Regensensor defekt? (Steinschlag)

Diskutiere Regensensor defekt? (Steinschlag) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit Gemeinde! leider habe ich in der suche nichts gefunden! Wenn doch, bitte verschieben, danke! Zum Problem, mein regensensor ist seit...

1. Alex85

Alex85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III
    Mahlzeit Gemeinde!

leider habe ich in der suche nichts gefunden!
    Wenn doch, bitte verschieben, danke!

Zum Problem, mein regensensor ist seit gestern völlig von sinnen, der wischt als wenn ein Taifun nach dem nächsten kommt und das obwohl das beste wetter vorherrscht!

Nun habe ich gesehen, dass am äußeren rand des schwarzen kreises in dem sich die 4 Augen befinden, an der Oberfläche und kaum sichtbar ein kleiner steinschlag ist... soll der schuld sein oder der Sensor im eimer?

Ich danke euch!!!

2. #2 nancy666, 12.12.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    hab bei meinen :) gesehen das die da zum testen ein kleines stück schwarzes Klebeband auf den Steinschlag geklebt haben

danach lief der scheibenwischer nicht mehr erst als sie es wieder abgemacht haben

scheibe mußte gewechselt werden

3. Alex85

Alex85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III
    Das hört sich ja super an :cursing:. Dann werde ich wohl mal beim :D aufschlagen müssen... aber vorher werde ich das Klebeband mal testen ^^

4. #4 Trust2k, 12.12.2015
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Dein Regensensor misst den Brechungsindex auf der Scheibe, bei einem Steinschlag denkt er natürlich das die Scheibe nass ist, da durch die Beschädigung das Licht gebrochen wird.

5. Alex85

Alex85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III
    Klebeband hat geholfen, danke für den Tipp!

Ist das denn evtl noch ein fall für den scheibenprofi, zwecks steinschlagreparatur?

Thema:

Regensensor defekt? (Steinschlag)

Die Seite wird geladen...

Regensensor defekt? (Steinschlag) - Ähnliche Themen

1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...