regelmäßige lautes Klackern aus Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von skoda-hi, 28.05.2007.

1. #1 skoda-hi, 28.05.2007
    skoda-hi

skoda-hi Guest

Hallo,
    nachdem ich die Suche hier schon durch bin und nicht so wirklich etwas passendes gefunden habe nun meine Frage:
    Kennt von euch jmd. dieses Problem oder was es sein könnte?
    Aus dem Motorraum kommt immer wieder ein gleichmäßiges, lautes Klackern. Dieses Geräusch nimmt mit höherer Geschwindigkeit an Lautstärke zu. Es tritt aber nur auf, wenn mit dem Motor gebremst wird. Beim Beschleunigen oder Abbremsen ist das Geräusch nicht da. Bei starkem einlenken ist es auch zu hören. Im Leerlauf beim Stehen ist es nicht zu hören, nur wenn man rollt. Die gelben Engel konnten nichts an Motor, Stoßdämpfer, Querlenker und sonstigen sichtbaren Teilen im O2 festsellen und haben mich dann abschleppen lassen.
    Morgen gehts dann zum Freundlichen. Zum Glück hab ich die 2jährige Anschlussgarantie!
    Ist euch was ähnliches auch schon aufgefallen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shorty R., 28.05.2007
    Shorty R.

Shorty R.

Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    kommt es vielleicht vom Getriebe?

4. #3 skoda-hi, 28.05.2007
    skoda-hi

skoda-hi Guest

Getriebe ist auch OK, Kupplung auch.

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!
    Las mal die Gelenkwellen vom Freundlichen prüfen. Würde ich drauf tippen.

MfG

6. Wicki

Wicki

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 1.8TSI, Elegance mit DSG, Dynamic Paket, ***VIP Shuttle*** Member
    Werkstatt/Händler:
    AH AutoCenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    66896
    Servus!!! Ich hab das auch gehabt,aber ich fahr nen Benziner 1.6`er. Das Problem dabei ist bei mir wars ein "Motorschaden" (Frostschaden am Entlüftungsventil des Kurbelwellengehäuses)! Ob du das auch hast hoff ich nicht für dich,Mobilitätsgarantie un solche Scherze!!! Mein O2 war damals 6 wochen alt,km Stand 2277km! Das Klakkern war aber bei mir aber auch im Leerlauf zu hörn,klang wie ne Nähmaschine!

7. #6 Bruckner, 01.06.2007
    Bruckner

Bruckner

Achtung! Ich hatte das einmal als Radmuttern locker waren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

regelmäßige lautes Klackern aus Motorraum

Die Seite wird geladen...

regelmäßige lautes Klackern aus Motorraum - Ähnliche Themen

1. Relais klackern beim zünden.

Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  2. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  4. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  5. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke