einsatz" gesehen? :whistling:


    http://www1.adac.de/Tests/Autotest/...3_Skoda_Octavia_Combi_14_TSI_Elegance_DSG.pdf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 08.02.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Dann lies mal in der Octavia-Bedienungsanleitung S30
     
  4. #3 bochum79, 09.02.2010
    bochum79

    bochum79

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    in Zukunft Skoda Octavia II 1,8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche GmbH
    habe bei mir mal die fenster runter gelassen und dann mit einer gieskanne wasser über den sensor gekippt. hat ca. 10, 15 sekunden gedauert und die fenster haben sich geschlossen.
    im ernstfall habe ich es noch nicht geprobt. scheint aber gut zu funktionieren.

    wie mein vorredner/schreiber aber schon sagt, es steht in der anleitung drin.
     
  5. #4 easy-rider1000, 09.02.2010
    easy-rider1000

    easy-rider1000

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bei mir zuhause
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    2000
    Das wollte ich wissen :D
    Danke. :thumbup:


    P.S. Es ist Seite 31. ;)
     
  6. #5 Bernd64, 09.02.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Dann sieh noch mal genau hin 8)
    Da steht ganz deutlich eine weiße 30 auf roten Grund :rolleyes:
    ... gleich neben "Instrumente und Kontrollleuchten" ...

    Gruß Bernd ;)
     
Thema: Regensensor und automatische Fensterschließung
Die Seite wird geladen...

Regensensor und automatische Fensterschließung - Ähnliche Themen

  1. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  2. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  3. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

    Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?
  4. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...
  5. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...