Regen tropft nach öffnen der Türen von Dach in Fußraum und auf Sitze

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von YetiVogt, 21.05.2010.

  1. #1 YetiVogt, 21.05.2010
    YetiVogt

    YetiVogt

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wer kennt dieses Problem? Wie stellt man es ab? Der Freundliche meinte ...ja das ist eben das Design. Da kann man nix machen. Bei uns hat es jetzt fast eine Woche geregnet. Bei jedem öffnen der Türen tropft das ganze Wasser in den Fußraum. Naja und manchmal dauert es eben beim Aussteigen ein paar Sekunden länger. Oder man lädt den Kindersitz aus oder so. Da kann man auch nen Schirm nehmen...aber das Wasser was sich gerade auf dem Dach befindet tropft trotzdem locker weiter rein....und das Wasser vom Schirm tropft ja auch aufs Dach und das dann wieder.....*nerv* Und wenn es nicht nur ein bissl regnet dann tropft es nicht nur, sondern es rinnt in kleinen Strömen... Gibt es Leidensgenossen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Da hat der Yeti also auch die Fabia/Roomster "Krankheit", dachte aber beim Yeti auch Dichtgummis an der Karosserie und nicht nur an den Türen gesehen zu haben.
    Übel wird es erst, wenn es bei geschlossenen Türen anfängt rein zu tropfen, da kann man aber mit der Justage der Türen abhilfe schaffen.
     
  4. #3 wechsler123, 21.05.2010
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    ist wohl wirklich ein Design Ding denn beim Octavia ist das auch so und beim Golf auch kommt wohl daher das am Dach keine Regenrinne mehr verbaut wird.
     
  5. #4 mschcar, 21.05.2010
    mschcar

    mschcar Guest

    Ich bin der Meinung, dass es beim Yeti sehr wenig ist, was da auf den Sitz tropft.
    Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sowohl beim Golf 5 als auch Golf 6 wesentlich mehr Wasser runter kommt.
    Beim Golf wird man auch fast überschwemmt, wenn man nach einem Regen das Fenster etwas öffnet.

    Hatte schon Wasserflecken auf den Alcantara Sitzen im Golf 6.
    Mit einer der Gründe warum ich ihn nach einem Jahr gegen den Yeti eingetauscht habe :wacko:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Regen tropft nach öffnen der Türen von Dach in Fußraum und auf Sitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regen rinnt eine beim yeti

    ,
  2. Tür öffnen Wasser tropft innenraum

Die Seite wird geladen...

Regen tropft nach öffnen der Türen von Dach in Fußraum und auf Sitze - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum

    Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum: Ich habe vor 4 Wochen meinen Fabia mit 7-DSG geliefert bekommen und musste feststellen, dass für den Fabia keine Abstellplatte oder Fußplatte um...
  4. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  5. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

    Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...