Regensensor defekt?

Diskutiere Regensensor defekt? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach! Seit ich meinen RS in die Arme schliessen konnte ist es mir schon ein Dorn im Auge, das der Regensensor ab und zu nicht erkennt (oder erst...

SiCN

Guest
Tach!
Seit ich meinen RS in die Arme schliessen konnte ist es mir schon ein Dorn im Auge, das der Regensensor ab und zu nicht erkennt (oder erst seeeeehr verzögert), das es regnet und dann muss ich trotzdem den Scheibenwischer manuell mit dem dem kleinen Geschwindigkeitsregler anwerfen. Frage mich jetzt natürlich: Ist der Regensensor einfach nur Abfall und Geldverschwendung oder funktioniert Eurer so, wie er soll?
 

papitz

Guest
Hi!

Also meiner funktioniert genauso schlecht/gut wie man's nimmt. Allerdings kann ich sagen, dass m.E. der Regensensor im BMW 5er auch nix taugt, nur da gibt es wenigstens noch die man. Intervall-Schaltung.

Viele Grüße,
Patrick
 

SiCN

Guest
Manuell den Intervall kann man auch bei mir einstellen, nehme mal an das es an Deinem Octavia nicht anders ist?
 

papitz

Guest
Hallo!

Ja, man kann die Empfindlichkeit des Regensensors einstellen. Oder kann man auch irgendwie den Regensensor deaktivieren?

Viele Grüße,
patrick
 

SiCN

Guest
Japp, den Sensor kann man ausschalten bzw. überbrücken. Hebel zwei nach oben = manuell, Hebel unten = Regensensor aus.
 
Thema:

Regensensor defekt?

Regensensor defekt? - Ähnliche Themen

Regensensor defekt????: Hallo, ich habe mir den Skoda Octavia 3 Joy 1.6TDI gekauft. Ein tolles Auto,...aaaber... Seit einiger Zeit wischt der Front Scheibenwischer...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
100 000 km Octavia II - Fazit: Hallo Community, diese Woche konnte ich dir Marke 100 000 km knacken. Sicherlich für ein Fahrzeug des Baujahrs 2011 nicht viel, aber ein...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Wo kann man sich bei Skoda beschweren?: Hallo Leute, ich muss aus beruflichen Gründe seit ca. 6 Jahren Skoda bzw. VAG-Gruppe fahren. Zwischenzeitlich hatte ich einen Octavia RS Baujahr...

Sucheingaben

regensensor überbrücken

Oben