regeln und benutzung des teilforums "user-gallery"

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von M.Herrmann, 18.03.2002.

1. #1 M.Herrmann, 18.03.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    nach erfolgreichem start mit einigen freiwilligen gebe ich hiermit das board "user-gallery" zur allgemeinen verfügung und benutzung frei!
    bitte lest euch nachfolgende regeln dazu durch!
    sie erleichtern euch und uns den umgang und die administration erheblich!

1. jeder user, der sein auto (und sich) vorstellen möchte, öffnet einen neuen thread (beitrag)im board "user-gallerie" und benennt ihn möglichst nach seinem nickname, um den wiedererkennungseffekt zu erhöhen! schaut euch einfach mal die schon bestehenden an...

2. bilder können nur eingebunden werden, wenn sie schon auf irgendeinem webspace liegen, damit ihr nur noch den button "img" drücken müsst und den link eingeben! es sind maximal 3 bilder möglich zu verlinken! wenn sich eure bilder ändern, dann bitte nur den link auswechseln bzw. editieren und kein neues posting machen!
    es können aus platzgründen keine bilder direkt ins forum hochgeladen werden!

3. kommentare und fragen zum jeweiligen user-posting bitte direkt als antwort eingeben und keinen neuen thread deswegen anfangen!

so dann wünsch ich euch viel spass beim schreiben und lesen!

p.s. übrigens darf sich grundsätzlich jeder user, egal welches auto, verewigen! nicht dass ihr wegen den vielen fabias meint, ausgegrenzt zu werden ;-)

edit vom 14.09.2002:
    jetzt ist es auch in der neuen community-galerie möglich, bilder vom eigenen rechner aus hochzuladen.
    die links zur neuen galerie findet ihr auf der portalseite im portalmenü oder in der ausfahrbaren navigationsleiste am linken bildrand!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 05.04.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Und von mir noch eine Bitte:

Denkt daran, dass er noch so arme :doggie: gibt, bei denen kein DSL o.ä. verfügbar ist und deshalb mit einem Analoganschluss surfen. Darum nutzt bitte eine Bildgröße von ca. 600 x 450 Pixel :] :] .

Andreas

4. #3 M.Herrmann, 05.04.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    so und ich erlaube mir jetzt die freiheit, diese bitte zur regel zu machen, denn grosse bilder entstellen die seitenansicht und lösen eine riesenscrollerei aus (mal ganz abgesehen von den schrecklichen ladezeiten!)

in zukunft also die bilder so zurechtmachen vor dem link-einstellen, dass sie das forum nicht zwingen, sich zu dehnen (wenigstens bei ner 1024x768 einstellung)! und macht bitte den spagat zwischen hoher qualität (auflösung) und niedrigen ladezeiten, optimiert und komprimiert eure bilder, damit euer und unser traffic in grenzen gehalten wird!

bilder, die dauerhaft diesen wünschen nicht nachkommen, werden rausgenommen...

5. #4 Supernova, 20.04.2002
    Supernova

Supernova Guest

Kannst du es mal bitte einrichten, daß man 5Bilder anzeigen lassen kann?

Mit 3 kann man wirklich nicht sein Auto beschreiben....

Tschau
    Christian

6. #5 M.Herrmann, 20.04.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    da wir hier ein forum und kein fotoalbum sind und auch die user-gallerie nur ein instrument ist, damit man einen eindruck von einem user-auto bekommt, werde ich die bildbeschränkung pro posting bei 3 belassen! wenn man etwas mit 3 bildern nicht rüberbringen kann, schafft man es auch nicht mit 5 oder mehr! ganz zu schweigen von dem unnötigen traffic und den benachteiligten nicht-DSLern!
    (soll jetzt aber nicht wie "der böse admin verträgt keinen widerspruch" klingen!)

7. zwuba

zwuba Guest

Nachdem die Fotos von jedem sowieso auf einem anderen Server liegen müssen würde ich vorschlagen jeder gibt einfach die dazugehörige URL als Link zu den restlichen Bildern an denn wenn jemand sich dafür interessiert wird er einen zusätzlichen Mausklick schon verkraften!

Also einfach drunterschreiben "click here to view" oder sowas und alle deine Bilder können betrachtet werden on demand ;))

für meinen Geschmack (als Analog-Modem user) sind 3 Bilder schon ziemlich heftig und mir persönlich würden auch 2 reichen

greetz

8. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    jop ich denk auch 3 bilder reichen.

9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Leutz!
    Endlich hab ich mich durchgerungen, mich hinzusetzen, um ein paar Pics in die Usergallerie zu stellen, doch ich krieg das nicht hin. Da ist n Button "submit", da bin ich dann drauf gegangen, nach dem ich ne Datei ausgewählt hab, doch da tat sich ewig nix.
    Und bei den Avataren klappt es auch nicht, angeblich entspricht irgendwas nicht den Vorgaben(ich denke das mit 100*100 Pixel), aber wie geht das?

Danke im Voraus, weil ich nix Ahnung vom PC...

Ciaoi, Cayenne

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo Cayenne !

Ich hatte auch mächtige Probleme mit dem Bildereinstellen - Du mußt, auch wenn die 100X100 Pixel eingehalten wurden (Bilder kannst Du in einem Bildbearbeitungsprogramm auf das richtige Maß bringen), alle Bilder noch ins GIF - Format bringen - sonst sind die Bilder "zu groß".

Probier´s mal - ich habe es auch geschafft, bin wie Du ein "PC - SPEZIALIST" !!!

Gruß Michal

12. ?

? Guest

@Cayenne
    Du meinst die Community-Galerie nicht die User-Gallerie um die es in diesem Topic eigentlich geht. Um Bilder in die Community-Galerie hochzuladen mußt du nur wenig beachten, die Bilder müssen mindestens(!) 200x150 Pixel groß sein, pro Bild ist eine Dateigröße von 48 kb erlaubt und pro User dürfen insgesamt maximal 200 kb verwendet werden.
    Die von mir in die Community-Galerie gestellten Bilder sind z.b. 640x480 Pixel groß, im jpg-Format und haben ca. 46 kb.

Für den Avatar darf das Bild nicht größer wie 100x100 Pixel sein und die Dateigröße darf 11.000 Byte nicht überschreiten.

Thema:

regeln und benutzung des teilforums "user-gallery"

Die Seite wird geladen...

regeln und benutzung des teilforums "user-gallery" - Ähnliche Themen

1. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. VCDS User im Münsterland

VCDS User im Münsterland: Mahlzeit zusammen. Gibt es hier im Forum VCDS User die aus dem Münsterland kommen und mir ein, zwei kleinere Änderungen an meinen Octavia...
  3. Uhr geht aus wenn ich Zigarettenanzünder benutze

Uhr geht aus wenn ich Zigarettenanzünder benutze: Halloan alle user... ich hab damal eine frage, wenn ich meinen Zigarettenanzünder benutze,geht die Uhr aus [IMG] ...was kann das sein,alle...
  4. grANDYos - Der neue User aus Österreich mit Skoda Superb

grANDYos - Der neue User aus Österreich mit Skoda Superb: Hallo zusammen, ich bin ein neuer User hier, heiße Andreas, bin 34, von Beruf Konstrukteur und aus dem Süden Österreichs. Ich war zuvor mit...
  5. User-Jubiläum

User-Jubiläum: Falls das jemand nicht mitbekommen hat: Heute um 15:16 Uhr hat sich der User mit der laufenden Nummer 100.000 neu angemeldet (dancer_a)....