Regenabweisende Wirkung Windschutzscheibe - Winkel oder irgendein Mittel?

Diskutiere Regenabweisende Wirkung Windschutzscheibe - Winkel oder irgendein Mittel? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wenn ich mit dem S2 im Regen fahre, dann werden durch den Fahrtwind die Regentropfen auf der Windschutzscheibe nach oben getragen...

1. #1 lordofazeroth, 08.06.2019
    lordofazeroth

lordofazeroth

Hallo zusammen,

wenn ich mit dem S2 im Regen fahre, dann werden durch den Fahrtwind die Regentropfen auf der Windschutzscheibe nach oben getragen durch den Fahrtwind. Das hatte ich bei meinem vorigen Auto (Fabia 1 FL BJ 06) nicht.

Kommt das daher, weil die Scheibe des S2 flacher als die vom F1 ist oder könnte ein Mittel aufgetragen worden sein, ähnlich wie RainX oder andere Lotusblumeneffektmittel? Ich habe nichts dergleichen getan, ich habe das Auto aber erst seit 1/2 Jahr, möglicherweise noch vom Vorbesitzer?

2. #2 dathobi, 08.06.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wo sollen die Tropfen den hinlaufen?
    Und ja, wenn die Wassertropfen kugelförmig abrollen, dann wird da wohl noch was drauf sein.

3. #3 Krieche73, 08.06.2019
    Krieche73

Krieche73

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1Z 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Hopf
    Kilometerstand:
    261000
    Da hat DIr bestimmt der Vorgänger die Scheibe versiegelt. Habe ich am Octi auch. Ist schon ne feine Sache wenn es regnet und alle wie wild mit Scheibenwischern durch die Gegend fahren, und selbst braucht man die dann nicht.

4. #4 lordofazeroth, 08.06.2019
    lordofazeroth

lordofazeroth

Wohin die Tropfen laufen?
    Nach oben zum Dach, getragen durch den Fahrtwind.

Welches Mittel könnte das sein?
    Könnte es eine professionelle Scheibenversiegelung sein oder ein Mittel, welches man selber aufträgt, wie RainX?
    Weil ich hab diesbezüglich nichts gemacht, daher hält das wohl schon ziemlich lange.
    Ich hatte vor Jahren mal irgendsowas beim Fabia 1, das hat aber nicht wirklich gehalten, war nur so ne Spielerei für mich.
    Wielange halten denn selbst aufgetragene Mittel? Könnten die evtl. ein Jahr und länger haften?

5. #5 dathobi, 08.06.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Schon klar... wo sollten Sie deiner Meinung nach sonst hinlaufen wenn diese x-beliebige Versiegelung, wo keiner sagen kann was es genau ist, nicht wäre?

6. #6 Krieche73, 08.06.2019
    Krieche73

Krieche73

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1Z 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Hopf
    Kilometerstand:
    261000
    Mit RainX habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da hat alles nur geschmiert und der Effekt war auch nicht berauschend.
    Ich benutzte beim Octi "Aquacontrol" von SaintGobain. Das reicht für ca. 20000km und soll 1mal im Jahr aufgetragen werden.

kannnix gefällt das.
  7. #7 kannnix, 09.06.2019
    kannnix

kannnix

Fahrzeug:
    Golf 1 (Schönwetteroldie) + Fabia Style 110 PS Handschalter ab 06/18
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt mit 20 jähriger Vertrauensbasis / Hoffmann Automobile WOB
    Kilometerstand:
    207400 / > 8.000
    Wo hast Du es her, finde keine brauchbare Bezugsquelle.

SuperBee_LE gefällt das.
  8. baltic

baltic

Ist nur für Gewerbekunden.

9. #9 Krieche73, 10.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2019
    Krieche73

Krieche73

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1Z 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Hopf
    Kilometerstand:
    261000
    Bei Trost Fahrzeugteile bekommt man sowas. Das müsste die Artikelnummer: 9201138010 gewesen sein wenn ich mich noch recht erinnere.

Oder bei WM SE, die 2 gehören ja jetzt zusammen. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

SuperBee_LE gefällt das.
Thema:

Regenabweisende Wirkung Windschutzscheibe - Winkel oder irgendein Mittel?

Die Seite wird geladen...

Regenabweisende Wirkung Windschutzscheibe - Winkel oder irgendein Mittel? - Ähnliche Themen

1. Toter-Winkel Zusatzspiegel für Fabia 1

Toter-Winkel Zusatzspiegel für Fabia 1: Servus zusammen, hat schon jemand mal einen Toten-Winkel Anbauspiegel verbaut? Ich bin gerade im Überlegen, nachdem ich mich oft über den großen...
  2. Fabia III Kombi toter Winkel Lösung?

Fabia III Kombi toter Winkel Lösung?: hi zusammen, habe mir einen Fabia III Kombi geholt und bin damit sehr zufrieden, allerdings ohne diesen Assistenten. Hat jemand mitterweile eine...
  3. Falsche Windschutzscheibe eingebaut?

Falsche Windschutzscheibe eingebaut?: Hallo Forumsgemeinde, meine (beheizbare) Windschutzscheibe wurde gestern aufgrund eines Steinschlags gewechselt. Habe mich echt gefreut, wie...
  4. Fahrgestellnummer an Windschutzscheibe weg

Fahrgestellnummer an Windschutzscheibe weg: Hallo zusammen, ich hatte bei meinem Roomster auch das Problem mit dem Gebläse und habe es inzwischen getauscht bekommen. Jetzt ist mir...
  5. Luft Einschlüsse oder fehlender Kleber an der Windschutzscheibe?

Luft Einschlüsse oder fehlender Kleber an der Windschutzscheibe?: Moin Gemeinde, wollte mal fragen ob noch welche so einen Schönheitsfehler haben? [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden