Regensensor defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von SiCN, 20.09.2002.

  1. SiCN

    SiCN Guest

    Tach!
    Seit ich meinen RS in die Arme schliessen konnte ist es mir schon ein Dorn im Auge, das der Regensensor ab und zu nicht erkennt (oder erst seeeeehr verzögert), das es regnet und dann muss ich trotzdem den Scheibenwischer manuell mit dem dem kleinen Geschwindigkeitsregler anwerfen. Frage mich jetzt natürlich: Ist der Regensensor einfach nur Abfall und Geldverschwendung oder funktioniert Eurer so, wie er soll?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papitz

    papitz Guest

    Hi!

    Also meiner funktioniert genauso schlecht/gut wie man's nimmt. Allerdings kann ich sagen, dass m.E. der Regensensor im BMW 5er auch nix taugt, nur da gibt es wenigstens noch die man. Intervall-Schaltung.

    Viele Grüße,
    Patrick
     
  4. SiCN

    SiCN Guest

    Manuell den Intervall kann man auch bei mir einstellen, nehme mal an das es an Deinem Octavia nicht anders ist?
     
  5. papitz

    papitz Guest

    Hallo!

    Ja, man kann die Empfindlichkeit des Regensensors einstellen. Oder kann man auch irgendwie den Regensensor deaktivieren?

    Viele Grüße,
    patrick
     
  6. SiCN

    SiCN Guest

    Japp, den Sensor kann man ausschalten bzw. überbrücken. Hebel zwei nach oben = manuell, Hebel unten = Regensensor aus.
     
Thema: Regensensor defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regensensor überbrücken

Die Seite wird geladen...

Regensensor defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...