regelmäßige lautes Klackern aus Motorraum

Diskutiere regelmäßige lautes Klackern aus Motorraum im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem ich die Suche hier schon durch bin und nicht so wirklich etwas passendes gefunden habe nun meine Frage: Kennt von euch jmd. dieses...

  1. #1 skoda-hi, 28.05.2007
    skoda-hi

    skoda-hi Guest

    Hallo,
    nachdem ich die Suche hier schon durch bin und nicht so wirklich etwas passendes gefunden habe nun meine Frage:
    Kennt von euch jmd. dieses Problem oder was es sein könnte?
    Aus dem Motorraum kommt immer wieder ein gleichmäßiges, lautes Klackern. Dieses Geräusch nimmt mit höherer Geschwindigkeit an Lautstärke zu. Es tritt aber nur auf, wenn mit dem Motor gebremst wird. Beim Beschleunigen oder Abbremsen ist das Geräusch nicht da. Bei starkem einlenken ist es auch zu hören. Im Leerlauf beim Stehen ist es nicht zu hören, nur wenn man rollt. Die gelben Engel konnten nichts an Motor, Stoßdämpfer, Querlenker und sonstigen sichtbaren Teilen im O2 festsellen und haben mich dann abschleppen lassen.
    Morgen gehts dann zum Freundlichen. Zum Glück hab ich die 2jährige Anschlussgarantie!
    Ist euch was ähnliches auch schon aufgefallen?
     
  2. #2 Shorty R., 28.05.2007
    Shorty R.

    Shorty R.

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    kommt es vielleicht vom Getriebe?
     
  3. #3 skoda-hi, 28.05.2007
    skoda-hi

    skoda-hi Guest

    Getriebe ist auch OK, Kupplung auch.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!
    Las mal die Gelenkwellen vom Freundlichen prüfen. Würde ich drauf tippen.

    MfG
     
  5. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    96465 Neustadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 1.8TSI, Elegance mit DSG, Dynamic Paket, ***VIP Shuttle*** Member
    Werkstatt/Händler:
    AH AutoCenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    66896
    Servus!!! Ich hab das auch gehabt,aber ich fahr nen Benziner 1.6`er. Das Problem dabei ist bei mir wars ein "Motorschaden" (Frostschaden am Entlüftungsventil des Kurbelwellengehäuses)! Ob du das auch hast hoff ich nicht für dich,Mobilitätsgarantie un solche Scherze!!! Mein O2 war damals 6 wochen alt,km Stand 2277km! Das Klakkern war aber bei mir aber auch im Leerlauf zu hörn,klang wie ne Nähmaschine!
     
  6. #6 Bruckner, 01.06.2007
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Achtung! Ich hatte das einmal als Radmuttern locker waren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
Thema:

regelmäßige lautes Klackern aus Motorraum

Die Seite wird geladen...

regelmäßige lautes Klackern aus Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. 2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich

    2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich: Mahlzeit Männers, Frage zum EA189 (@Tuba , da is bestimmt das update schuld :D ) Irgendwie stör ich mich aktuell an einem sehr hellen...
  3. Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum

    Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum: Hallo, wir müssen in unserem Skoda Fabia Combi (Bj. 12/2015) ein Kabel für eine Defa Warmup Heizung vom Innenraum zum Motorraum verlegen. Am...
  4. Regelmäßig Qualm beim Gasgeben

    Regelmäßig Qualm beim Gasgeben: Hallo zusammen. Ich habe seid einiger Zeit das Phänomen das mein Skoda Superb, Bj. 2010, 2.0 TDI 170PS, 203.000 km so 1-2 mal im Monat...
  5. L&K Combi 280PS TSI laut Händler unverkäuflich???

    L&K Combi 280PS TSI laut Händler unverkäuflich???: Derzeit sondiere ich ob der Tiguan Allspace als neues Familienauto in Frage kommt. Dazu zählen natürlich auch Angebot und Inzahlungnahme meines...