Regelung der Sitzheizung

Diskutiere Regelung der Sitzheizung im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich wollt mal nachfragen wie bei Euren Skodas die Regelung von der Sitzheizung funktioniert. Ich hab nen Octavia, mit einer 5-stufigen...

  1. #1 Nika2000, 19.12.2008
    Nika2000

    Nika2000

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollt mal nachfragen wie bei Euren Skodas die Regelung von der Sitzheizung funktioniert.
    Ich hab nen Octavia, mit einer 5-stufigen Regelung (zumindest ist ein Schalter mit 5 Stufen da), aber ich hab so das Gefühl das egal was ich einstelle das Ding entweder heiß oder kalt macht. Die Sitzheizung heizt erst mal hoch wie bekoppt - sogar auf Stufe 1 - und fährt dann wieder runter. Irgendwann wird sie dann wieder wärmer usw. Aber von einer konstanten Wärmeabgabe kann keine Rede sein. Auch bemerke ich eig. keine Unterschiede in den 5 Stufen.
    Ich hatte vorher nen VW und kenne das von dort so das je nach eingeschalteter Stufe immer ne konstante Temeratur abgegeben wird. Bei Skoda scheint das irgendwie anders zu sein. Oder hat meinen einen Defekt?

    LG
    Nika
     
  2. #2 tschack, 19.12.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Also ich merk schon einen deutlichen Unterschied zwischen Stufe 1 und 5.
    1 ist angenehm wärmend, während Stufe 5 schon kurz vorm Anbruzzeln ist... :D
    Auch ist es relativ konstant, nur spürt mans halt nach ner gewissen Zeit weniger.
     
  3. #3 Nika2000, 19.12.2008
    Nika2000

    Nika2000

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hmm, nee. Also das das jetzt daran liegt das ich's nach ner Zeit nicht mehr so spüre, daran liegts sicher nicht. Weil dafür isses als mal gar nicht lang genug warm...
     
  4. #4 turbo-bastl, 19.12.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Klingt nach einem Defekt.
    Die Stufe 5 ist nur nutzbar, wenn man eine Winterhose o. ä. trägt, ansonsten bekommt man das Gefühl, sich ein Branding in Heizdraht-Form auf den Po zu brennen :)
     
Thema:

Regelung der Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Regelung der Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung keine funktion mehr

    Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...
  2. Sitzheizung Citigo

    Sitzheizung Citigo: Hallo Leute, wer kann mir sagen ob und welches Relais für die Sitzheizung beim Citigo verwendet wird ? Sicherung ist o. K.
  3. Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?

    Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?: Moin Moin ich habe die Serien Barhocker in meinem Yeti durch Sportsitze aus einem Audi ausgetauscht, Soweit schon mal richtig geil, weil...
  4. Sitzheizung hinten nachrüsten

    Sitzheizung hinten nachrüsten: Moin also ich wollte bei meinem Superb die hintere Sitzheizung nachrüsten vorne hat er die schon was genau brauche ich? Sitzheizung ist ja...
  5. Sitzheizung einbauen.

    Sitzheizung einbauen.: Hallo Skodafreunde. Ich kann eine Innenausstattung mit Sitzheizung bekommen. Zur Zeit habe ich keine. Mein Fabi ist ein Import aus Italien....