Regen und Fahrwerk

Diskutiere Regen und Fahrwerk im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal. Im Forum hab ich jetzt nichts passendes gefunden. Bitte nicht steinigen. Aber mein Roomster quitscht oder besser gesagt knarzt...

  1. #1 vielbremser, 04.12.2011
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    Hallo erstmal. Im Forum hab ich jetzt nichts passendes gefunden. Bitte nicht steinigen. Aber mein Roomster quitscht oder besser gesagt knarzt fürchterlich bei Lastwechsel, einfedern und beim bremsen kurz bevor er steht. Aber nur bei Regen. Komisch, oder? Hat jemand eine Idee? Meine Werkstatt konnte nichts finden...

    Schönen 2ten Advent...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vielbremser, 01.01.2012
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    Problem gelöst. Der TÜV hat defekte Querlenkerlager entdeckt. Kosten mit Einbau 200Euro. Jetzt ist Ruhe im Fahrwerk und mein Rommster fährt sich auch überraschend stabil und genau mit den neuen Lagern... :)
     
  4. #3 Schnukki79, 01.01.2012
    Schnukki79

    Schnukki79

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 TSI 63kW Active Plus Edition in Brunello Rot (seit dem 9. Januar 2012)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weller Bielefeld
    Kilometerstand:
    35000
    ..TüV findet das und Werkstatt nicht??? Seltsam
     
  5. #4 Patrick B., 01.01.2012
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Die Frage ist ob da ne Werkstatt nach gesucht hat.
    Aber 200€, da Bin ich immer wieder froh das ich die Möglichkeit habe sowas selber zu machen.

    Mfg Patrick
     
  6. #5 Blaubär, 01.01.2012
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Bei meinem Zweitwagen hatten weder Werkstatt noch Dekra eine gebrochene Vorderachs-Feder gefunden, obwohl an dem Wagen vorher eine Inspektion durchgeführt wurde, die vorderen Bremsscheiben erneuert wurden und ich bei der Abgabe explizit auf den Schiefstand des Vorderwagens und knarrende und klirrende Geräusche beim einfedern hingewiesen hatte. Und obwohl der Renault Megane bis dahin schon mit exakt diesem Fehler durch alle einschlägigen Presseerzeugnisse gelaufen war. Bei der Abholung habe ich darauf bestanden, den Wagen nochmals auf die Bühne zu nehmen und habe selber in die Feder gegriffen und dabei die Bruchstelle herausziehen können. Kommentar: gehört nicht zur Inspektion.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Top Werkstatt und top Leistung der Dekra. Die Kontrolle der VA Feder gehört zur HU, vermutlich wurde der Wagen nicht mal angeschaut sondern nur geschrieben.
    An deiner Stelle würde ich mal bei der Dekra anrufen und für die mangelhaft durchgeführte HU einen Gutschein fürs nächste Mal oder so fordern, die Werkstatt würde ich ebenfalls wechseln.
     
  9. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2

    Hi , diesen Tip wollte ich dir auch geben.... da bei meinem damaligen alten 5 er BMW die selben Geräusche vorhanden waren.Auch hier wurden die Gummi-Metall-Lager in den Querlenkern getauscht.Das ausbauen war kein Problem... aber der Einbau mit der Einziehhülse war nicht ohne,trotz Rep. Leitfaden
     
Thema:

Regen und Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Regen und Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Combi Fahrwerk zu weich ?

    Fabia III Combi Fahrwerk zu weich ?: Hallo Hab meinen Fabia III Combi noch nicht so lange und hab ihm heute mal die Sporen gegeben.Bin hinter einem C1 und einem Mii hinterher...
  2. Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen

    Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen: Hallo zusammen Ich fahre einen Rapid mit 1.2 TSI 110 PS mit nun 12'000 km. Je länger desto mehr nehme ich eine verzögerte Bremswirkung bei...
  3. Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA

    Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA: Hallo zusammen, ich habe mir am Samstag einen neuen Oktavia RS Kombi, Benziner, geholt und habe jetzt nach ein paar Tagen festgestellt, dass auf...
  4. Privatverkauf Eibach Federn 30mm + Sachs Dämpfer Fahrwerk Skoda Superb 2

    Eibach Federn 30mm + Sachs Dämpfer Fahrwerk Skoda Superb 2: Verkaufe mein Komplettfahrwerk mit Eibach Tieferlegungsfedern. Federnummer: siehe KBA 91336 30mm Tieferlegung. Sachs Dämpfer. Alle Teile wurden...
  5. Fahrwerk

    Fahrwerk: Ich habe leider nicht das DCC beim 220 mit 17 Zoll bestellt und finde dass der etwas hart anfedert. Liegt das an den Federn oder an den...