Regenschirm?

Diskutiere Regenschirm? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Eltern haben im O4 First Edition auch nur einen Schirm in der Fahrertür. In der Beifahrertür ist das Loch für den Schirm vorhanden, jedoch...

Addi83

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
41
Zustimmungen
13
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia
Kilometerstand
155000
Meine Eltern haben im O4 First Edition auch nur einen Schirm in der Fahrertür. In der Beifahrertür ist das Loch für den Schirm vorhanden, jedoch ohne Inhalt.

Ist in Deutschland bestellt und gekauft...
 
#
schau mal hier: Regenschirm?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
1.104
Zustimmungen
320
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
Das mit dem Türschutz ist eigentlich bissl schwach. Selbst der Kodiaq meiner Frau von 2017 hat den schon.
 

HGrube

Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
324
Zustimmungen
114
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia IV Premium 1.4 TSI iV (Hybrid) Coupé Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Skoda
Steh doch schon in der Serienausstattung.

upload_2020-10-30_11-41-8.png
 

Klopfer79

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
188
Zustimmungen
58
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS Combi TSI
Kilometerstand
0
Da wir ja heute unser Auto abgeholt haben, kann ich bestätigen, dass die aktuellen Octavias nur noch auf der Fahrerseite den Regenschirm haben. Gegen Einwurf von Münzen, kann man die Beifahrerseite dann frei bestücken. ;)
 

BOOH

Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
150
Zustimmungen
32
Ich habe in weiser Voraussicht den Schirm aus dem O3 behalten und damit die Beifahrerseite im O4 bestückt. Ist zwar nicht der gleiche und ging nicht ganz locker rein, aber er ist drin. Obwohl ich ihn wohl nie nutzen werde. ;-)
 

dugf85

Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
21
Zustimmungen
29
Ort
Duisburg
Fahrzeug
Octavia IV Combi Style, 1.5 TSI
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Fabia II Classic, 1.2 HTP (LPG)
Kilometerstand
175000
Mal eine blöde Frage…

Bei meinem Octavia aus PL war kein Schirm dabei sondern nur der Schneebesen. Es gibt, wie ich rausgefunden habe, einen Schirm in 25 cm Länge und einen in 26,5 cm Länge. Kann mir jemand sagen, welcher Schirm beim O4 passt? Will dafür nicht extra ins Autohaus, aber bin zu blöd online dazu etwas zu finden. Nicht dass ich den falschen kaufe und es dann in der Tür klappert oder so.

Danke und lieben Gruß,
Gerrit
 

Günter50

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
202
Zustimmungen
13
Ort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi, First Edition, 2,0 110 KW Diesel
Werkstatt/Händler
Fleischhauer, MG Rheydt
Kilometerstand
1400
mein Schirm ist 280 x 70 x 40 mm
 

dugf85

Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
21
Zustimmungen
29
Ort
Duisburg
Fahrzeug
Octavia IV Combi Style, 1.5 TSI
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Fabia II Classic, 1.2 HTP (LPG)
Kilometerstand
175000

Manticore

Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
513
Zustimmungen
240
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
Man sollte vor allem auch auf einen kleinen Griff/Knauf achten!
 

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
121
Zustimmungen
20
3 Seiten für einen Regenschirm das ist doch mal nice:D

Habe 1 auf der Fahrerseite. Denk da aber so selten daran, glaub wenn es mal Regnet denk ich da auch ned dran den zu nehmen🤣

Ich nutze das Thema mal generell für zubehör im Auto.
War für den Räderwechsel auf der suche nach dieser Kleinen Zange um die Käpple von den Radmuttern zu nehmen.Habe aber nix gefunden, gibt es die nicht (mehr) bei Skoda, oder bin ich nur zu Blind? Bis jetzt hatte ich immer eine dabei. Kommt etwas blöd wenn man vorher nicht extra nach schaut und man sein Notrad nicht montieren kann weil die Käpple ned runterbekommst.8o

Die Zange für Sicherungen ist auch nicht auffindbar gewesen. Gibt es da auch ein besonderes Versteck?

