Reflektor Xenon Scheinwerfer Skoda Rapid

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Martin30, 24.03.2015.

  1. #1 Martin30, 24.03.2015
    Martin30

    Martin30

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI Sport
    Kilometerstand:
    29800
    Hallo bin erst seid heute neu hier, meine Frau und Ich haben uns letztes Jahr ein Skoda Rapid 1,2 TSI Sport gekauft. Mit derzeit ist mir aufgefallen, das er immer vorne links und irgendwo im hinterem Bereich anfängt zu klappern. Was mir noch aufgefallen ist, ist das beide Reflektoren beim Xenon immer flackern( jeden Unebenheit)!!! Frage wer hat auch solche Probleme??? Danke im voraus. Versuchen schon die Fehler beheben zu lassen, und wird halt immer wieder gesagt das es normal sei. :thumbdown:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrBubble, 30.03.2015
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Dieses Flackern bei Bodenwellen ist mir auch aufgefallen . Aber niemand sieht das oder hat das selbe Problem.

    Evtl haben wir einfach nur zu empfindliche Augen.

    Mich stört es nämlich das es so zuckelt
     
  4. #3 Fabi Haft, 30.03.2015
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Bei meinem Xenon flackerts auch bei Unebenheiten. Mich störts nur einfach nicht.
    @martin was ist denn ein Rapid Sport? Ist der importiert oder wie kommst du auf die Bezeichnung?
     
  5. #4 Halligalli72, 31.03.2015
    Halligalli72

    Halligalli72

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid SB 1.2 TSI Elegance, 86 PS,
    Kilometerstand:
    1200
    Ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings nur am linken Scheinwerfer. Habe am 20.04.15 einen Termin beim Freundlichen, mal sehen, was der dazu sagt.
     
  6. andi93

    andi93

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klagenfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Klagenfurt
    Kilometerstand:
    20700
    Ich habe bei meinem Rapid auch das Problem das nur beim Linken Scheinwerfer dieses "Zittern" ist aufgefallen ist es mir aber erst als ich ihn nach der Reparatur von meinem Händler hohlte nach einem Wildschaden und im Dunklen fuhr.
    Bin am Tag darauf direkt wieder zum Händler der sagte aber es sei alles in Tackt (Halterungen..) und das es normal sein muss.
     
  7. #6 Halligalli72, 22.05.2015
    Halligalli72

    Halligalli72

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid SB 1.2 TSI Elegance, 86 PS,
    Kilometerstand:
    1200
    Das Problem wurde von meinem Händler als Stand der Technik benannt, O-Ton "Ist halt kein Golf". Da ist mit leider nix mehr zu eingefallen.
     
  8. #7 Skodafan77, 23.05.2015
    Skodafan77

    Skodafan77

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Elegance 1.6 TDI 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wiener Neustadt
    Kilometerstand:
    3500
    Mein Vater fährt zwar einen Oktavia III mit Xenonlicht und LED Tagfahrlicht, muß aber sagen das auch beim ihm Xenon flackert, zuckt oder "zittert" bei starke Unebenheiten auf der Straße. In der Werkstatt heißt es auch, alles normal. Alles fest drin und kein Fehler feststellbar. Ich bekomme meinen Rapid am 1 Juni (Liefertermin) (Auto ist schon da...) und kann dann berichten ob es bei mir auch flackert bei starke Unebenheiten oder nicht. Kommentar wie, "ist halt kein Golf..."ist schon heftig wenn das eine Werkstatt so sagt.
     
  9. Noxman

    Noxman

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2 TSI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Ostmann Heiligenrode
    Kilometerstand:
    15000
    Meine Xenons sind ganz ruhig. Da flacket nichts.

    @Halligalli72:
    Ausagen wie die deines Freundlichen gehen ja mal gar nicht. Den würde ich dafür auf den Topf setzen.
    @Fabi Haft:
    Es gibt keinen Rapid Sport. :-)

    Gruss Nox
     
  10. L.i.F.

    L.i.F.

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Emotion Plus 1.6 TDI
    @Noxman: Klar gibt es den, nur nicht in Deutschland.
     
  11. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Eventuell in Österreich? Zumindest ist der dort momentan im Konfigurator. Als einzige Ausstattungsvariante...
     
  12. OdiwaN

    OdiwaN

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (86PS)
    Das die Xenon beim Octi flackern ist leider normal. Die Stellmotoren sind nicht gerade stabil für das adaptive Kurvenlicht etc. Beim Golf 7 ist das noch ein zacken schärfer durch den Fernlichtassi.
    Bei meinem Rapid konnte ich das auch feststellen aber ist eben normal, leider.

    Grüße
     
  13. #12 FabiaOli, 31.05.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also weder bei meinem O1 RS, noch bei meinem F1 flackert das Xenon, sowas kann doch nicht sein.
    Die haben zwar kein Kurvenlicht, aber genauso Stellmotoren für die Niveauregulierung...kein Flackern, nix.
     
  14. Rob_87

    Rob_87

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus, 1,2 TSI
    Ich habs auch bemerkt - Also kann man da nix machen?
     
  15. #14 FabiaOli, 16.11.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das wär echt schwach, da ist am Ende der ganze Lichtschnickschnack ja bei den meisten Fahrten ein Nachteil.
     
  16. Ewhjr

    Ewhjr

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    25813 Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Habe in meinem O2 auch Xenon mit Kurvenlicht und da flackert nichts.
    Habe aber auch schon gehört das es beim F3 und O3 flackern soll da die Aufhängung sehr weich ist.
    Gab es aber auch schon beim Passat 3B mit Projektionsscheinwerfern.
    Ist wohl leider Stand der Technik :thumbdown:
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 FabiaOli, 16.11.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wenn man dann noch tieferlegt und das Auto also noch etwas härter wird, dann beleuchtet man abwechselnd die Wolken und den Boden.
    Ganz toll.
     
  19. #17 fireball, 16.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    1.752
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Bei dem wars aber ein Problem mit der Befestigung des Scheinwerfers. Da hat ja ein kleiner Plastikkeil zwischen Scheinwerfer und Schlossträger geholfen.

    Geht vielleicht auch bei den hier betroffenen Fahrzeugen. Die Aufhängung der Stelleinheiten im Scheinwerfer ist sicherlich besser lösbar und hat naturgemäß minimales Spiel, aber richtig grobes Zittern sollte da eigentlich nicht auftreten.
     
Thema: Reflektor Xenon Scheinwerfer Skoda Rapid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid xenon

    ,
  2. skoda rapid xenon scheinwerfer

    ,
  3. skoda rapid emotion plus

    ,
  4. skoda rapid reflektor blind fingerabdrücke
Die Seite wird geladen...

Reflektor Xenon Scheinwerfer Skoda Rapid - Ähnliche Themen

  1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??