Regensensor?Kühlbares Handschuhfach

Diskutiere Regensensor?Kühlbares Handschuhfach im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe jetzt einige mal gelesen, dass der Fabia Elegance einen Regensensor hat. Stimmt das? Habe in den Fabia Informatoinsheften nichts darüber...
  • Regensensor?Kühlbares Handschuhfach Beitrag #1

King of death

Guest
Ich habe jetzt einige mal gelesen, dass der Fabia Elegance einen Regensensor hat. Stimmt das? Habe in den Fabia Informatoinsheften nichts darüber lesen können.

2. Frage:Das Handschuhfach und die Getränkebox sind ja durch die Klimaanlage gekühlt aber kann man das auch abschalten auch wenn die Klimaanlage läuft?

• Regensensor?Kühlbares Handschuhfach Beitrag #2

Zimmtstern

Guest
zu eins: ka!!

zu zwei:
ja-kann man!!
das kleine dosenfach auf der fahrerseite hat einen "stift", den man reindrücken muss, das handschuhfach ein kleines rädchen!!

edit:
das gek. handschuhfach gehört übrigens zu jeder klimatic!!hab nen "comfort" mit cool-paket!!

• Regensensor?Kühlbares Handschuhfach Beitrag #3

Alex

Guest
Original von King of death
Ich habe jetzt einige mal gelesen, dass der Fabia Elegance einen Regensensor hat. Stimmt das?

Ich habe gerade noch mal in den Presseunterlagen von Skoda nachgeschaut, da ist kein Hinweis auf einen Regensensor im Fabia. Ist auch nicht gegen Aufpreis lieferbar.

Was das Handschuhfach angeht, hat Zimmtstern Dir ja bereits alles gesagt :D

Bis dann... :wink:

Alex

• Regensensor?Kühlbares Handschuhfach Beitrag #4
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Mal eine Frage, ein Octi, Elegance, Re-Import, MJ02 mit Climatronik hat doch kein kühlbares Handschuhfach - oder???? Hätte es nämlich bislang noch nicht entdeckt bzw bemerkt...

• Regensensor?Kühlbares Handschuhfach Beitrag #5

Alex

Guest
Original von Joker1976
Mal eine Frage, ein Octi, Elegance, Re-Import, MJ02 mit Climatronik hat doch kein kühlbares Handschuhfach - oder???? Hätte es nämlich bislang noch nicht entdeckt bzw bemerkt...

Hi Joker,

ob der Octi das hat, weiss ich nicht. Aber stell Dir nicht zu viel unter einem klimatisierten Handschufach vor.
Es ist lediglich so, dass im Handschufach eine Öffung ist, aus der die "normale" kalte Luft der Klimaanlage kommt. Es ist also kein Kühlschrank und auch keine "echte" Kühlung :D

Auch das Dosenfach auf der Fahrerseite wird nur von der normalen Klimaanlagenluft gekühlt, nicht mehr und nicht weniger.

Eine warme Getränkedose bekommst Du also damit nicht kalt, es bleibt eine klate Dose eben nur ein wenig länger kalt ;-)

Bis dann...

Alex

• Regensensor?Kühlbares Handschuhfach Beitrag #6

Zimmtstern

Guest
ausserdem-denke an das dosenpfand!! :D
ich habe beide fächer deaktiviert!!
meine musik und strassenkarten brauchen net gekühlt werden!!viel ist es eh net-wie alex schon erwähnte!!

• Regensensor?Kühlbares Handschuhfach Beitrag #7

octavius

Hi Joker,

gibts beim Octi nicht.
Aber mach Dir doch ein paar Eiswürfel rein :hihi:

• Regensensor?Kühlbares Handschuhfach Beitrag #8

Dieselwiesel

Guest
Hi zusammen,
zum Thema Regensensor ist mir in einem Artikel der ATZ
(ATZ-Worldwide.de, Vorstellung Fabia Nr 102/2000) in der Beschreibung des CAN-Buses aufgefallen das durchaus die Funktion eines Regensensors vorgesehen ist. Im Bild 29 Bordnetzsteuergerät ist die Funktion Frontwischer mit Intervall und Frontwischer mit Regensensor aufgeführt. Leitungsmäßig ist in der Zeichnung ín Richtung Innenspiegel eine Verkabelung angedeutet. Hat jemand vielleicht beim Umbau der Innenbeleuchtung einen nicht benutzten Kabelstrang/Stecker entdeckt. Kennt jemand nährere Details zum Bordnetzsteuergerät?

Sicherlich schlummert die Funktion nur und muß nur aktiviert werden.

Gruß aus OT:wink:

• Regensensor?Kühlbares Handschuhfach Beitrag #9

Geoldoc

Fahrzeug
VW Touran TSI
Manchmal glaube ich, die Hersteller planen schon bei der Markteinführung die ersten Änderungen beim Facelift mit ein. (Regensensor)
Bestes Beispiel der neue Audi A3, wo man noch für gewisse Zeit die alte 08/15- Front bekommt, bevor endlich die richtige kommt.

Thema:

Regensensor?Kühlbares Handschuhfach

Regensensor?Kühlbares Handschuhfach - Ähnliche Themen

Climatronic Lüftung springt nicht an: Hallo :) erstmal kurz zur Geschichte meines Problems. Das Auto ist ein Skoda Oktavia II 2005 mit einem 77kw tdi Diesel und 220.000 km - Die...
Regensensor erneut defekt: Hallo, mein 5E aus 2013 kommt nun wohl in die Jahre, soll aber eigentlich auch angesichts der aktuellen Situation und Entwicklung (Lieferbarkeit...
Skoda Fabia 1.4TDI / 80PS unruhiger Motorlauf. Pumpe-Düse-Elemente einstellen?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen Skoda Fabia ohne TÜV zugelegt. Das Auto ist soweit super, jedoch läuft der Motor im Standgas etwas...
Lüftung Climatronic geht nicht trotz "Anzeige": Guten Morgen, ich bin ganz neu hier. Habe seit Januar einen Octavia 2, 2005 Kombi, 1,9 Diesel mit 100 PS. Mein Problem: Der Lüfter der...
Steuergerät der Klimaanlage - keine kommunikation: Moin Leute, mein Fabia 3 1,0 MPI (EDIT: mit manueller AC) macht seid gestern Abend folgendes: Wenn ich die Zündung einschalte fängt der...

Sucheingaben

kühlbares dosenfach im fabia1

Oben