Regenschließen schließt Fenster ohne Regen

Diskutiere Regenschließen schließt Fenster ohne Regen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte heute wegen der Bullenhitze beim dicken die Fenster ca. 5cm geöffnet gelassen damit sich die Hitze nicht so sehr staut. Als ich...

  1. #1 roadghost, 31.07.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    151050
    Hallo,

    ich hatte heute wegen der Bullenhitze beim dicken die Fenster ca. 5cm geöffnet gelassen damit sich die Hitze nicht so sehr staut.

    Als ich nach 4 Stunden zum Auto kam waren die Fenster zu, es hatte aber definitiv nicht geregnet. Kann etwas anderes den Regensensor dazu veranlasst haben die Fenster zu schließen ?

    Gruß
     
  2. #2 Lamensis, 31.07.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    Schau mal in die BA,wenn ich mich nicht ganz täusche gibt es auch eine Zeitspanne,nachdem automatisch alles geschlossen wird.

    Edit: http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/skoda-superb-ii-forum/91888-panoramadach-schlie%C3%9Ft-ohne-regen/

    Sollte eigentlich aber erst nach 12 std passieren...
     
  3. #3 roadghost, 31.07.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    151050
    Hja,

    also, und was nun ?? Mal beim :) fragen ??

    Gruß
     
  4. #4 Lamensis, 31.07.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    Aus einem anderen Thread
    Vielleicht ist bei dir auch einfach nur Schmutz im Bereich des Regensensors.
     
  5. #5 SkoSuB-36, 01.08.2014
    SkoSuB-36

    SkoSuB-36 Guest

    Kann von dem gleichen Problem berichten, Fenster ein Stück weit offen gelassen, bei Rückkehr (ca. eine Stunde später) sind alle Fenster zu ?(

    Ich habe keine Erklärung gefunden
     
  6. #6 HUKoether, 01.08.2014
    HUKoether

    HUKoether

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    B8-GTE, EscortCabrioCNG, BMW-R80, Pedelec
    Werkstatt/Händler:
    AH G&K NDH
    Kilometerstand:
    15510, 159682, 54234, 12732
    Schmutz auf der Scheibe über dem Regensensor in Verbindung mit Licht kann für den Sensor wie Regen aussehen.

    Gruß, HUK
     
  7. #7 Frank1234, 01.08.2014
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Meiner macht auch zu wann er will. Selbst wenn er in der Gerage steht.
     
  8. #8 juergent, 01.08.2014
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Gott sei Dank, jetzt wird mir einiges klar!
    Ich glaubte nämlich letzte Woche die Fenster per Komfort-Öffnen geöffnet zu haben, musste später aber feststellen, dass sie geschlossen waren.
    Ein Versuch die Situation zu reproduzieren schlug fehl. Da kommt man schon ins Grübeln. Danke für den Beitrag :thumbsup:
     
  9. #9 roadghost, 01.08.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    151050
    Sodele,

    ich habe heute die fläche der WSS wo der RS sitzt penibel gesäubert und den Wagen um 16 Uhr mit offenen Fenstern abgestellt und verriegelt. Bis vor 1 Minute waren die Fenster noch offen. Der Wagen steht im Schatten.

    Ich frage mich nun war es etwa nur ein Sand/Staubkorn oder war es die Sonne die den RS verwirrt hat ??

    Gruß
     
Thema: Regenschließen schließt Fenster ohne Regen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenschließen skoda superb

    ,
  2. skoda superb 3t regenschließen

    ,
  3. schließt der regensensor die Fenster

    ,
  4. skoda superb regenschliesung
Die Seite wird geladen...

Regenschließen schließt Fenster ohne Regen - Ähnliche Themen

  1. Suche Climair Sonniboy Halterung Passagier-Fenster Fabia III

    Climair Sonniboy Halterung Passagier-Fenster Fabia III: Moin, folgendes Problem... eine einzelne Halterung ist verlustig gegangen. Der Händler und der Hersteller verkaufen nur komplette Sätze. Das...
  2. Kurzschluss bei starkem Regen?

    Kurzschluss bei starkem Regen?: Hallihallo, Bei meinem Skoda Fabia 1 `03 geht für einen kurzen Moment die komplette Beleuchtung des Fahrzeuges aus bzw. nahezu aus. Das...
  3. Tür hinten Fahrerseite ZV schließt nicht

    Tür hinten Fahrerseite ZV schließt nicht: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und suche Ideen für mein Problem mit meinem Superb. Wenn ich die Zentralverriegelung schließe, geht die hintere...
  4. Regen-/ Lichtsensor nachgerüstet -> kleine Codierprobleme CH / LH

    Regen-/ Lichtsensor nachgerüstet -> kleine Codierprobleme CH / LH: Hallo, ich habe an meinem Octavia den RLS nachgerüstet inkl. Auto-Lichtschalter und Einzelleitung Schalter zu BCM. Regensensor geht ja ohne...
  5. Rücklichter und Regenschließung funktionier nicht

    Rücklichter und Regenschließung funktionier nicht: Guten Abend, habe heute ein paar Sachen codiert, Aber das mit dem Regenschließen und die Rückleuchten mit Tagesfahrlicht habe ich nicht...