Regelmäßiger Ausfall diverser Boardsysteme

Diskutiere Regelmäßiger Ausfall diverser Boardsysteme im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich fahre einen Octavia Combi RS 1.4 TSI iV und habe folgendes Problem: Regelmäßig während der Fahrt fallen für kurze Zeit...

jwider

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
3
Hallo zusammen,

Ich fahre einen Octavia Combi RS 1.4 TSI iV und habe folgendes Problem:

Regelmäßig während der Fahrt fallen für kurze Zeit Systeme aus, folgende Fehlermeldung mit einem kurzen Ping/Piepen:

Ausfall Travel Assist
Ausfall Emergency Assist

Manchmal endet das in einem total nervigen Konzert aus Piepen weil beide Systeme alle paar Sekunden ausfallen und wieder angehen / rebooten.

Kennt jemand dieses Problem? Auto war gestern in der Werkstatt, hat sich aber bereits bei der Rückfahrt nach Hause nichts verändert.

Besten Dank
 
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
1.907
Zustimmungen
1.069
Frage doch mal im Mängel Thread.......

Da werden neue Probleme gerne angenommen 🙈
 
DocSommer

DocSommer

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
374
Zustimmungen
136
Von dem Problem hab ich noch nie gehört.....

Spaß beiseite - dazu findest du gefühlt 1000 Postings, da dies ein häufiges und bekanntes Problem ist - einfach mal die Suche bemühen. Hat dir deine Werkstatt keine Auskunft gegeben, was Sie gemacht hat oder noch machen muss?
 

jwider

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
3
Ja, ich hab tatsächlich noch ein paar Beiträge gefunden.

Der Skoda Händler war lustig, er sagte mir heute am Telefon, ich solle versuchen einzugrenzen woran es liegt. Sie kennen das Problem aber es hat wohl immer mal wieder andere Ursachen. Wenn ich das nicht durch Beobachtung eingrenze, wäre ein Service schwierig...

Mir ist heute testweise aufgefallen, dass wenn die Lenkradheizung an ist, ich keine Fehlermeldungen bekomme. Aber das war eine Fahrt, ich muss das noch etwas häufiger testen.
 
Hotzenplotz11

Hotzenplotz11

Dabei seit
05.07.2021
Beiträge
66
Zustimmungen
58
Sie kennen das Problem aber es hat wohl immer mal wieder andere Ursachen. Wenn ich das nicht durch Beobachtung eingrenze, wäre ein Service schwierig...
Willkommen...Du bist jetzt offiziell beta Tester der Firma ŠKODA Deutschland😅
 

milkyway

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
23
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Skoda Octavia IV - G-Tec
Klassiker ist erhöhte relative Feuchtigkeit, niedriger Sonnenstand und vielleicht auch irgend ein Gremmlin im System. Willkommen in der Volkswagengruppe, wobei andere Hersteller auch solche Späße habe, die noch mehr Geld für ihr Auto wollen.
 
Thema:

Regelmäßiger Ausfall diverser Boardsysteme

Regelmäßiger Ausfall diverser Boardsysteme - Ähnliche Themen

Das neue Lenkrad und die Fehlermeldungen: Hallo zusammen, ich habe im August meinen Octavia (FE Diesel 110kw) bekommen und bin seitdem ca. 10.000km gefahren. Ich habe so ziemlich alle...
Ausfall der Assistenzsysteme und der Tachoanzeige: Hallo Community, ich bin neu hier und möchte von den Softwareproblemen bei meinem ENYAK berichten, um zu sehen ob ich der einzige bin, bei dem...
Skoda Octavia IV - Luft ablassen: Hi zusammen, bin seit längerem stiller Mitleser und wollte nun mal Luftablassen....Habe meinen Octavia Style 150PS Disel seit 12/2021 und nun...
Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem Octavia First Edition (2.0 TDI DSG) bei Aktivieren der Lebkradheizung paar Sekunden später...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Oben