Regensensor defekt?

Diskutiere Regensensor defekt? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach! Seit ich meinen RS in die Arme schliessen konnte ist es mir schon ein Dorn im Auge, das der Regensensor ab und zu nicht erkennt (oder erst...

  1. SiCN

    SiCN Guest

    Tach!
    Seit ich meinen RS in die Arme schliessen konnte ist es mir schon ein Dorn im Auge, das der Regensensor ab und zu nicht erkennt (oder erst seeeeehr verzögert), das es regnet und dann muss ich trotzdem den Scheibenwischer manuell mit dem dem kleinen Geschwindigkeitsregler anwerfen. Frage mich jetzt natürlich: Ist der Regensensor einfach nur Abfall und Geldverschwendung oder funktioniert Eurer so, wie er soll?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papitz

    papitz Guest

    Hi!

    Also meiner funktioniert genauso schlecht/gut wie man's nimmt. Allerdings kann ich sagen, dass m.E. der Regensensor im BMW 5er auch nix taugt, nur da gibt es wenigstens noch die man. Intervall-Schaltung.

    Viele Grüße,
    Patrick
     
  4. SiCN

    SiCN Guest

    Manuell den Intervall kann man auch bei mir einstellen, nehme mal an das es an Deinem Octavia nicht anders ist?
     
  5. papitz

    papitz Guest

    Hallo!

    Ja, man kann die Empfindlichkeit des Regensensors einstellen. Oder kann man auch irgendwie den Regensensor deaktivieren?

    Viele Grüße,
    patrick
     
  6. SiCN

    SiCN Guest

    Japp, den Sensor kann man ausschalten bzw. überbrücken. Hebel zwei nach oben = manuell, Hebel unten = Regensensor aus.
     
Thema: Regensensor defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regensensor überbrücken

Die Seite wird geladen...

Regensensor defekt? - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...