Regensensor?Kühlbares Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von King of death, 19.02.2003.

  1. #1 King of death, 19.02.2003
    King of death

    King of death Guest

    Ich habe jetzt einige mal gelesen, dass der Fabia Elegance einen Regensensor hat. Stimmt das? Habe in den Fabia Informatoinsheften nichts darüber lesen können.


    2. Frage:Das Handschuhfach und die Getränkebox sind ja durch die Klimaanlage gekühlt aber kann man das auch abschalten auch wenn die Klimaanlage läuft?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 19.02.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    zu eins: ka!!

    zu zwei:
    ja-kann man!!
    das kleine dosenfach auf der fahrerseite hat einen "stift", den man reindrücken muss, das handschuhfach ein kleines rädchen!!

    edit:
    das gek. handschuhfach gehört übrigens zu jeder klimatic!!hab nen "comfort" mit cool-paket!!
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Ich habe gerade noch mal in den Presseunterlagen von Skoda nachgeschaut, da ist kein Hinweis auf einen Regensensor im Fabia. Ist auch nicht gegen Aufpreis lieferbar.

    Was das Handschuhfach angeht, hat Zimmtstern Dir ja bereits alles gesagt :D

    Bis dann... :wink:

    Alex
     
  5. #4 Joker1976, 19.02.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Mal eine Frage, ein Octi, Elegance, Re-Import, MJ02 mit Climatronik hat doch kein kühlbares Handschuhfach - oder???? Hätte es nämlich bislang noch nicht entdeckt bzw bemerkt...
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Hi Joker,

    ob der Octi das hat, weiss ich nicht. Aber stell Dir nicht zu viel unter einem klimatisierten Handschufach vor.
    Es ist lediglich so, dass im Handschufach eine Öffung ist, aus der die "normale" kalte Luft der Klimaanlage kommt. Es ist also kein Kühlschrank und auch keine "echte" Kühlung :D

    Auch das Dosenfach auf der Fahrerseite wird nur von der normalen Klimaanlagenluft gekühlt, nicht mehr und nicht weniger.

    Eine warme Getränkedose bekommst Du also damit nicht kalt, es bleibt eine klate Dose eben nur ein wenig länger kalt ;-)

    Bis dann...

    Alex
     
  7. #6 Zimmtstern, 20.02.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    ausserdem-denke an das dosenpfand!! :D
    ich habe beide fächer deaktiviert!!
    meine musik und strassenkarten brauchen net gekühlt werden!!viel ist es eh net-wie alex schon erwähnte!!
     
  8. #7 octavius, 20.02.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Joker,

    gibts beim Octi nicht.
    Aber mach Dir doch ein paar Eiswürfel rein :hihi:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dieselwiesel, 07.07.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Guest

    Hi zusammen,
    zum Thema Regensensor ist mir in einem Artikel der ATZ
    (ATZ-Worldwide.de, Vorstellung Fabia Nr 102/2000) in der Beschreibung des CAN-Buses aufgefallen das durchaus die Funktion eines Regensensors vorgesehen ist. Im Bild 29 Bordnetzsteuergerät ist die Funktion Frontwischer mit Intervall und Frontwischer mit Regensensor aufgeführt. Leitungsmäßig ist in der Zeichnung ín Richtung Innenspiegel eine Verkabelung angedeutet. Hat jemand vielleicht beim Umbau der Innenbeleuchtung einen nicht benutzten Kabelstrang/Stecker entdeckt. Kennt jemand nährere Details zum Bordnetzsteuergerät?

    Sicherlich schlummert die Funktion nur und muß nur aktiviert werden.

    Gruß aus OT:wink:
     
  11. #9 Geoldoc, 07.07.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Manchmal glaube ich, die Hersteller planen schon bei der Markteinführung die ersten Änderungen beim Facelift mit ein. (Regensensor)
    Bestes Beispiel der neue Audi A3, wo man noch für gewisse Zeit die alte 08/15- Front bekommt, bevor endlich die richtige kommt.
     
Thema:

Regensensor?Kühlbares Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Regensensor?Kühlbares Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  2. Handschuhfach

    Handschuhfach: Hallo, Könnt ihr mir bitte sagen was das für eine Klammer im handschuhfach ist? Wird die klammer zum einrasten des deckels benötigt?
  3. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

    Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...
  4. Verstärker unterm Handschuhfach?

    Verstärker unterm Handschuhfach?: Hallo zusammen.. Ich habe bei mir kein Handschuhfach mit Deckel sondern wirklich nur 2 Fächer... Wenn man vom Fußraum unter die Fächer guckt habe...
  5. Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?

    Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?: hallo Muss ich den regensensor nach jedem start neu altivieren? Wenn ich den hebel in der autoposition lasse und den wagen wieder starte, reagiert...