Regenabweiser bei Regensensor

Diskutiere Regenabweiser bei Regensensor im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community. Da ich bei meinem O2 zur Zeit immer auf die frontscheibe einen regenabweiser (RainX) der die Sicht meines Erachtens immens...

  1. #1 spinner86, 21.04.2014
    spinner86

    spinner86

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich/Mödling
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL TSI 230
    Liebe Community.
    Da ich bei meinem O2 zur Zeit immer auf die frontscheibe einen regenabweiser (RainX) der die Sicht meines Erachtens immens verbessert bei Regen u Schnee.

    Hat sowas schon jemand versucht beim O3 mit regensensor? Wird dadurch die Funktion beeinträchtigt? Regen bzw Wasser perlt ja durch dieses Mittel einfach ab.

    Ist ja auch die Einstellung von den xenon scheinwerfern damit verbunden was ich so weiß. Kann es ja selbst noch nicht versuchen da ich auf meinen Rs noch warte....

    Lg

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  2. DBU

    DBU

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    4500
    Hatte beim Vectra auch nen Regensensor
    Und Raindevil drauf.
     
  3. #3 Angorafrosch, 22.04.2014
    Angorafrosch

    Angorafrosch

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI, Raceblue
    Hab meine Frontscheibe auch mit Rain-X massiert. Bislang sind mir keine Nachteile aufgefallen. Und falls Du zu grosse Bedenken hast, dann spare den Bereich des Regensensors doch einfach aus.
     
  4. #4 Don_nOOb, 22.04.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Ich benutze sowas seid Jahren. Erst am O² und jetzt auch am O³ mit Regensensor. Wenn du die WIscher auf Automatik stellst, wischt er ganz normal los wenn es Regnet. Aber man (ich) benutze das ja damit ich auf Landstrassen oder BAB den wischer nicht benutzen muss.

    Mann muss nur daran denken das wenn die Wischerautomatik aus ist das man dann evtl. gerade jetzt im Sommer das Licht manuell einschalten sollte denn wenn es nich hell ist obwohl es regnet schaltet er nicht das Licht ein weil er eben on den wischern nicht die Info bekommt das regnet.

    Letzteres hab ich beim O³ noch nicht getestet, beim O² war es aber so.

    Also nochmal kurz und knapp: Es gibt keine Beeinträchtigungen.
     
  5. #5 Angorafrosch, 22.04.2014
    Angorafrosch

    Angorafrosch

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI, Raceblue
    Ist auch beim O³ genau so.
    Und auf der Autobahn werden so - bei aktiver Verkehrszeichenerkennung - die falschen Geschwindigkeiten angezeigt.
     
Thema: Regenabweiser bei Regensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regensensor octavia rs

Die Seite wird geladen...

Regenabweiser bei Regensensor - Ähnliche Themen

  1. 1Z5 FL: PDC vorne und Regensensor nachrüsten? Kit?

    1Z5 FL: PDC vorne und Regensensor nachrüsten? Kit?: Hallo zusammen, nach der erfolgreichen Nachrüstung einer AHK spiele ich jetzt mit dem Gedanken, auch PDC vorne und ggf. Regensor nachzurüsten....
  2. Regensensor defekt?

    Regensensor defekt?: Moin Community, ich gehöre hier eher zu den Lesern als zu den Threadstellern, möchte mich aber mit einem Problem an Euch wenden (die SuFu habe ich...
  3. Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor

    Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor: Hallo allerseits, mir ist letztens etwas aufgefallen, was ich vorher noch nie bemerkt hatte: Mein Octavia hat einen Regensensor. Prinzipiell...
  4. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  5. Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?

    Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?: hallo Muss ich den regensensor nach jedem start neu altivieren? Wenn ich den hebel in der autoposition lasse und den wagen wieder starte, reagiert...