Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?

Diskutiere Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Skoda Superb 2 Limousine, 2009, 1.4TSI Mein Superb 2 hat in der hinteren Tür eine Aussparung für das Regenschirmfach- diese ist...

  1. #1 Steelhagel, 21.06.2017
    Steelhagel

    Steelhagel

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Lim, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    110.000
    Hallo zusammen

    Skoda Superb 2 Limousine, 2009, 1.4TSI

    Mein Superb 2 hat in der hinteren Tür eine Aussparung für das Regenschirmfach- diese ist aber verkleidet und eben nicht offen.
    Man kann sie ein wenig bewegen und teilweise auch rausdrücken, aber eben nicht komplett.
    Meine Frage: wenn ich es irgendwie schaffe, die Abdeckung rauszubekommen...habe ich dann dahinter die blanke Tür oder ist da dann trotzdem ein Fach?
    Oder denke ich komplett falsch und das Fach ist auf jeden Fall da nur bisher hat es keiner benutzt? Oder kann ich dieses Fach nachrüsten?
     
  2. Patzi

    Patzi

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Erding
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    36000
    Anhand der Teilenummern hab ich leider nichts gefunden was aussagekräftig wäre. Es gibt nur Stoff oder Leder und mit bzw. ohne Sonnenrollo. Leider auch der vermerkt Angabe der FIN.
    Vielleicht wird es da unterschiede geben. Frag am besten deinen Händler des Vertrauens. Hab persönlich noch keinen superb ohne Schirmfach gesehen

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  3. #3 SuperBee_LE, 21.06.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.787
    Zustimmungen:
    2.077
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Kannst du denn mal Fotos dieser "Abdeckung" machen?
     
  4. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    637
    Moin.
    Ist mir auch neu. Ich dachte das ist standard beim Dicken. Beim 2er ist das Fach in der linken Tür hinten und beim 3er in beiden hinteren Türen. Wie SuperBee_LE schon sagte, mach mal Bilder. Dann wird vielleicht einiges klarer.
     
  5. #5 Steelhagel, 23.06.2017
    Steelhagel

    Steelhagel

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Lim, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    110.000
    So sieht das Ganze aus...die Abdeckung ist da relativ fest drin und muckst sich selbst mit roher Gewalt kaum
     

    Anhänge:

  6. #6 SuperBee_LE, 23.06.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.787
    Zustimmungen:
    2.077
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ne, in beiden vorderen Türen. ;)

    @Steelhagel: Und auf der anderen Seite?
     
  7. Patzi

    Patzi

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Erding
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    36000
    Ups... hab ich so auch noch nicht gesehen :-/
    Ist dasn Reimport?
    Rechts glaub ich nicht das da was ist. Wenn rechts ein Fach vorgesehen wäre, wäre links gar nichts. Ansonsten kannst die Türverkleidung nur mal runter machen und schauen ob der Schacht für den Schirm überhaupt vorhanden ist.
    Oder eben über dein freundlichen deine Ausstattung abfragen.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  8. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.621
    Zustimmungen:
    13.364
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Das ist die Ausstattungsvariante "diebstahlgesicherter Regenschirm".

    ;)
     
    Octavia20V gefällt das.
  9. #9 Steelhagel, 23.06.2017
    Steelhagel

    Steelhagel

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Lim, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    110.000
    Laut Datenträger und Händler ist das ein deutsches Fahrzeug..Erstauslieferung und Datenträger in deutschem Serviceheft. Also sind wir uns da einig- das ist erstmal kein Regenschirmfach ja ? :-)
     
  10. #10 Steelhagel, 23.06.2017
    Steelhagel

    Steelhagel

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Lim, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    110.000
    >>Das ist die Ausstattungsvariante "diebstahlgesicherter Regenschirm".<<<

    ---dann vielleicht ein verkappter tschechischer Testwagen.-) die wollten gucken wie schnell einer versucht den Schirm zu entwenden.-))
     
  11. Patzi

    Patzi

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Erding
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    36000
    Es ist zumindest zu 99,9% nicht so wie bei den anderen 3T Fahrern hier ^^
    Belästige einfach mal deinen Händler ob der was weiß.
    Ist aber recht interessant das es sowas auch gibt :-)

