Regensensor spinnt !!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von MK, 29.11.2005.

1. MK

MK Guest

Hi,

ich habe den Regensensor immer auf Stufe 1 stehen, so weit so gut. Wenn es jetzt regnet, funktioniert er auch tadellos, aber wenn ich den Zündschlüssel abziehe, wischt er weiter. Aber eben nur wenn es regnet.
    Ist das bei Euch auch so ??? Jetzt muß ich immer erst den Scheibenwischer
    ganz ausstellen, damit wenn ich das Auto verlasse (wenn es regnet), der Wischer nicht weiter läuft.

Mfg

MK

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rofo88

rofo88 Guest

Nö ist bei mir nicht so, wenn ich Die Zündung ausmache bleibt der Wischer da stehn wo er halt gerade ist und wenns mitten auf der Scheibe ist.

--- Parkwischfunktion - wo gibts die im Sonderzubehör??? :zauberer:

MfG

4. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Nein, defintiv nicht.

Das höhrt sich so an, als ob da was "falsch verkabelt" ist - sprich: Scheibenwischen / Regensensor auch bei ausgeschalteter Zündung strom bekommen.

Wenn der Wagen neu ist -> Ab zum händler!

Wenn nicht: Wurde irgendwas an der Elektrik geändert?

MfG Jens

5. MK

MK Guest

Ja, der Wagen ist Neu. Den Händler habe ich schon kontaktiert.
    Wollte halt mal wissen ob das Normal ist, aber so wie es aussieht, ist es das nicht.

Mfg

MK

6. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    "Parkwischfunktion". Vor allem in Waschanlagen sehr unpraktisch..... :-))

7. MK

MK Guest

Hi,

der Fehler ist behoben (mußte ich allerdings selber machen, ja wenn
    man nicht allles selber macht !!), der Warnblinklichtschalter war defekt.

Mfg

MK

8. #7 Para440, 02.12.2005
    Para440

Para440

Alles klar. Denn stell ich auch immer ein wenn es regnet :irre: :rolleyes:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Submariner, 02.12.2005
    Submariner

Submariner Guest

Ja richtig,...sogar der ADAC empfiehlt diese Maßnahme. Soll ab 2007 gesetzlich geregelt werden.

Grüse,
    Sub

11. MK

MK Guest

Über den Warnblinklichtschalter hat der Regensensor Dauerplus bekommen. Der Blinkschalter ist mit dem Warnblinklichtschalter und mit dem Regensensorschalter verbunden. Da der Warnblinklichtschalter Dauerplus auf den Blinkschalter gegeben hat, war das Parklicht und Blinker gleichzeitig an. Und der Regensensor funktionierte auch wenn er an war,
    obwohl die Zündung aus war.

Mfg

MK

Thema:

Regensensor spinnt !!!!

Die Seite wird geladen...

Regensensor spinnt !!!! - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Columbus Navi spinnt!

Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  3. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  4. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  5. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...