Regenschließen beim O3 nicht möglich?

Diskutiere Regenschließen beim O3 nicht möglich? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ein Freund von mir hat einen O3 RS und wollte sich das Regenschließen programmieren lassen vom :) . Nach mehrmaligem hin-und-her hat man...

  1. #1 Shripe140679, 06.10.2014
    Shripe140679

    Shripe140679

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA 3, 150PS TDI, DSG, ELEGANCE
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo,

    ein Freund von mir hat einen O3 RS und wollte sich das Regenschließen programmieren lassen vom :) . Nach mehrmaligem hin-und-her hat man ihm
    heute gesagt, dass nach RS mit SKODA diese Funktion für den O3 nicht möglich ist......
    Ich habe den O3 2.0 TDI und da war die Programmierung kein Thema.

    Gibt es dort unterschiedliche Steuergeräte? Hat jemand einen RS und sich das Regenschließen reinprogrammiert? Wenn ja, wie? Unser Händler hat
    das VCDS, ich glaube ODIS auch aber da bin ich mir nicht sicher.

    Kann uns da wer von euch Supporten weil ich glaube der :) weiß nicht recht was möglich ist und es wäre super wenn wir ihm dabei "helfen" .....

    Vielen Dank :thumbup:
    Shripe
     
  2. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Siehe hier ein und paar Seiten zurück blättern... :thumbup:
     
  3. #3 Trust2k, 06.10.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Wenn ein RLFS verbaut ist, ist alles kein Thema.

    Wenn das Fzg ein MJ15 ist, wird ein RLHS verbaut. Dort funktioniert kein Regenschliessen.
    Habe selber den Regensensor getauscht und Regenschliessen funktioniert.
     
  4. #4 Shripe140679, 06.10.2014
    Shripe140679

    Shripe140679

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA 3, 150PS TDI, DSG, ELEGANCE
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo Danke,

    es ist definitiv ein RLFS verbaut also muss ein Programmierthema sein. Wir haben den :) auch schon auf die richtige Codierung hingewiesen 06885 etc.
    - haben ja auch zuvor in der Community quergecheckt - aber nun meinte er heute wie gesagt, es geht lt. SKODA nicht. Daher die Frage an euch
    ob der RS hier anders ist.
     
  5. #5 Trust2k, 06.10.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    nein, geh zu jemanden der VCDS oder VCP hat, das ist ne Sache von paar Minuten.

    Ist im Menü Regenschliessen aktiviert? Häckchen gesetzt?
     
  6. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    "lt. SKODA" geht es auch wirklich nicht - wie so viele andere Sachen auch. Skoda wird dir nie ein "OK" auf inoffizielle Features geben...
     
Thema: Regenschließen beim O3 nicht möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 5e regenschließen geht nicht

    ,
  2. citigo regenschließen

    ,
  3. octavia 3 regenschließen aktivieren

    ,
  4. octavia iii regenschließen
Die Seite wird geladen...

Regenschließen beim O3 nicht möglich? - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Passen diese Alufelgen auf normalen O3?

    Passen diese Alufelgen auf normalen O3?: Rondell 0223 in 6,5Jx16 H2 LZ/LK 5x112 R3 ET 40 NB 57,1 Da steht eine Bemerkung, dass auf Achse 1 keine Bremsscheiben grösser, als 312 mm sein...
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...