Regen und Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von vielbremser, 04.12.2011.

1. #1 vielbremser, 04.12.2011
    vielbremser

vielbremser

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    Hallo erstmal. Im Forum hab ich jetzt nichts passendes gefunden. Bitte nicht steinigen. Aber mein Roomster quitscht oder besser gesagt knarzt fürchterlich bei Lastwechsel, einfedern und beim bremsen kurz bevor er steht. Aber nur bei Regen. Komisch, oder? Hat jemand eine Idee? Meine Werkstatt konnte nichts finden...

Schönen 2ten Advent...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vielbremser, 01.01.2012
    vielbremser

vielbremser

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    Problem gelöst. Der TÜV hat defekte Querlenkerlager entdeckt. Kosten mit Einbau 200Euro. Jetzt ist Ruhe im Fahrwerk und mein Rommster fährt sich auch überraschend stabil und genau mit den neuen Lagern... :)

4. #3 Schnukki79, 01.01.2012
    Schnukki79

Schnukki79

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 TSI 63kW Active Plus Edition in Brunello Rot (seit dem 9. Januar 2012)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weller Bielefeld
    Kilometerstand:
    35000
    ..TüV findet das und Werkstatt nicht??? Seltsam

5. #4 Patrick B., 01.01.2012
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Die Frage ist ob da ne Werkstatt nach gesucht hat.
    Aber 200€, da Bin ich immer wieder froh das ich die Möglichkeit habe sowas selber zu machen.

Mfg Patrick

6. #5 Blaubär, 01.01.2012
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Bei meinem Zweitwagen hatten weder Werkstatt noch Dekra eine gebrochene Vorderachs-Feder gefunden, obwohl an dem Wagen vorher eine Inspektion durchgeführt wurde, die vorderen Bremsscheiben erneuert wurden und ich bei der Abgabe explizit auf den Schiefstand des Vorderwagens und knarrende und klirrende Geräusche beim einfedern hingewiesen hatte. Und obwohl der Renault Megane bis dahin schon mit exakt diesem Fehler durch alle einschlägigen Presseerzeugnisse gelaufen war. Bei der Abholung habe ich darauf bestanden, den Wagen nochmals auf die Bühne zu nehmen und habe selber in die Feder gegriffen und dabei die Bruchstelle herausziehen können. Kommentar: gehört nicht zur Inspektion.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Top Werkstatt und top Leistung der Dekra. Die Kontrolle der VA Feder gehört zur HU, vermutlich wurde der Wagen nicht mal angeschaut sondern nur geschrieben.
    An deiner Stelle würde ich mal bei der Dekra anrufen und für die mangelhaft durchgeführte HU einen Gutschein fürs nächste Mal oder so fordern, die Werkstatt würde ich ebenfalls wechseln.

9. Mika68

Mika68

Hi , diesen Tip wollte ich dir auch geben.... da bei meinem damaligen alten 5 er BMW die selben Geräusche vorhanden waren.Auch hier wurden die Gummi-Metall-Lager in den Querlenkern getauscht.Das ausbauen war kein Problem... aber der Einbau mit der Einziehhülse war nicht ohne,trotz Rep. Leitfaden

Thema:

Regen und Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Regen und Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. Privatverkauf Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen

Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen: Hallo zusammen. Zum Verkauf steht ein neues Bildstein / Eibach Fahrwerk für den Skoda Rapid. Bei Interesse einfach Melden Ich Verkaufe ein NEUES...
  4. Fahrwerk

Fahrwerk: Hallo, Ich möchte in meinen Rapid ein Gewindefahrwerk bauen und wollte wissen ob auch andere Fahrwerke passen zB vom Occi oder Fabia? Oder...
  5. Fahrwerk

Fahrwerk: Hallo, würde gerne neues Fahrwerk einbauen. Aber die hintere achslast ist bei den angeboten immer niedriger als im fzs angeben. Muss ich die...