Regensensor defekt? (Steinschlag)

Diskutiere Regensensor defekt? (Steinschlag) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit Gemeinde! leider habe ich in der suche nichts gefunden! Wenn doch, bitte verschieben, danke! Zum Problem, mein regensensor ist seit...

  1. Alex85

    Alex85

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    An der Ostsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III
    Mahlzeit Gemeinde!

    leider habe ich in der suche nichts gefunden!
    Wenn doch, bitte verschieben, danke!

    Zum Problem, mein regensensor ist seit gestern völlig von sinnen, der wischt als wenn ein Taifun nach dem nächsten kommt und das obwohl das beste wetter vorherrscht!

    Nun habe ich gesehen, dass am äußeren rand des schwarzen kreises in dem sich die 4 Augen befinden, an der Oberfläche und kaum sichtbar ein kleiner steinschlag ist... soll der schuld sein oder der Sensor im eimer?


    Ich danke euch!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 12.12.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    1.319
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    hab bei meinen :) gesehen das die da zum testen ein kleines stück schwarzes Klebeband auf den Steinschlag geklebt haben

    danach lief der scheibenwischer nicht mehr erst als sie es wieder abgemacht haben

    scheibe mußte gewechselt werden
     
  4. Alex85

    Alex85

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    An der Ostsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III
    Das hört sich ja super an :cursing:. Dann werde ich wohl mal beim :D aufschlagen müssen... aber vorher werde ich das Klebeband mal testen ^^
     
  5. #4 Trust2k, 12.12.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Dein Regensensor misst den Brechungsindex auf der Scheibe, bei einem Steinschlag denkt er natürlich das die Scheibe nass ist, da durch die Beschädigung das Licht gebrochen wird.
     
  6. Alex85

    Alex85

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    An der Ostsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III
    Klebeband hat geholfen, danke für den Tipp!

    Ist das denn evtl noch ein fall für den scheibenprofi, zwecks steinschlagreparatur?
     
Thema:

Regensensor defekt? (Steinschlag)

Die Seite wird geladen...

Regensensor defekt? (Steinschlag) - Ähnliche Themen

  1. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...