Regensensor defekt?

Diskutiere Regensensor defekt? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach! Seit ich meinen RS in die Arme schliessen konnte ist es mir schon ein Dorn im Auge, das der Regensensor ab und zu nicht erkennt (oder erst...

  1. SiCN

    SiCN Guest

    Tach!
    Seit ich meinen RS in die Arme schliessen konnte ist es mir schon ein Dorn im Auge, das der Regensensor ab und zu nicht erkennt (oder erst seeeeehr verzögert), das es regnet und dann muss ich trotzdem den Scheibenwischer manuell mit dem dem kleinen Geschwindigkeitsregler anwerfen. Frage mich jetzt natürlich: Ist der Regensensor einfach nur Abfall und Geldverschwendung oder funktioniert Eurer so, wie er soll?
     
  2. papitz

    papitz Guest

    Hi!

    Also meiner funktioniert genauso schlecht/gut wie man's nimmt. Allerdings kann ich sagen, dass m.E. der Regensensor im BMW 5er auch nix taugt, nur da gibt es wenigstens noch die man. Intervall-Schaltung.

    Viele Grüße,
    Patrick
     
  3. SiCN

    SiCN Guest

    Manuell den Intervall kann man auch bei mir einstellen, nehme mal an das es an Deinem Octavia nicht anders ist?
     
  4. papitz

    papitz Guest

    Hallo!

    Ja, man kann die Empfindlichkeit des Regensensors einstellen. Oder kann man auch irgendwie den Regensensor deaktivieren?

    Viele Grüße,
    patrick
     
  5. SiCN

    SiCN Guest

    Japp, den Sensor kann man ausschalten bzw. überbrücken. Hebel zwei nach oben = manuell, Hebel unten = Regensensor aus.
     
Thema: Regensensor defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regensensor überbrücken

Die Seite wird geladen...

Regensensor defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  2. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  3. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  4. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...
  5. Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute Vor einer Woche ist beim Fabia die Klima ausgestiegen. Ich habe den Druckschalter gewechselt, da dieser das Kühlmittel abgeblasen...