Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von bugmenot, 04.08.2016.

  1. #1 bugmenot, 04.08.2016
    bugmenot

    bugmenot

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    hallo
    Muss ich den regensensor nach jedem start neu altivieren? Wenn ich den hebel in der autoposition lasse und den wagen wieder starte, reagiert der sensor nicht wenn die Scheibe bereits nass ist

    Normal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krümel68, 04.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2016
    Krümel68

    Krümel68

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Sauerland / NRW
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI (110 PS) DSG "Style" (Moon-Weiß Perleffekt)
    Kilometerstand:
    5-stellig
    Wenn der Sensor entsprechend eingestellt ist, also der Hebel in der richtigen Position ist, muss er nicht nach dem Start neu aktiviert werden. Allerdings reagiert er erst, wenn es regnet, nicht wenn nur die Scheibe noch nass ist. Und wenn es nicht so stark regnet, dauert es bei mir auch immer einen kleinen Moment, bevor sich die Wischer in Bewegung setzen.
     
  4. #3 Nytefall, 05.08.2016
    Nytefall

    Nytefall

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    O³ G-Tec
    Kurz nach dem Losfahren verläuft ja das Wasser auf der Scheibe.. das reicht dann meistens als Auslöser für einen Wischgang.
    Aber Ungeduldige können genausogut eben kurz die Automatik aus- und wieder anschalten.
     
    Lodo gefällt das.
  5. #4 haradschi, 05.08.2016
    haradschi

    haradschi

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilmünster
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 110PS TSI
    Kilometerstand:
    >1000
    Hallo zusammen,
    bei meinem Fabia ist es genaus so ... er braucht einige Sekunden, bis der Fahrtwind das Wasser über die Scheibe schubst ... dann stertet er automatisch. Wenn es mir zu lange dauert, starte ich halt manuell.
    Aber Leute: Wo ist das Problem? Früher haben wir es auch ohne geschafft :thumbsup:
     
    HarryII und fNatic gefällt das.
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?

Die Seite wird geladen...

Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  5. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...