regeln und benutzung des teilforums "user-gallery"

Diskutiere regeln und benutzung des teilforums "user-gallery" im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; nach erfolgreichem start mit einigen freiwilligen gebe ich hiermit das board "user-gallery" zur allgemeinen verfügung und benutzung frei! bitte...

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
nach erfolgreichem start mit einigen freiwilligen gebe ich hiermit das board "user-gallery" zur allgemeinen verfügung und benutzung frei!
bitte lest euch nachfolgende regeln dazu durch!
sie erleichtern euch und uns den umgang und die administration erheblich!

1. jeder user, der sein auto (und sich) vorstellen möchte, öffnet einen neuen thread (beitrag)im board "user-gallerie" und benennt ihn möglichst nach seinem nickname, um den wiedererkennungseffekt zu erhöhen! schaut euch einfach mal die schon bestehenden an...

2. bilder können nur eingebunden werden, wenn sie schon auf irgendeinem webspace liegen, damit ihr nur noch den button "img" drücken müsst und den link eingeben! es sind maximal 3 bilder möglich zu verlinken! wenn sich eure bilder ändern, dann bitte nur den link auswechseln bzw. editieren und kein neues posting machen!
es können aus platzgründen keine bilder direkt ins forum hochgeladen werden!

3. kommentare und fragen zum jeweiligen user-posting bitte direkt als antwort eingeben und keinen neuen thread deswegen anfangen!

so dann wünsch ich euch viel spass beim schreiben und lesen!

p.s. übrigens darf sich grundsätzlich jeder user, egal welches auto, verewigen! nicht dass ihr wegen den vielen fabias meint, ausgegrenzt zu werden ;-)

edit vom 14.09.2002:
jetzt ist es auch in der neuen community-galerie möglich, bilder vom eigenen rechner aus hochzuladen.
die links zur neuen galerie findet ihr auf der portalseite im portalmenü oder in der ausfahrbaren navigationsleiste am linken bildrand!
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.710
Zustimmungen
658
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Und von mir noch eine Bitte:

Denkt daran, dass er noch so arme :doggie: gibt, bei denen kein DSL o.ä. verfügbar ist und deshalb mit einem Analoganschluss surfen. Darum nutzt bitte eine Bildgröße von ca. 600 x 450 Pixel :] :] .

Andreas
 

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
so und ich erlaube mir jetzt die freiheit, diese bitte zur regel zu machen, denn grosse bilder entstellen die seitenansicht und lösen eine riesenscrollerei aus (mal ganz abgesehen von den schrecklichen ladezeiten!)

in zukunft also die bilder so zurechtmachen vor dem link-einstellen, dass sie das forum nicht zwingen, sich zu dehnen (wenigstens bei ner 1024x768 einstellung)! und macht bitte den spagat zwischen hoher qualität (auflösung) und niedrigen ladezeiten, optimiert und komprimiert eure bilder, damit euer und unser traffic in grenzen gehalten wird!

bilder, die dauerhaft diesen wünschen nicht nachkommen, werden rausgenommen...
 

Supernova

Guest
Kannst du es mal bitte einrichten, daß man 5Bilder anzeigen lassen kann?

Mit 3 kann man wirklich nicht sein Auto beschreiben....


Tschau
Christian
 

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
da wir hier ein forum und kein fotoalbum sind und auch die user-gallerie nur ein instrument ist, damit man einen eindruck von einem user-auto bekommt, werde ich die bildbeschränkung pro posting bei 3 belassen! wenn man etwas mit 3 bildern nicht rüberbringen kann, schafft man es auch nicht mit 5 oder mehr! ganz zu schweigen von dem unnötigen traffic und den benachteiligten nicht-DSLern!
(soll jetzt aber nicht wie "der böse admin verträgt keinen widerspruch" klingen!)
 

zwuba

Guest
Nachdem die Fotos von jedem sowieso auf einem anderen Server liegen müssen würde ich vorschlagen jeder gibt einfach die dazugehörige URL als Link zu den restlichen Bildern an denn wenn jemand sich dafür interessiert wird er einen zusätzlichen Mausklick schon verkraften!

Also einfach drunterschreiben "click here to view" oder sowas und alle deine Bilder können betrachtet werden on demand ;))

für meinen Geschmack (als Analog-Modem user) sind 3 Bilder schon ziemlich heftig und mir persönlich würden auch 2 reichen

greetz
 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.695
Zustimmungen
2.085
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hey Leutz!
Endlich hab ich mich durchgerungen, mich hinzusetzen, um ein paar Pics in die Usergallerie zu stellen, doch ich krieg das nicht hin. Da ist n Button "submit", da bin ich dann drauf gegangen, nach dem ich ne Datei ausgewählt hab, doch da tat sich ewig nix.
Und bei den Avataren klappt es auch nicht, angeblich entspricht irgendwas nicht den Vorgaben(ich denke das mit 100*100 Pixel), aber wie geht das?

Danke im Voraus, weil ich nix Ahnung vom PC...

Ciaoi, Cayenne
 

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.997
Zustimmungen
410
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Hallo Cayenne !

Ich hatte auch mächtige Probleme mit dem Bildereinstellen - Du mußt, auch wenn die 100X100 Pixel eingehalten wurden (Bilder kannst Du in einem Bildbearbeitungsprogramm auf das richtige Maß bringen), alle Bilder noch ins GIF - Format bringen - sonst sind die Bilder "zu groß".

Probier´s mal - ich habe es auch geschafft, bin wie Du ein "PC - SPEZIALIST" !!!

Gruß Michal
 

?

Guest
@Cayenne
Du meinst die Community-Galerie nicht die User-Gallerie um die es in diesem Topic eigentlich geht. Um Bilder in die Community-Galerie hochzuladen mußt du nur wenig beachten, die Bilder müssen mindestens(!) 200x150 Pixel groß sein, pro Bild ist eine Dateigröße von 48 kb erlaubt und pro User dürfen insgesamt maximal 200 kb verwendet werden.
Die von mir in die Community-Galerie gestellten Bilder sind z.b. 640x480 Pixel groß, im jpg-Format und haben ca. 46 kb.

Für den Avatar darf das Bild nicht größer wie 100x100 Pixel sein und die Dateigröße darf 11.000 Byte nicht überschreiten.
 
Thema:

regeln und benutzung des teilforums "user-gallery"

Oben