Regensensor ausschalten ?!

Diskutiere Regensensor ausschalten ?! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wollte mal fragen ob schon jemand von euch sich den Regensensor vom Freundlichen deaktivieren lassen hat ? Mich würde interessieren das wenn man...

1. #1 Mastermax, 18.12.2006
    Mastermax

Mastermax Guest

Wollte mal fragen ob schon jemand von euch sich den Regensensor vom Freundlichen deaktivieren lassen hat ?
    Mich würde interessieren das wenn man den Regensensor deaktiviert ob dann der kleine Schalter zur Feineinstellung immer noch funktioniert ? In der Bedienungsanleitung steht ja drin, das bei Octavias ohne Regensensor sich mit dem kleinen Schalter die Intervallzeiten des Wischvorgangs einstellen lassen wenn der Wahlhebelschalter in Position 1 steht.

Das interessiert mich sehr da mich der Regensensor wahnsinnig macht.
    :graus: :graus: :graus:

(Fahre einen Octavia II RS Combi)

2. #2 olbetec, 18.12.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    65000
    Kauf dir Wachs-/Silikonentferner und mach die Scheiben und Wischer richtig sauber, dann klappts auch wieder mit dem Sensor...
    Vielleicht sind die Wischer auch bereits uppe...
    Der Sensor ist relativ weit außen im Wischradius angebracht, so dass das von der Konstruktion her schon sehr anfällig gegen die Einflüsse des Alltags ist...
    Munter bleiben
    OlBe

3. #3 Mastermax, 18.12.2006
    Mastermax

Mastermax Guest

Hallo, der wagen hat erst 1000 km drauf !

Ich kann nur das bestätigen was die Autofachzeitschriften schreiben. Das Ding ist voll über. Gehört zu der Liste "Dinge die die Welt nicht braucht".

Und bevor ich meine Scheibe jede Woche mit irgend welchen Reinigern schruppen muß, lasse ich es lieber abschalten.

Bei den 3 Autos vorher hatte ich diese Probleme nicht. Da war auch kein Regensensor sondern nur Standart.

Habe eigentlich gedacht das der Regensensor was feines ist aber nach der Erfahrung jetzt kann ich nur die Fachleute bestätigen das das Ding voll über ist.

Trotzdem danke für deinen Rat. :D

Thema: Regensensor ausschalten ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia regensensor deaktivieren

,
  2. regensensoren ausschalten skoda superb

Die Seite wird geladen...

Regensensor ausschalten ?! - Ähnliche Themen

1. Lichtautomatik an - Warnung Licht ausschalten

Lichtautomatik an - Warnung Licht ausschalten: Hi, Wir haben einen Fabia III Bj. 2018 und folgendes Problem. Wenn wir das Licht auf Auto stellen funktioniert soweit alles ("Auto" leuchtet...
  2. Notruf ausschalten

Notruf ausschalten: Hallo Community Wie schalte ich den Notruf permanent aus ? Bitte nur technische antworten. Danke im voraus
  3. Nebelscheinwerfer auf LED umstellen / Lampencheck ausschalten

Nebelscheinwerfer auf LED umstellen / Lampencheck ausschalten: Guten Abend, Ich habe an meinem Superb 3t5 BJ 2013 diese Woche die gelben Nebelscheinwerferbirnen gegen LED Lampen getauscht. Diese hier:...
  4. Probleme mit dem Regensensor

Probleme mit dem Regensensor: Guten Abend zusammen. Habe ein Problem mit dem automatischen Regenwischen. Es funktioniert nur sehr sporadisch. das letzte mal vor ca 4 Monaten....
  5. Empfindlichkeit von Lichtautomatik und Regensensor einstellbar?

Empfindlichkeit von Lichtautomatik und Regensensor einstellbar?: Im Gegensatz zu meinem alten Octavia III, der auch schon Regensensor und Lichtautomatik hatte, ist beim Neuen alles sehr viel empfindlicher. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden