Regenschließen beim O3 nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Shripe140679, 06.10.2014.

  1. #1 Shripe140679, 06.10.2014
    Shripe140679

    Shripe140679

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA 3, 150PS TDI, DSG, ELEGANCE
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo,

    ein Freund von mir hat einen O3 RS und wollte sich das Regenschließen programmieren lassen vom :) . Nach mehrmaligem hin-und-her hat man ihm
    heute gesagt, dass nach RS mit SKODA diese Funktion für den O3 nicht möglich ist......
    Ich habe den O3 2.0 TDI und da war die Programmierung kein Thema.

    Gibt es dort unterschiedliche Steuergeräte? Hat jemand einen RS und sich das Regenschließen reinprogrammiert? Wenn ja, wie? Unser Händler hat
    das VCDS, ich glaube ODIS auch aber da bin ich mir nicht sicher.

    Kann uns da wer von euch Supporten weil ich glaube der :) weiß nicht recht was möglich ist und es wäre super wenn wir ihm dabei "helfen" .....

    Vielen Dank :thumbup:
    Shripe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Siehe hier ein und paar Seiten zurück blättern... :thumbup:
     
  4. #3 Trust2k, 06.10.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Wenn ein RLFS verbaut ist, ist alles kein Thema.

    Wenn das Fzg ein MJ15 ist, wird ein RLHS verbaut. Dort funktioniert kein Regenschliessen.
    Habe selber den Regensensor getauscht und Regenschliessen funktioniert.
     
  5. #4 Shripe140679, 06.10.2014
    Shripe140679

    Shripe140679

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA 3, 150PS TDI, DSG, ELEGANCE
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo Danke,

    es ist definitiv ein RLFS verbaut also muss ein Programmierthema sein. Wir haben den :) auch schon auf die richtige Codierung hingewiesen 06885 etc.
    - haben ja auch zuvor in der Community quergecheckt - aber nun meinte er heute wie gesagt, es geht lt. SKODA nicht. Daher die Frage an euch
    ob der RS hier anders ist.
     
  6. #5 Trust2k, 06.10.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    nein, geh zu jemanden der VCDS oder VCP hat, das ist ne Sache von paar Minuten.

    Ist im Menü Regenschliessen aktiviert? Häckchen gesetzt?
     
  7. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    "lt. SKODA" geht es auch wirklich nicht - wie so viele andere Sachen auch. Skoda wird dir nie ein "OK" auf inoffizielle Features geben...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Regenschließen beim O3 nicht möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 5e regenschließen geht nicht

    ,
  2. octavia 3 regenschließen aktivieren

    ,
  3. octavia iii regenschließen

Die Seite wird geladen...

Regenschließen beim O3 nicht möglich? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...