Regensensor prüfen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von speedy15000, 29.06.2012.

  1. #1 speedy15000, 29.06.2012
    speedy15000

    speedy15000

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Ocatvia I 1,9TDI Kombi Elegance
    Hallo liebes Forum!
    Ich melde mich nun mit einem Problem, dass mir seit einiger Zeit bei meinem Octavia auffällt.
    Bei leichtem Regen zeigt der serienmäßige Regensensor hin- und wieder folgende Auffälligkeit: Ich schalte auf Automatik, der Wischer wischt einege Zeit normal in verschiedenen Intervalle. Die Empfindlichkeit habe ich auf minimal eingestellt. Dann fängt der Wischer plötzlich an in sehr kurzen Intervallen zu wischen. Auch wenn sich dieRegenintensität nicht verändert hat. Selbst wenn ich den Wischerhebel auf "AUS" schalte, wischt er noch einige Male so weiter. Auch eine Änderung in eine andere Betriebsart, oder das Betätigen der Wisch-Waschanlage bringen nichts. Das dauert immer verschiedene Zeitspannen, dann kriegt der Wischer sich wieder ein und funktioniert wieder normal.
    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, woran dass liegen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedy15000, 15.07.2012
    speedy15000

    speedy15000

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Ocatvia I 1,9TDI Kombi Elegance
    Könnte es evtl. die einfachste Lösung sein? Dass das Relais einfach hinüber ist? ?(
     
  4. #3 speedy15000, 11.08.2012
    speedy15000

    speedy15000

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Ocatvia I 1,9TDI Kombi Elegance
    Ich ahbe den Fehler gefunden! Es war das banalste: Das Wischerrelais war hin. Gebraucht besorgt und eingebaut und feddich!
     
  5. #4 sporty78, 13.08.2012
    sporty78

    sporty78

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeug:
    Fabia II Sportline
    Werkstatt/Händler:
    G&S
    Kilometerstand:
    36000
    Hast du zufällig die Teilenummer dazu?
     
  6. #5 speedy15000, 13.08.2012
    speedy15000

    speedy15000

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Ocatvia I 1,9TDI Kombi Elegance
    Ich meine, es war 4JO 955 531 (A)
    Das A im Anhang bedeutet, dass das Teil mal überarbeitet wurde. Das Teil, dass ich jetzt eingebaut habe, stammt aus einem Beetle. Das A ist nicht zwingend erforderlich, mein aktuell verbautes Teil ist auch ohne den Zusatz. Als Neuteil bist Du mit 57,30 € dabei...
     
Thema:

Regensensor prüfen

Die Seite wird geladen...

Regensensor prüfen - Ähnliche Themen

  1. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  2. Sitzheizung prüfen

    Sitzheizung prüfen: moin, moin, bei meinem 1u2 habe ich das Gefühl das die Sitzheizung zu schwach ist. Ich hatte mehrere Autos aus dem VW Konzern und die hatten alle...
  3. Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?

    Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?: hallo Muss ich den regensensor nach jedem start neu altivieren? Wenn ich den hebel in der autoposition lasse und den wagen wieder starte, reagiert...
  4. Klimaanlage Druckschalter prüfen

    Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  5. Octavia III Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E

    Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E: Hallo zusammen, da ich den Umbau bei mir erfolgreich vollzogen habe, stelle ich eine kleine bebilderte Anleitung zur Verfügung, welche jemandem...