Reflektor im Scheinwerfer tauschen. Ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von carpenter17, 10.12.2008.

1. #1 carpenter17, 10.12.2008
    carpenter17

carpenter17

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 75 PS
    Kilometerstand:
    83000
    Hallo,

bei meinem Fabia, BJ 2001 ist der rechte Reflektor vom Abblendlicht blind geworden. Warum auch immer. Ich weiß es nicht.
    Kann man den Reflektor auch einzeln tauschen, oder ist der Scheinwerfer eine "Einheit". Ich könnte nämlich ziemlich günstig einen gebrauchten Scheinwerfer bekommen. Bei diesem sind aber 2 Halter abgebrochen. Deswegen würde ich von diesem am liebsten nur den Reflektor in meinen Scheinwerfer einbauen, da meiner ansonsten noch in Ordnung ist (erst 42000km ;( ).

MfG carpenter17

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Ich glaube das geht nicht weil dazu muß ja der Scheinwerferkasten aufgemacht werden!und das heißt,dass er danach auch nicht mehr dicht wird und er immer feucht von innen ist und beschlägt!
    auch wenn du versuchst ihn wieder abzudichten!

4. #3 carpenter17, 10.12.2008
    carpenter17

carpenter17

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    83000
    Ich habe mir den Scheinwerfer noch nicht genauer angesehen. Habe nur Klammern gesehen die Scheinbar das Glas festhalten. Am Wochenende werde ich mir den Scheinwerfer mal genauer ansehen. Ist es nicht so, dass der Scheinwerfer nicht schon vom Werk aus nicht 100%ig dicht ist, um entstehendes Kondenswasser abzuleiten? ?( Was meinst du mit Scheinwerferkasten? Den Deckel an der Rückseite der Scheinwerfer? Denn die müssen auch zum Leuchmittelwechsel geöffnet werden. Und dabei kommt zwangsweise auch Luftfeuchtugkeit in den Scheinwerfer. Danke für die schnelle Antwort.

MfG carpenter17

5. #4 hartnack, 10.12.2008
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    wenn du die Scheinwerfer an den Dichtflächen vor dem Zusammenbau ordentlich reinigst und mit z.B. Scheibenkleber ordentlich abdichtest dürfte nix passieren ....

8)

6. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    das wird nix wenn du das zum ersten mal machst!!da muss so sauber gearbeitet werden!

7. #6 carpenter17, 10.12.2008
    carpenter17

carpenter17

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    83000
    Hmm...dann werd ich mir dann doch Hilfe von meiner Freien Werkstatt holen. Aber prinzipiell ist der Reflektortausch also möglich. Man muss nur alles wieder schön abdichten. Vielleicht nehme ich auch den Austauschscheinwerfer wie er ist. Die Halter wurden mit "Spezialkleber" angeklebt. Weiß nicht wie gut das alles hält. Mal sehen für wie viel der SW weggeht. Denn für 55 € inkl. Versand bekommt man schon einen neuen.
    Das ist der SW. Was haltet ihr von dem Angebot? Oder soll ich lieber gleich einen neuen kaufen.

[ebay='Scheinwerfer Skoda Fabia','14.12.08 16:23:43 MEZ']320323477192[/ebay]

Denn ich habe keine Lust mir den gebrauchten SW zu kaufen und nachher hält er nicht richtig oder hab sonst irgendwelche Probleme.
    Das wäre ein neuer SW. Ist der genauso gut wie der originale oder sollte ich lieber zu einem SW von HELLA greifen, welcher um die 70 € kostet
    [ebay='SKODA FABIA SCHEINWERFER ab 12/99 rechts','']260326872303[/ebay]

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    aber deine Werkstatt wird das bestimmt auch nicht machen!die werden den Scheinwerfer auch nur tauschen!weil die Arbeitsstunde is dir dann auch zu teuer

10. #8 thegrossa, 10.12.2008
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Für einen Umbau habe ich mal einen Scheinwerfer vom Fabia 6Y auseinandergenommen und wieder zusammengebaut.
    Alle Einzelheiten mit Bildern findest du hier. Schwarze Scheinwerfer - FABIA 6Y Viel Erfolg!
    [​IMG] [​IMG]

Zur Auktion: 20 EUR würde ich als Maximum für den Zustand ausgeben!

Thema: Reflektor im Scheinwerfer tauschen. Ist das möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia Abblendlicht blind

,
  2. octavia scheinwerfer reflektor

,
  3. skoda 1z reflektor defekt

,
  4. skoda octavia 1Z3 reflektor ausbauen,
  5. kann man scheinwerfer reflektoren wechseln,
  6. scheinwerfer reflektor tauschen,
  7. skoda octavia abblendlicht reflektorkappe
Die Seite wird geladen...

Reflektor im Scheinwerfer tauschen. Ist das möglich? - Ähnliche Themen

1. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  4. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  5. Lambdasonde tauschen/reinigen.

Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...