Regenschirm

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Berty87, 15.04.2016.

  1. #1 Berty87, 15.04.2016
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    25
    Hallo habe heute mal die Regenschirme ausprobiert. Top.

    Nur wenn die Nass sind, kommen die mit der Hülle wieder zurück in die Türen oder ohne. Sowie wie trocknen die denn durch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 15.04.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.068
    Zustimmungen:
    1.157
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wenn die nass sind, lässt man sie draußen trocknen, und räumt sie dann erst wieder auf.
     
  4. #3 behemot, 15.04.2016
    behemot

    behemot

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    47
    Sinn macht das natürlich, was Lutz sagt. Skoda wirbt aber extra damit, das die Anlagen so konstruiert sind, dass Wasser der nassen Schirme ablaufen kann. Wenn dann geht das sicher ohne Hülle schneller.
     
  5. #4 Lutz 91, 15.04.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.068
    Zustimmungen:
    1.157
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Jap, aber damit holt man sich doch für mind. einen Tag Feuchtigkeit ins Auto. Auch wenns gering ist.

    Aber Erfahrung habe ich keine, mein Schirm im S2 ist noch Original verpackt. :D
     
  6. #5 Berty87, 15.04.2016
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    25
    Klar wie soll Ich die zum trocknen aufstellen. Wenn das Auto beladen ist. Läuft das über die Clima oder über die Heck bzw. Frontheizung. Will ja ich das der irgendwann zu modern anfängt. Spätestens im Sommer wenn die Care aufgeheizt wird
     
  7. #6 Lutz 91, 15.04.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.068
    Zustimmungen:
    1.157
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich würde sagen weder noch, da wird einfach nur ne Öffnung sein als Abfluss fürs Wasser. Mehr wird da nicht sein.
    Deshalb erst trocknen. Wenn es regnet und man steigt ein, kann man ja den Schirm auch eingefaltet (noch nass) in den Fußraum legen und später trocknen.
    Nass in die Türe würde ich den nicht machen, auch wenn man damit "wirbt".
     
    SensemannM gefällt das.
  8. #7 Stefan2.0TDI, 15.04.2016
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Der schimmelt dann relativ schnell ;)

    Würde ich sein lassen und wie bereits erwähnt extern trocknen vor dem Verpacken.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    behemot gefällt das.
  9. #8 allradfan, 17.04.2016
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Eine wahrlich wichtige Frage, die dringend einer Antwort bedarf. Denn nichts ist so einfach, wie es aussieht!

    Mein Lösungsvorschlag: Macht es wie ich: Ich gebe den Schirm in das Türfach meines RR Ghost, das nämlich beheizt ist - sogar serienmäßig. Alle 15 Minuten schaut die Emily herself vorbei und überprüft den Feuchtigkeitsgehalt in dem Fach. Ist er < 15 %, gilt der Schirm als trocken. Damit ich das auch mitbekomme, gibt sie den Wert in den bordeigenen Computer ein - ja, das kann sie! -, der dann in der MFA leicht ablesbar ist. Und schon kommt der Schirm in die Superb-Tür zurück, bereit für einen neuen harten Einsatz. Das gleiche Prozedere gilt natürlich auch für zwei Schirme.

    Das Leben kann so einfach sein...
     
    drifter, Marcel_S_O_C_5E, SuperBee_LE und einer weiteren Person gefällt das.
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rainerle68, 17.04.2016
    rainerle68

    rainerle68

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    Jetzt wissen wir endlich was die "alte Dame" so treibt, wenn sie nicht gerade ihre Nase in den Wind streckt.:thumbsup::thumbsup:
     
  12. #10 Octavinius, 18.04.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    524
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ist Ihre Lordschaft sicher, hier im richtigen Forum zu sein? Oder hat man sich versehentlich zum gemeinen Fußvolk verirrt?
     
Thema: Regenschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Regenschirm Skoda

    ,
  2. skoda superb 3 regenschirm fehlt www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Regenschirm - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda Regenschirm

    Original Skoda Regenschirm: Verkaufe hier ein Original Skoda Regenschrim Zustand Neu Versand auf Anfrage Teilenummer: 000087600G 9B9 Der hochwertige Superb-Regenschirm mit...
  2. Ersatz für den original Regenschirm

    Ersatz für den original Regenschirm: Moin moin, beim Superb III gibt es ja auf jeder Türseite (vorne) in den Griffen einen Regenschirm. Ich habe nun leider von einem Schirm die...
  3. Fabia II Regenschirm-Halter

    Regenschirm-Halter: http://fabia-mc.blogspot.de/2014/05/regenschirm-halter.html
  4. Regenschirm passend für hintere Tür Superb II

    Regenschirm passend für hintere Tür Superb II: Hallo zusammen, könnte jemand mal den Regenschirm aus dem Superb nachmessen? Also im eingefahrenen (kürzesten) Zustand. Danke :) Beste Grüße...
  5. Regenschirm und Taschenlampe fehlt

    Regenschirm und Taschenlampe fehlt: Hallo, habe am Freitag den Superb übernommen. Nun stelle ich fest die Taschenlampe und der Regenschirm fehlt. Jedenfalls stecken sie nicht an der...