Regensensor defekt?

Diskutiere Regensensor defekt? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach! Seit ich meinen RS in die Arme schliessen konnte ist es mir schon ein Dorn im Auge, das der Regensensor ab und zu nicht erkennt (oder erst...

  1. SiCN

    SiCN Guest

    Tach!
    Seit ich meinen RS in die Arme schliessen konnte ist es mir schon ein Dorn im Auge, das der Regensensor ab und zu nicht erkennt (oder erst seeeeehr verzögert), das es regnet und dann muss ich trotzdem den Scheibenwischer manuell mit dem dem kleinen Geschwindigkeitsregler anwerfen. Frage mich jetzt natürlich: Ist der Regensensor einfach nur Abfall und Geldverschwendung oder funktioniert Eurer so, wie er soll?
     
  2. papitz

    papitz Guest

    Hi!

    Also meiner funktioniert genauso schlecht/gut wie man's nimmt. Allerdings kann ich sagen, dass m.E. der Regensensor im BMW 5er auch nix taugt, nur da gibt es wenigstens noch die man. Intervall-Schaltung.

    Viele Grüße,
    Patrick
     
  3. SiCN

    SiCN Guest

    Manuell den Intervall kann man auch bei mir einstellen, nehme mal an das es an Deinem Octavia nicht anders ist?
     
  4. papitz

    papitz Guest

    Hallo!

    Ja, man kann die Empfindlichkeit des Regensensors einstellen. Oder kann man auch irgendwie den Regensensor deaktivieren?

    Viele Grüße,
    patrick
     
  5. SiCN

    SiCN Guest

    Japp, den Sensor kann man ausschalten bzw. überbrücken. Hebel zwei nach oben = manuell, Hebel unten = Regensensor aus.
     
Thema: Regensensor defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regensensor überbrücken

Die Seite wird geladen...

Regensensor defekt? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....