Regensensor inkludiert beim Lichtsensor?

Diskutiere Regensensor inkludiert beim Lichtsensor? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich will mir einen Fabia als EU Import besorgen lassen und bin grad etwas verwirrt. Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Es...

  1. #1 Shizuma, 31.05.2016
    Shizuma

    Shizuma

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Hallo!

    Ich will mir einen Fabia als EU Import besorgen lassen und bin grad etwas verwirrt. Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.

    Es fehlt nämlich in der Serienausstattungsauflistung der "Regensensor", es ist aber ein "Lichtassistent" mit dabei. Laut meinem Händler ist das okay so, der Regensensor wird nicht extra angegeben, ist aber immer dabei wenn der Lichtassistent drin ist.

    Wenn ich aber bei Skoda Österreich schaue, hat die Style Variante einen Lichtassistent, der Regensensor kommt aber erst mit dem "Plus" Paket dazu.

    Oder kann es sein, dass der Regensensor als "Feuchtigkeitssensor" angegeben wird?

    Danke schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 31.05.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.587
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Nein, ist was anderes.
    Letzteres für die Klimaautomatik.....leitet bei zu feuchter Luft in dem Bereich mehr Luft auf die Windschutzscheibe.
     
  4. #3 Maxtor76, 31.05.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Habe ein EU-Import aus CZ. Bj. 02.2016 mit Lichtsensor, aber kein Regensensor.
    Diesen musst du extra ordern und bezahlen oder ist in einem Paket enthalten.
    Er wird auch gesondert aufgeführt.

    Dein Händler hat keine Ahnung.

    image.jpeg


    image.jpeg

    Lass dir schriftlich geben, dass der Regensensor enthalten ist, dann kannst du später darauf pochen, sofern er nicht enthalten ist.
     
  5. #4 JuppiDupp, 31.05.2016
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Sehe das auch so wie Maxtor76, schau mal was der Händler für ein Gesicht macht, wenn er es Dir schriftlich geben soll;)
     
  6. #5 fabioli, 31.05.2016
    fabioli

    fabioli

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 KW Style
    Kilometerstand:
    2000
    Der Regensensor ist nicht automatisch im Lichtassistenten eingeschlossen. Je nach Importland ist er evtl. in der einen oder anderen Ausstattungslinie enthalten, sollte dann aber auch in der Ausstattungsliste aufgeführt sein.

    Andersrum kann man aber sagen, wenn der Regensensor vorhanden ist, ist auch immer der Lichtassistent vorhanden.

    Schau doch mal in der Preisliste, ob man den Regensensor für dein Wunschmodell extra ordern kann (ggf. in einem Paket). Wenn er extra zu ordern ist, dann sollte er auch nicht serienmäßig sein.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Roadrunner30, 01.06.2016
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Unbedingt schriftlich festhalten lassen, was nicht auf dem Vertrag drauf ist, muss auch nicht drin sein!!!!!!!!!!!!
     
  9. #7 Shizuma, 01.06.2016
    Shizuma

    Shizuma

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank für eure Antworten - werde den Händler nochmal zur Rede stellen :) .
     
Thema: Regensensor inkludiert beim Lichtsensor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtsensor skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Regensensor inkludiert beim Lichtsensor? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  2. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  3. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  4. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  5. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...