Regenschließung - Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Hayamann, 04.01.2009.

  1. #1 Hayamann, 04.01.2009
    Hayamann

    Hayamann

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen
    Habe meinen Dicken jetzt 2 Wochen und bin zufrieden ,obwohl ich noch gar nicht alle funktionen kenne .Aber eine kenne ich ,und da habe ich mein Problem,die Automatische Regenschließung bzw
    das die Scheiben nach 12 Std Automatisch schließen .In der Multi anzeige kann ich im Menü bei der Option Regenschließung einen haken setzen ,ist allso dann Aktiv ,beim nächsten starten oder einschalten der Zündung ,ist der haken wieder weg ,was mache ich falsch bzw was muß ich machen damit die Einstellung dauernd bleibt ??? Danke für eure Hilfe
    MfG Manni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Beim Superb II must du vor verlassen des Autos immer ein Harken setzten..... der bleibt nicht gespeichert wie beim OC II . Finde es auch seltsamm ist aber so gewollt von SKODA... Sicherheitsaspekt..... usw.. . ich verstehe es auch nicht.
     
  4. #3 Hayamann, 04.01.2009
    Hayamann

    Hayamann

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Antwort ,erstens ist das so ein mist ,ich weis ja nicht vorher ,wenn ich 8 Std bei der Arbeit bin und der Wagen auf dem Parkplatz steht ,wann es anfängt zu Regnen und zweitens , was hat das mit sicherheit zu tun ?? das einzige was sicher ist ,ist das es innen Nass wird wenns anfängt zu Regnen . Alles auf Sommer bezogen wenn das Auto 8 Std in der Sonne steht und man am Arbeitsanfang die Scheiben ein bischen offen läßt damit es im Auto nach der Arbeit nicht so heiß ist
     
  5. #4 SteffenH1, 04.01.2009
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Kann man das nicht umprogrammieren lassen?

    Stört mich auch ein wenig. Passt vielleicht auch in den Thread

    MfG
     
  6. #5 4ever2fast4u, 04.01.2009
    4ever2fast4u

    4ever2fast4u

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Bis zum Lesen dieses Threads wußte ich gar nicht, dass der Superb sowas hat. Wieder was dazugelernt!
     
  7. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

    Momntan ist nix bekannt.... Hatte auch Persönlich nachgefragt warum es nicht wie beim OC II ist. . . .tja ...
     
  8. #7 Turbobeast, 05.01.2009
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    der GreenLine hat son schnickschnack gottseidank ned ;D daher kann ich mich auch net drüber aufregen aber eines weis ich sicher selbst im sommer bleiben die fenster zu wenn ich ned zumindest in sichtweite meines autos bin wenn nacher die karre geknackt wird zahlt dir keine versicherung was...
     
  9. #8 Superb*Pilot, 14.04.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Leider ist es in der Betriebsanleitung nur lückenhaft dargestellt.

    1. Die Funktionen: die Regenschließung ist aktiv, wenn sie vor dem Verlassen des Superb eingestellt wird.
    2. Stehen jetzt Schiebedach oder Fenster offen, sollte der Regen zur Schließung führen.
    3. Nach 12 Stunden mit offenem Fenster/Dach ohne Regen, wird es automatisch geschlossen.
    4. Egal wann jetzt der Wagen mittels Fernbedienung geöffnet wird, sofort ist die Regenschließung abgeschaltet und muß, wenn gewünscht, neu aktiv geschaltet werden. :rolleyes:
     
  10. #9 Hayamann, 15.04.2010
    Hayamann

    Hayamann

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Genau dein Punkt 4 ist es , was mich Nervt :cursing: Man muß die Funktion immer wieder neu Einschalten.Wenns nur ein klick oder knopf währe den man drücken müßte ,ginge es ja noch , aber nein , man muß sich durchs halbe Menü hangeln, Ich will das so haben , einmal Einschalten und es bleibt Eingeschaltet !So wie es jetzt ist , ist es ein Sch.... :cursing:
     
  11. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Abwarten auf neue Software, die dir dein :) aufspielen kann.
     
  12. #11 Mister Maus, 15.04.2010
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    Ich denke, dass bei Regenschließung der Kraftbegrenzer außer Funktion gesetzt ist. Nun stell Dir mal vor, es ist permanent angehakt, du gehst einkaufen und die Kinder sitzen im Wagen. Nun fängt´s zu regnen an und die Zwerge stecken den Kopf aus dem Fenster.

    Will gar nicht weiter drüber nachdenken.

    Daher halte ich es wirklich für sinnvoll, wenn auch ein wenig umständlich, dass man die Regenschließung immer wieder bewußt "anhaken" muss
     
  13. #12 Hayamann, 15.04.2010
    Hayamann

    Hayamann

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Hast du was Klingeln höhren,das da ne neue Software kommt ?
     
  14. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Was mich noch viel mehr stört als Punkt 4 ist das "sollte" bei Punkt 2 :whistling: Ich hab schon ein Aquarium zu Hause, da brauch ich keins im Auto...

    Geflutete Grüße vom Fritz!

    BTW: Haken schreibt man weder mit "r" noch mit "c"... Hacken macht man mit Holz und Harken mit Laub... 8)
     
  15. smich

    smich

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hey Hayamann ,

    dein Thread
    ist zwar schon ein paar Tage alt, aber noch nicht abgeschlossen. Maakai schrieb
    Hast du ein Update erhalten und wenn JA, hat dieses dein beschriebenes Problem gelöst? ?(
    Bevor ich meinen Dicken bestellte, habe ich wie viele Andere, die Threads durchgelesen. Bei meinem Dicken bleibt die Regenschließung auch nach dem Aus- und wieder Einschalten der Zündung aktiv und die Regenschließung funktioniert sehr gut. :thumbsup:

    Sonnige Grüße,

    Sven
     
  16. #15 Miggimoto, 25.04.2010
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Bei meinem Superb Combi bleibt die Einstellung bezüglich Regenschließung auch immer so gespeichert, wie ich sie einstelle.

    Das gilt wahrscheinlich erst aber einer gewissen Firmware bzw. Produktionswoche.
    Miggi
     
  17. #16 Superb*Pilot, 25.04.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Bei mir auch. Aber damit hat es garnichts zu tun :!:
     
  18. #17 Miggimoto, 25.04.2010
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    aha! :!: :?: :!:
     
  19. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Und erklärst du uns warum das so ist bei dir.Denke das wir alle es gerne hätten.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hayamann, 26.04.2010
    Hayamann

    Hayamann

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Es gibt bis jetzt noch kein Update, gehe meinem :thumbsup: deswegen bald Wöchentlich auf die Ei... Meiner ist Erstzulassung 2008 und da gibts die dauerhafte Einstellung nicht :cursing: erst bei den neueren Modellen ( Jahrgängen ) . In meinen Augen ist das doch nur ein Update Problem , wieso bekommen oder wollen die das nicht hinbekommen ??
     
  22. #20 joker1007, 27.04.2010
    joker1007

    joker1007

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Hallo Hayamann!

    Modelle von 2008 scheinen wohl doch ein etwas älteres Steuergerät zu besitzen, und das unterstützt wohl nicht alle Funktionen.

    Kann man daran erinnern, dass es bei Fahrzeugen aus 2008 wohl auch nicht möglich sei, LED-Rückleuchten zu betreiben...ebenfalls Problem Steuergerät aus 2008er Fahrzeugen.

    Gruß

    Joker1007
     
Thema: Regenschließung - Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb regenschliesung

    ,
  2. regenschlissung superb einstellen

    ,
  3. skoda regenschließung

Die Seite wird geladen...

Regenschließung - Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...