Regenabweiser bei Regensensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von spinner86, 21.04.2014.

1. #1 spinner86, 21.04.2014
    spinner86

spinner86

Fahrzeug:
    RS TDI Combi Handschalter in schwarz (ist bestellt sein KW 3/2014 erhalten 06.06.2014)
    Liebe Community.
    Da ich bei meinem O2 zur Zeit immer auf die frontscheibe einen regenabweiser (RainX) der die Sicht meines Erachtens immens verbessert bei Regen u Schnee.

Hat sowas schon jemand versucht beim O3 mit regensensor? Wird dadurch die Funktion beeinträchtigt? Regen bzw Wasser perlt ja durch dieses Mittel einfach ab.

Ist ja auch die Einstellung von den xenon scheinwerfern damit verbunden was ich so weiß. Kann es ja selbst noch nicht versuchen da ich auf meinen Rs noch warte....

Lg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DBU

DBU

Kilometerstand:
    4500
    Hatte beim Vectra auch nen Regensensor
    Und Raindevil drauf.

4. #3 Angorafrosch, 22.04.2014
    Angorafrosch

Angorafrosch

Fahrzeug:
    O3 RS TDI, Raceblue
    Hab meine Frontscheibe auch mit Rain-X massiert. Bislang sind mir keine Nachteile aufgefallen. Und falls Du zu grosse Bedenken hast, dann spare den Bereich des Regensensors doch einfach aus.

5. #4 Don_nOOb, 22.04.2014
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Ich benutze sowas seid Jahren. Erst am O² und jetzt auch am O³ mit Regensensor. Wenn du die WIscher auf Automatik stellst, wischt er ganz normal los wenn es Regnet. Aber man (ich) benutze das ja damit ich auf Landstrassen oder BAB den wischer nicht benutzen muss.

Mann muss nur daran denken das wenn die Wischerautomatik aus ist das man dann evtl. gerade jetzt im Sommer das Licht manuell einschalten sollte denn wenn es nich hell ist obwohl es regnet schaltet er nicht das Licht ein weil er eben on den wischern nicht die Info bekommt das regnet.

Letzteres hab ich beim O³ noch nicht getestet, beim O² war es aber so.

Also nochmal kurz und knapp: Es gibt keine Beeinträchtigungen.

6. #5 Angorafrosch, 22.04.2014
    Angorafrosch

Angorafrosch

Fahrzeug:
    O3 RS TDI, Raceblue
    Ist auch beim O³ genau so.
    Und auf der Autobahn werden so - bei aktiver Verkehrszeichenerkennung - die falschen Geschwindigkeiten angezeigt.

Thema: Regenabweiser bei Regensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regensensor octavia rs

Die Seite wird geladen...

Regenabweiser bei Regensensor - Ähnliche Themen

1. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  2. Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?

Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?: hallo Muss ich den regensensor nach jedem start neu altivieren? Wenn ich den hebel in der autoposition lasse und den wagen wieder starte, reagiert...
  3. Octavia III Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E

Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E: Hallo zusammen, da ich den Umbau bei mir erfolgreich vollzogen habe, stelle ich eine kleine bebilderte Anleitung zur Verfügung, welche jemandem...
  4. Regensensor inkludiert beim Lichtsensor?

Regensensor inkludiert beim Lichtsensor?: Hallo! Ich will mir einen Fabia als EU Import besorgen lassen und bin grad etwas verwirrt. Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Es...
  5. Regensensor ja/nein, Pro und Contra!

Regensensor ja/nein, Pro und Contra!: Da ich nun wahrscheinlich doch keinen verbaut habe, möchte ich von euch in dieser Umfrage um eure Antworten bitten. So kann ich mir nochmal ein...