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  12. #12 Steelhagel, 23.06.2017
    Steelhagel

    Steelhagel

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Lim, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    110.000
    Nope...ist die einzige Tür mit diesem Phänomen
     
  13. #13 Steelhagel, 23.06.2017
    Steelhagel

    Steelhagel

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Lim, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    110.000
    Das Fahrzeug ist absolute Basis-Ausstattung...Lenkrad in Griffnähe und Motor vorne...vielleicht liegts einfach daran
     
  14. #14 Lamensis, 23.06.2017
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    Bitte auch bedenken,dass das Fach nicht alles ist. Es gibt auch eine Schlauchleitung nach unten aus dem Fahrzeug heraus (falls der Schirm nass ist).
     
  15. #15 superb-fan, 23.06.2017
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.759
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    richtig, so ein Comfort Modell ohne alles, hat unter Umständen kein Fach dort.
     
  16. Patzi

    Patzi

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Erding
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    36000
    Sieht man halt nicht so oft.
    Again what learned :-D

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  17. #17 Steelhagel, 23.06.2017
    Steelhagel

    Steelhagel

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Lim, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    110.000
    ich bin ja schon am nachrüsten ohne Ende...GRA, MFL-Lenkrad, usw usw....Der nächste wird ne Ecke spannender.-)
     
  18. Patzi

    Patzi

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Erding
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    36000
    Ich hätte nochn vierspeichen Lederlenkrad mit schwarzer Spange (Ohne Tasten) und original Lenkstock mit GRA liegen :-D

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  19. #19 Steelhagel, 24.06.2017
    Steelhagel

    Steelhagel

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Lim, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    110.000
    Lenkrad habe ich ja jetzt sogar perfekt angeschlossen.

    Gra mit Verbindungskabel? Was willst du denn dafür?
     
  20. #20 Sprit(vernichter)², 26.06.2017
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    Wenn du zum Schirm von mir eine ehrliche Meinung haben willst:

    Ich würde da keinen Cent für investieren, dieses Loch nachzurüsten.
    Ich habe da in 2,5 Jahren und 75 tkm vielleicht 2x von Gebrauch gemacht.
    Und dabei habe ich mich jedesmal geärgert, dass ich zum erreichen des Schirms erstmal raus in den Regen muss, um die hintere Tür zu öffnen.....

    nen kleiner Schirm in direkter Reichweite vom Fahrersitz ist sinnvoller ;)
     
Thema: Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2 kombi schirmfach tür

    ,
  2. schirmfach nachrüsten superb

Die Seite wird geladen...

Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden? - Ähnliche Themen

  1. Superb III AHK nachgerüstet, 125°C Öl --> Öl Temperatur senken?

    Superb III AHK nachgerüstet, 125°C Öl --> Öl Temperatur senken?: Hallo, ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen Skoda Superb III 2.0 TDI 190 PS aus 2018 gebraucht gekauft. Da ich den Superb mehrmals im Jahr...
  2. Superb 280 EPC Lampe

    Superb 280 EPC Lampe: Hallo zusammen. Bin da neu im Forum. Bei meinem Superb 2.0 tsi 280 leuchtet ab und zu unter Last die Epc Lampe. Zündkerzen wurden erneuert aber...
  3. Frage zum Regenschirmfach

    Frage zum Regenschirmfach: ---------- Moin, Montag muss mein O3 zur Inspektion und dann darf ich einen Bären Gassi fahren. Ich lasse euch dann Fotos hier! Was besonderes...
  4. Regenschirmfach im Octavia

    Regenschirmfach im Octavia: Hallo zusammen, das liest sich interessant: ---------- The umbrella and storage comes free on SE spec-and-above Fabia and Citigos, while it's a...
  5. Der neue Passat - mit Regenschirmfach

    Der neue Passat - mit Regenschirmfach: Superb-Fahrern dürfte die Idee des Regenschirmfachs, das jetzt auch im neuen Passat verbaut wird, sehr bekannt vorkommen... übrigens ist der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden