Regen/Lichtsensor oder Rückfahrkamera nachrüsten?

Diskutiere Regen/Lichtsensor oder Rückfahrkamera nachrüsten? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, sorry für die vielen Beiträge momentan - wie ihr evtl. schon gesehen habt, habe ich nach einem ersten Nachrüstungserfolg (AHK)...

1. #1 andyknownasabu, 19.06.2017
    andyknownasabu

andyknownasabu

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi 1.4 TSI FL (EZ 10/2012)
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo zusammen,

sorry für die vielen Beiträge momentan - wie ihr evtl. schon gesehen habt, habe ich nach einem ersten Nachrüstungserfolg (AHK) Blut geleckt und exploriere nun weitere Möglichkeiten. :) Ich habe einen Octavia II FL (EZ 10/2012).

PDC vorne/PLA scheint mit fertigen Kits ganz gut zu gehen. Nun meine Fragen:

1) Wie steht es mit dem Regen/Lichtsensor plus abblendendem Rückspiegel und Autoschalter? Habe nun eine Stunde rumgesucht, aber dieses spezielle Setup konnte ich nicht finden, insbesondere keine Anleitung bzw. eine klare Aussage, was hier ggf. auch bei der Frontscheibe notwendig ist. Das hier reicht ja vermutlich nicht: http://www.cars-equipment.com/www/en/shop/head-lights/oem-1k0955559ah-1z0971615-rain-sensor-kit/

2) Wie steht es mit Rückfahrkamera? Ich habe ein Amundsen+ (RNS315-EU, SW: 3T0 035 192 E, HW: 3T0 035 192 E, Coding: 000002310201000000008000) - funktioniert das folgende Kit?
    http://www.cars-equipment.com/www/en/shop/rear-view-cameras-16/oem-rvc-rear-view-highline-camera/

Über Erfahrungsberichte/Tipps etc würde ich mich wie immer sehr freuen und bedanke mich dafür recht herzlich im Voraus.

E-WoK gefällt das.
  2. #2 andyknownasabu, 19.06.2017
    andyknownasabu

andyknownasabu

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi 1.4 TSI FL (EZ 10/2012)
    Kilometerstand:
    100000
    3) Wie steht es mit Aktiver Reifendruckkontrolle?

3. E-WoK

E-WoK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6
    Kilometerstand:
    90000
    Bist du bei deiner Suche weiter gekommen? Mich würde das nämlich auch interessieren

4. #4 turrican944, 17.08.2017
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Für den Regensensor brauchst du wohl eine neue Scheibe wo der Halter dran ist und auch diese Schwarze Umrandung um den Regensensor aufgemahlt ist. Welche keine Ahnung RLS hat meiner ab Werk.
    Kamera sollte funktionieren, ich habe bei meinem (mit Columbus aber das ist egal) ein Kamera verbaut, aber nur die Low Version (die hat kein Steuergerät und zeigt nur starre Linien an, muss dafür aber nicht Kalibriert werden).
    Die Kamera im Griff musst du das Griffloch größer sägen, ich habe die Originalkamera daneben gesetzt.
    Mir reicht low auch weil mir das mit den mitlenkenden Linien nur Spielkram ist.

5. E-WoK

E-WoK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6
    Kilometerstand:
    90000
    Den Halter für den Sensor kann man auch nachträglich anbringen. dieser wird dann neben dem Spiegelfuß auf die Scheibe geklebt. Auf gute-fahrt.de gibt es einen Artikel wie es bei einem touran gemacht wurde. Leider kann ich noch keine externen links posten, daher würde ich das per pn machen.

6. E-WoK

E-WoK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6
    Kilometerstand:
    90000
    Falls du noch daran Interesse hast:
    Anleitung für den RLS: http://www.gute-fahrt.de/bauanleitu...touran-golf-und-passat-nachruesten/a2699.html
    Kabelbaum und Halter für die Scheibe: https://www.kufatec.de/shop/de/volk...sor-inkl-halterung-vw-touran-ohne-regensensor
    RLS: 1K0955559AH

Bei dem Kabelsatz war kein Glasklebeset dabei, weshalb ich den Halter bei einem "Scheibendoktor" für 25€ einkleben lies. MatzeJ machte sich bereits die Arbeit den RLS zu verbauen (allerdings in Verbindung mit einer neuen Scheibe) und hat für den O2 einen Anschlussplan erstellt: https://www.skodacommunity.de/threads/matzes-umbauthread-octavia-1z-closed.97430/#post-1182648

Anhänge:

Thema: Regen/Lichtsensor oder Rückfahrkamera nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regen und lichtsensor Rückspiegel

,
  2. regensensor nachrüsten

,
  3. skodacommunity.de lichtsensor octavia nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Regen/Lichtsensor oder Rückfahrkamera nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Regen-/ Lichtsensor nachgerüstet -> kleine Codierprobleme CH / LH

Regen-/ Lichtsensor nachgerüstet -> kleine Codierprobleme CH / LH: Hallo, ich habe an meinem Octavia den RLS nachgerüstet inkl. Auto-Lichtschalter und Einzelleitung Schalter zu BCM. Regensensor geht ja ohne...
  2. Regen-/Lichtsensor Nachrüstpaket

Regen-/Lichtsensor Nachrüstpaket: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme nächste Woche meinen Octavia übergeben . Diesen habe ich gebraucht erworben und er ist von Sep....
  3. Lichtsensor geben Regen-/Lichtsensor tauschen

Lichtsensor geben Regen-/Lichtsensor tauschen: Hallo zusammen, kann man einen verbauten Lichtsensor gegen einen Regen-/Lichtsensor tauschen? Das Modul scheint ja nicht mit der Scheibe verklebt...
  4. Regen Lichtsensor Frage

Regen Lichtsensor Frage: Hallo liebe Forengemeinde! Hab da wieder mal ne wahrscheinlich ziemlich blöde Frage und ich hoffe dass ich nicht gleich gesteinigt werde. Also...
  5. Regen/ Lichtsensor nachrüsten

Regen/ Lichtsensor nachrüsten: Hallo! Ich habe letzte Woche meinen neuen Fabia II Elegance bekommen. Bin auch sehr zufrieden damit nur das einzige was mich bisher stört ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden