Regensensor macht nicht das was er soll

Diskutiere Regensensor macht nicht das was er soll im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ja überschrift sagt eigentlich alles.mein regensensor funktioniert einfach gar nicht mehr.er wischt zwar einmal wenn ich den intervall nach oben...

  1. #1 basti_85, 13.09.2010
    basti_85

    basti_85

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg 17033 Deutschland
    Fahrzeug:
    Supberb 2.0 TDI BJ. 2007
    Kilometerstand:
    28000
    ja überschrift sagt eigentlich alles.mein regensensor funktioniert einfach gar nicht mehr.er wischt zwar einmal wenn ich den intervall nach oben stelle ,dies aber auch nur einmal und dann gar nicht mehr!!!

    hat da jemand schon erfahrung und kann mir sagen woran es liegt????dreh nämlich bald durch mit dem auto,hab nur probleme!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoda_superb, 14.09.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    ähm, ... Regensensoren machen gerne mal was sie wollen (also auch bei nur wenigen Tropfen wie wild wischen) ... hast du den Schalter vorher 1x nach
    unten gedrückt und dann nach oben? Dann sollte es gehen?

    Sonst wäre der Weg zum Freundlichen mein Vorschlag.

    Auf dem Bild im Profil sieht die Farbe aus wie Cappucino beige metallic? Den hab ich nämlich und ähm ja auch nur Probleme. Ob´s an der Farbe liegt?
    Man weiß es nicht :-D
    Kopf hoch.
     
  4. #3 basti_85, 14.09.2010
    basti_85

    basti_85

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg 17033 Deutschland
    Fahrzeug:
    Supberb 2.0 TDI BJ. 2007
    Kilometerstand:
    28000
    ja es ist die farbe.und wenn ich kurz nach unten schalte oder meinetwegen auch oben dann geht leider immer noch nix :(
     
  5. #4 Octavia_TDI, 14.09.2010
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Dann werden sie den in der Werkstatt neu codieren müssen, oder neue Software aufspielen. Da wird dir leider wohl nix anderes überbleiben :(
     
  6. #5 skoda_superb, 14.09.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Der Scheibenwischer funktioniert sonst aber, oder?
    Mhm. Werkstatt ... ja, ... fragen kostet nichts.
     
  7. #6 basti_85, 05.10.2010
    basti_85

    basti_85

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg 17033 Deutschland
    Fahrzeug:
    Supberb 2.0 TDI BJ. 2007
    Kilometerstand:
    28000
    ja sonst funzt alles
     
  8. #7 skoda_superb, 06.10.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Warst du schon in der Werkstatt?
     
  9. #8 basti_85, 06.10.2010
    basti_85

    basti_85

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg 17033 Deutschland
    Fahrzeug:
    Supberb 2.0 TDI BJ. 2007
    Kilometerstand:
    28000
    nee noch nicht.bin leider zur zeit in bayern und die a**** hier unten wollen immer gleich geld haben.
    kann man das nicht selber mit einem diagnosegerät auslesen???
    wenn ja gibst da nicht für einen schmalen talerein diagnosegerät,sprich software für lappi plus obd2 stecker??
     
  10. #9 Mummelratz, 06.10.2010
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Was für ein Unsinn! Beim Superb I kann da gar nichts codiert oder softwaremäßig neu aufgespielt werden.
    Bitte mal vorher mit der Funktionsweise und der Art der Ansteuerung des Regensensors vertraut machen!


    @ basti85

    Versuch mal die Scheibe im Bereich des Regensensors gründlich zu reinigen. Am besten mit Spiritus oder ähnlichem.
    Wenn das nicht hilft, solltest Du mal das Wischerrelais tauschen. Die gibts in der Bucht schon für 5€. Ansonsten neuer Sensor.
     
  11. #10 basti_85, 06.10.2010
    basti_85

    basti_85

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg 17033 Deutschland
    Fahrzeug:
    Supberb 2.0 TDI BJ. 2007
    Kilometerstand:
    28000
    relaismäßig haut ja alles hin wenn ich höher stelle.
    ja und sensor tauschen geht gar nicht oder was soll denn das kosten??
    hab schon probleme mit den pdc zum 3 mal und so langsam wirds mir zu teuer

    schönes auto aber preislich viel zu teuer (ersatzteile wie pdc)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mummelratz, 06.10.2010
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Na neue Regensensoren gibts schon ab 1€. Auch in der Bucht. Dort hab ich meinen auch mal geschossen.
     
  14. #12 kaffeeruler, 06.10.2010
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Haste auf dem Wischer Hebel net auch den Regler sitzen ? Ich beflügle meinen "Regensensor oder was auch immer da net will" durch das kurze hin u her bewegen des reglers. Dann läuft er wieder reibungslos

    Mfg
     
Thema:

Regensensor macht nicht das was er soll

Die Seite wird geladen...

Regensensor macht nicht das was er soll - Ähnliche Themen

  1. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...
  2. 1/3 million KM, langsam macht er sich bezahlt...

    1/3 million KM, langsam macht er sich bezahlt...: [ATTACH] hätt beim Kauf meines Octis 2 RS PD nie gedacht, dass er die Zeit durchhalten würden. Und das wenigstens 12x im Jahr im Anhängerbetrieb...
  3. Was macht ihr wenn hier keiner helfen kann?

    Was macht ihr wenn hier keiner helfen kann?: Moin Moin, was machst du, wenn die Suche nix hergibt, oder auf eine Frage nur dummes geplenkel wie, wenn du keine Ahnung hast, Finger weg fahr...
  4. Modellübergreifend Columbus II macht sich selbstständig

    Columbus II macht sich selbstständig: Hallo zusammen, nach nun gut 2 Jahren und 2 Monaten (Garantierverlängerung liegt vor) meint mein Columbus II gelegentlich ein Eigenleben...
  5. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...