Regensensor ausschalten ?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Mastermax, 18.12.2006.

  1. #1 Mastermax, 18.12.2006
    Mastermax

    Mastermax Guest

    Wollte mal fragen ob schon jemand von euch sich den Regensensor vom Freundlichen deaktivieren lassen hat ?
    Mich würde interessieren das wenn man den Regensensor deaktiviert ob dann der kleine Schalter zur Feineinstellung immer noch funktioniert ? In der Bedienungsanleitung steht ja drin, das bei Octavias ohne Regensensor sich mit dem kleinen Schalter die Intervallzeiten des Wischvorgangs einstellen lassen wenn der Wahlhebelschalter in Position 1 steht.

    Das interessiert mich sehr da mich der Regensensor wahnsinnig macht.
    :graus: :graus: :graus:

    (Fahre einen Octavia II RS Combi)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 18.12.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Kauf dir Wachs-/Silikonentferner und mach die Scheiben und Wischer richtig sauber, dann klappts auch wieder mit dem Sensor...
    Vielleicht sind die Wischer auch bereits uppe...
    Der Sensor ist relativ weit außen im Wischradius angebracht, so dass das von der Konstruktion her schon sehr anfällig gegen die Einflüsse des Alltags ist...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  4. #3 Mastermax, 18.12.2006
    Mastermax

    Mastermax Guest

    Hallo, der wagen hat erst 1000 km drauf !

    Ich kann nur das bestätigen was die Autofachzeitschriften schreiben. Das Ding ist voll über. Gehört zu der Liste "Dinge die die Welt nicht braucht".

    Und bevor ich meine Scheibe jede Woche mit irgend welchen Reinigern schruppen muß, lasse ich es lieber abschalten.

    Bei den 3 Autos vorher hatte ich diese Probleme nicht. Da war auch kein Regensensor sondern nur Standart.

    Habe eigentlich gedacht das der Regensensor was feines ist aber nach der Erfahrung jetzt kann ich nur die Fachleute bestätigen das das Ding voll über ist.

    Trotzdem danke für deinen Rat. :D
     
Thema: Regensensor ausschalten ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia regensensor deaktivieren

    ,
  2. regensensoren ausschalten skoda superb

Die Seite wird geladen...

Regensensor ausschalten ?! - Ähnliche Themen

  1. Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  3. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  4. Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?

    Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?: hallo Muss ich den regensensor nach jedem start neu altivieren? Wenn ich den hebel in der autoposition lasse und den wagen wieder starte, reagiert...
  5. Octavia III Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E

    Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E: Hallo zusammen, da ich den Umbau bei mir erfolgreich vollzogen habe, stelle ich eine kleine bebilderte Anleitung zur Verfügung, welche jemandem...