Regen/Lichtsensor oder Rückfahrkamera nachrüsten?

Diskutiere Regen/Lichtsensor oder Rückfahrkamera nachrüsten? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, sorry für die vielen Beiträge momentan - wie ihr evtl. schon gesehen habt, habe ich nach einem ersten Nachrüstungserfolg (AHK)...

andyknownasabu

Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
74
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Octavia II Kombi 1.4 TSI FL (EZ 10/2012)
Kilometerstand
100000
Hallo zusammen,

sorry für die vielen Beiträge momentan - wie ihr evtl. schon gesehen habt, habe ich nach einem ersten Nachrüstungserfolg (AHK) Blut geleckt und exploriere nun weitere Möglichkeiten. :) Ich habe einen Octavia II FL (EZ 10/2012).

PDC vorne/PLA scheint mit fertigen Kits ganz gut zu gehen. Nun meine Fragen:

1) Wie steht es mit dem Regen/Lichtsensor plus abblendendem Rückspiegel und Autoschalter? Habe nun eine Stunde rumgesucht, aber dieses spezielle Setup konnte ich nicht finden, insbesondere keine Anleitung bzw. eine klare Aussage, was hier ggf. auch bei der Frontscheibe notwendig ist. Das hier reicht ja vermutlich nicht: http://www.cars-equipment.com/www/en/shop/head-lights/oem-1k0955559ah-1z0971615-rain-sensor-kit/

2) Wie steht es mit Rückfahrkamera? Ich habe ein Amundsen+ (RNS315-EU, SW: 3T0 035 192 E, HW: 3T0 035 192 E, Coding: 000002310201000000008000) - funktioniert das folgende Kit?
http://www.cars-equipment.com/www/en/shop/rear-view-cameras-16/oem-rvc-rear-view-highline-camera/

Über Erfahrungsberichte/Tipps etc würde ich mich wie immer sehr freuen und bedanke mich dafür recht herzlich im Voraus.
 

andyknownasabu

Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
74
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Octavia II Kombi 1.4 TSI FL (EZ 10/2012)
Kilometerstand
100000
3) Wie steht es mit Aktiver Reifendruckkontrolle?
 

E-WoK

Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
54
Zustimmungen
4
Ort
Hannover
Fahrzeug
Skoda Octavia 1Z 1.6
Kilometerstand
90000
Bist du bei deiner Suche weiter gekommen? Mich würde das nämlich auch interessieren
 

turrican944

Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
1.160
Zustimmungen
82
Ort
Bargfeld
Fahrzeug
Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
245000
Moin
Für den Regensensor brauchst du wohl eine neue Scheibe wo der Halter dran ist und auch diese Schwarze Umrandung um den Regensensor aufgemahlt ist. Welche keine Ahnung RLS hat meiner ab Werk.
Kamera sollte funktionieren, ich habe bei meinem (mit Columbus aber das ist egal) ein Kamera verbaut, aber nur die Low Version (die hat kein Steuergerät und zeigt nur starre Linien an, muss dafür aber nicht Kalibriert werden).
Die Kamera im Griff musst du das Griffloch größer sägen, ich habe die Originalkamera daneben gesetzt.
Mir reicht low auch weil mir das mit den mitlenkenden Linien nur Spielkram ist.
 

E-WoK

Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
54
Zustimmungen
4
Ort
Hannover
Fahrzeug
Skoda Octavia 1Z 1.6
Kilometerstand
90000
Den Halter für den Sensor kann man auch nachträglich anbringen. dieser wird dann neben dem Spiegelfuß auf die Scheibe geklebt. Auf gute-fahrt.de gibt es einen Artikel wie es bei einem touran gemacht wurde. Leider kann ich noch keine externen links posten, daher würde ich das per pn machen.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

E-WoK

Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
54
Zustimmungen
4
Ort
Hannover
Fahrzeug
Skoda Octavia 1Z 1.6
Kilometerstand
90000
1) Wie steht es mit dem Regen/Lichtsensor plus abblendendem Rückspiegel und Autoschalter? Habe nun eine Stunde rumgesucht, aber dieses spezielle Setup konnte ich nicht finden, insbesondere keine Anleitung bzw. eine klare Aussage, was hier ggf. auch bei der Frontscheibe notwendig ist. Das hier reicht ja vermutlich nicht: http://www.cars-equipment.com/www/en/shop/head-lights/oem-1k0955559ah-1z0971615-rain-sensor-kit/

Falls du noch daran Interesse hast:
Anleitung für den RLS: http://www.gute-fahrt.de/bauanleitu...touran-golf-und-passat-nachruesten/a2699.html
Kabelbaum und Halter für die Scheibe: https://www.kufatec.de/shop/de/volk...sor-inkl-halterung-vw-touran-ohne-regensensor
RLS: 1K0955559AH

Bei dem Kabelsatz war kein Glasklebeset dabei, weshalb ich den Halter bei einem "Scheibendoktor" für 25€ einkleben lies. MatzeJ machte sich bereits die Arbeit den RLS zu verbauen (allerdings in Verbindung mit einer neuen Scheibe) und hat für den O2 einen Anschlussplan erstellt: https://www.skodacommunity.de/threads/matzes-umbauthread-octavia-1z-closed.97430/#post-1182648
 

Anhänge

  • IMG_20170921_132159.jpg
    IMG_20170921_132159.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20170921_132217.jpg
    IMG_20170921_132217.jpg
    421,8 KB · Aufrufe: 79
Thema:

Regen/Lichtsensor oder Rückfahrkamera nachrüsten?

Regen/Lichtsensor oder Rückfahrkamera nachrüsten? - Ähnliche Themen

PDC vorne nachrüsten - Verkabelung/Schaltplan?: Hallo zusammen, habe mir einen Nachrüstkit für die PDC vorne für meinen Octavia II (10/2012) gekauft...

Sucheingaben

skodacommunity.de lichtsensor octavia nachrüsten

,

regensensor nachrüsten

,

regen und lichtsensor Rückspiegel

Oben