Regenschließen schließt Fenster ohne Regen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von roadghost, 31.07.2014.

  1. #1 roadghost, 31.07.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo,

    ich hatte heute wegen der Bullenhitze beim dicken die Fenster ca. 5cm geöffnet gelassen damit sich die Hitze nicht so sehr staut.

    Als ich nach 4 Stunden zum Auto kam waren die Fenster zu, es hatte aber definitiv nicht geregnet. Kann etwas anderes den Regensensor dazu veranlasst haben die Fenster zu schließen ?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lamensis, 31.07.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Schau mal in die BA,wenn ich mich nicht ganz täusche gibt es auch eine Zeitspanne,nachdem automatisch alles geschlossen wird.

    Edit: http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/skoda-superb-ii-forum/91888-panoramadach-schlie%C3%9Ft-ohne-regen/

    Sollte eigentlich aber erst nach 12 std passieren...
     
  4. #3 roadghost, 31.07.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hja,

    also, und was nun ?? Mal beim :) fragen ??

    Gruß
     
  5. #4 Lamensis, 31.07.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Aus einem anderen Thread
    Vielleicht ist bei dir auch einfach nur Schmutz im Bereich des Regensensors.
     
  6. #5 SkoSuB-36, 01.08.2014
    SkoSuB-36

    SkoSuB-36

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Esslingen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3,6 VR6 Elegance
    Kilometerstand:
    121121
    Kann von dem gleichen Problem berichten, Fenster ein Stück weit offen gelassen, bei Rückkehr (ca. eine Stunde später) sind alle Fenster zu ?(

    Ich habe keine Erklärung gefunden
     
  7. #6 HUKoether, 01.08.2014
    HUKoether

    HUKoether

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    SuperbIIFL, EscortCabrioCNG, BMW-R80, Pedelec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    77187
    Schmutz auf der Scheibe über dem Regensensor in Verbindung mit Licht kann für den Sensor wie Regen aussehen.

    Gruß, HUK
     
  8. #7 Frank1234, 01.08.2014
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Meiner macht auch zu wann er will. Selbst wenn er in der Gerage steht.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 juergent, 01.08.2014
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Gott sei Dank, jetzt wird mir einiges klar!
    Ich glaubte nämlich letzte Woche die Fenster per Komfort-Öffnen geöffnet zu haben, musste später aber feststellen, dass sie geschlossen waren.
    Ein Versuch die Situation zu reproduzieren schlug fehl. Da kommt man schon ins Grübeln. Danke für den Beitrag :thumbsup:
     
  11. #9 roadghost, 01.08.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Sodele,

    ich habe heute die fläche der WSS wo der RS sitzt penibel gesäubert und den Wagen um 16 Uhr mit offenen Fenstern abgestellt und verriegelt. Bis vor 1 Minute waren die Fenster noch offen. Der Wagen steht im Schatten.

    Ich frage mich nun war es etwa nur ein Sand/Staubkorn oder war es die Sonne die den RS verwirrt hat ??

    Gruß
     
Thema: Regenschließen schließt Fenster ohne Regen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3t regenschließen

    ,
  2. schließt der regensensor die Fenster

    ,
  3. skoda superb regenschliesung

Die Seite wird geladen...

Regenschließen schließt Fenster ohne Regen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

    Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  2. Kofferraumschloss schliesst nicht mehr

    Kofferraumschloss schliesst nicht mehr: Hallo, das Kofferraumschloss an meinem Fabia schliesst nicht mehr bzw man muss die Klappe mehr "zuknallen" bis man irgendwann Glück hat und das...
  3. Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist

    Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist: Hallo Leute, mir ist schon seit längerem folgendes bei meinem Superb aufgefallen. Wenn ich den Motor kalt starte und dann bei geöffnetem Fenster...
  4. Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!

    Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!: Hallo! In der Suchfunktion haben ich leider nichts passendes gefunden. Bei meinem Fabia 5J RS (Bj. 2011) schließt das Türschloss der Fahrertür...