Das sind Kleinbeträge so ein Zeug kauf ich mir wenn es sein muss darum gehts mir ned, aber interessehalber würde ich das doch gern wissen.:D
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.821
Zustimmungen
1.525
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
57500

Skodafuzzy

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
41
Zustimmungen
16
Fahrzeug
ŠKODA OCTAVIA IV Combi First Edition 1,5 TGI 96 kW 7 Gang automatic G-TEC, CNG (ab 2020)
Hallo zusammen,

War für den Räderwechsel auf der suche nach dieser Kleinen Zange um die Käpple von den Radmuttern zu nehmen.Habe aber nix gefunden, gibt es die nicht (mehr) bei Skoda, oder bin ich nur zu Blind? Bis jetzt hatte ich immer eine dabei. Kommt etwas blöd wenn man vorher nicht extra nach schaut und man sein Notrad nicht montieren kann weil die Käpple ned runterbekommst.8o

Die Zange für Sicherungen ist auch nicht auffindbar gewesen. Gibt es da auch ein besonderes Versteck?
Also bei mir ist die kleine Zange im Kofferraum unter der Abdeckung rechts beim Abschlepphaken eingesteckt. Sieht so unscheinbar aus, dass man das fast übersehen kann.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.821
Zustimmungen
1.525
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
57500
Noch einer mit Vorschlägen? :thumbsup:
 

Skodafuzzy

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
41
Zustimmungen
16
Fahrzeug
ŠKODA OCTAVIA IV Combi First Edition 1,5 TGI 96 kW 7 Gang automatic G-TEC, CNG (ab 2020)
Hallo @irixfan,

Skoda ist halt super gut drauf und hat zum Oster-Reifenwechsel das Teil für jeden Kunden an einer anderen Stelle versteckt. Ist wie Ostereier suchen....😃

Also nicht den Mut aufgeben, wir helfen Dir ja beim suchen der Eier.
Sorry, der Klammer für den Reifenwechsel.
Hast jetzt schon alle Verstecke angeschaut? Vielleicht ist die Klammer nicht auf der rechten Seite vom Kofferraum, sondern auf der linken Seite vom Kofferraum..
Hol Dir mal den gesamten Kofferraumbodendeckel raus, weiter hinten war bei mir das Trennnetz versteckt. Da ich mich nicht getraut hatte den ganzen Boden zu entfernen und dachte es geht was kaputt..
Ich hatte nur das vordere Teil vom Kofferraumbodendeckel hochgeklappt. Der Händler hat dann den ganzen Boden entnommen, und siehe da, es wurde doch alles geliefert.... ?(, ich kam mir wie der letzte Depp vor...
Andernfalls mal alle Klappfächer links und rechts am Armaturenbrett, oder den Klappdeckel zwischen den Sitzen aufmachen. Dann gibt es noch das Klappfach, hinten bei der Rücksitzbank.
Skoda möchte halt, dass Du spielerisch Dein neues Auto kennen lernst.
Vermutlich ein neuer Marketing-Gag pünktlich zum Osterfest, stimmt nicht, mit einer Woche Verspätung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Regenschirm?

Regenschirm? - Ähnliche Themen

Regenschirm und Eiskratzer: Habe mir einen Octavia bestellt - Auslieferung laut Auftragsbestätigung nun Mitte - Ende April 2021. Nun meine Frage: Die Simply Clever Features...
Keine Fußraumverkleidung Fahrerseite ?: Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass bei der Fahrerseite keine Fußraumverkleidung vorhanden ist. Man kann Stecker, Kabel, die ganze...
Grundstellung elektrische Sitzverstellung: Hallo, seit 2 Tagen habe ich den Octavia 4 und habe noch einige Probleme durch nichtwissen. Ein aktuelles Problem ist die elektrische...
TAN bei Registrierung Skoda Connect: Hallo zusammen, Mein Autohaus teilte mir mit, dass ich nach Registrierung bei Skoda Connect eine TAN erhalte, mit der das Autohaus dann schonmal...
Kessy: Widerwillige Türgriffe im Winter?: Hallo, ich bin am Wochenende ein paar Hundert Kilometer gefahren über z.T. winterliche, gestreute Autobahnen. Mir ist aufgefallen, dass die...
Oben