Regensensor inkludiert beim Lichtsensor?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Shizuma, 31.05.2016.

1. #1 Shizuma, 31.05.2016
    Shizuma

Shizuma

Hallo!

Ich will mir einen Fabia als EU Import besorgen lassen und bin grad etwas verwirrt. Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.

Es fehlt nämlich in der Serienausstattungsauflistung der "Regensensor", es ist aber ein "Lichtassistent" mit dabei. Laut meinem Händler ist das okay so, der Regensensor wird nicht extra angegeben, ist aber immer dabei wenn der Lichtassistent drin ist.

Wenn ich aber bei Skoda Österreich schaue, hat die Style Variante einen Lichtassistent, der Regensensor kommt aber erst mit dem "Plus" Paket dazu.

Oder kann es sein, dass der Regensensor als "Feuchtigkeitssensor" angegeben wird?

Danke schonmal :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 31.05.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Nein, ist was anderes.
    Letzteres für die Klimaautomatik.....leitet bei zu feuchter Luft in dem Bereich mehr Luft auf die Windschutzscheibe.

4. #3 Maxtor76, 31.05.2016
    Maxtor76

Maxtor76

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Habe ein EU-Import aus CZ. Bj. 02.2016 mit Lichtsensor, aber kein Regensensor.
    Diesen musst du extra ordern und bezahlen oder ist in einem Paket enthalten.
    Er wird auch gesondert aufgeführt.

Dein Händler hat keine Ahnung.

image.jpeg

image.jpeg

Lass dir schriftlich geben, dass der Regensensor enthalten ist, dann kannst du später darauf pochen, sofern er nicht enthalten ist.

5. #4 JuppiDupp, 31.05.2016
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Sehe das auch so wie Maxtor76, schau mal was der Händler für ein Gesicht macht, wenn er es Dir schriftlich geben soll;)

6. #5 fabioli, 31.05.2016
    fabioli

fabioli

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 KW Style
    Kilometerstand:
    2000
    Der Regensensor ist nicht automatisch im Lichtassistenten eingeschlossen. Je nach Importland ist er evtl. in der einen oder anderen Ausstattungslinie enthalten, sollte dann aber auch in der Ausstattungsliste aufgeführt sein.

Andersrum kann man aber sagen, wenn der Regensensor vorhanden ist, ist auch immer der Lichtassistent vorhanden.

Schau doch mal in der Preisliste, ob man den Regensensor für dein Wunschmodell extra ordern kann (ggf. in einem Paket). Wenn er extra zu ordern ist, dann sollte er auch nicht serienmäßig sein.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Roadrunner30, 01.06.2016
    Roadrunner30

Roadrunner30

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Unbedingt schriftlich festhalten lassen, was nicht auf dem Vertrag drauf ist, muss auch nicht drin sein!!!!!!!!!!!!

9. #7 Shizuma, 01.06.2016
    Shizuma

Shizuma

Vielen Dank für eure Antworten - werde den Händler nochmal zur Rede stellen :) .

Thema: Regensensor inkludiert beim Lichtsensor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtsensor skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Regensensor inkludiert beim Lichtsensor? - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...