Regensensor möglich beim Roomster ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von goetzi, 23.02.2009.

  1. goetzi

    goetzi

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen Am Rüten 28357 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Winkelmann, Bremen - Oberneuland
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo,

    ist es möglich beim Roomster mit einer einfachen Lösung, d.h. ohne wilde Umverkabelungen etc einen Regensensor zur Steuerung der Scheibenwischer nach zu rüsten? Im Prospekt gibt es das ja nicht zu bestellen. Meine Recherche hat ergeben:
    • www.xanonex.de : hört sich gut an, ABDER hier ist scheinbar der Roomster/Fabia nicht mit kompatibel
    • Hella Raintronic : wenig Infos gefunden, keine Ähnung ob es das überhaupt noch gibt?
    • Waeco Magic Clear : wenige Infos gefunden
    Preise variieren, ab ~ 150,- aufwärts. Wäre ne Wucht, wenn jemand etwas positives berichten kann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Regensensor möglich beim Roomster ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regensensor skoda roomster

Die Seite wird geladen...

Regensensor möglich beim Roomster ? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  5. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?