Reflektor im Scheinwerfer defekt... Ersetzen oder auf Klarglas umrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Chris76, 19.08.2008.

1. #1 Chris76, 19.08.2008
    Chris76

Chris76

Hausen am Albis, ZH Hausen am Albis Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8T 4x4 Elegance, Jg. 01
    Werkstatt/Händler:
    Garage Rüegg, Hausen a. A. (CH)
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo zusammen!

Heute stellte ich mit Schrecken fest, dass der Reflektor des linken Scheinwerferglases schräg drin hängt. Offensichtlich hat sich die Verleimung des Reflektors gelöst. Da mein Octi 1.8T Jg. 99, also Vor-Facelift ist und Streulinsen-Scheinwerfer hat, kam bei mir nun die Überlegung die Klarglasscheinwerfer vom L&K verbauen zu lassen, da die Lichtausbeute mit Klarglas angeblich wesentlich besser sein soll.

Was meint ihr? Reflektor ersetzen und wenn ja beide Seiten (wäre wahrscheinlich vom Alter her sinnvoll) oder auf Klarglas umrüsten, wobei dies wahrscheinlich auch eine Kostenfrage wird...?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 19.08.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Streuscheibe bringt besseres Licht... aber sieht angeblich nich so gut aus...

4. #3 Quax 1978, 19.08.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Du hast Dir die Antwort selbst gegeben. Kostenfrage. Wenn Du bereit bist das Geld auszugeben, dann mach es. Lohnt es sich? Bestimmt, aber lohnt es sich auch von der Kosten-Nutzen-Frage? Wie lange willst ihn noch fahren? Weiter umbauen? Du siehst eine Frage wirft viele weitere auf bei dem Versuch zu antworten. ;)

Merkst selbst das das nicht stimmen kann. Mal abgesehen von der Optik, frisst die Streuscheibe mehr Licht als, dass sie Leuchtwirkung bzw. Ausleuchtung verbessert. Sonst hätte wohl kaum einer der Hersteller gewechselt, mal abgesehen vom Xenon.

5. #4 felicianer, 19.08.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Neulich gabs hier irgendwo die Diskussion ;-)

Beim Klarglas muss der Reflektor alles bewerkstelligen und hat nicht die Streuscheibe noch zur Hilfe. Da drin stand unter anderem, dass beim Golf der Dreier das beste Licht hatte, weil Streuscheibe. Umgerüstet wurde aus kosmetischen Gründen und weils halt "schee aussieht"

6. #5 Quax 1978, 19.08.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Nimms mir nicht übel. Deine Argumente kann man nachvollziehen, aber von der rein technischen Seite kann das nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Die Entwicklung der Leuchten geht ja nicht umsonst immer weiter. Ein Golf der 3., 4. oder 5. Generation, jeweils mit Halogenscheinwerfern ausgerüstet und den aktuellen Leuchtmitteln, leuchtet anders und mit Sicherheit der Generation entsprechend besser aus , als seine Vorgänger. Aber vielleicht sollten wir uns wieder dem Thema widmen. ;)

Thema: Reflektor im Scheinwerfer defekt... Ersetzen oder auf Klarglas umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia scheinwerfer reflektor

,
  2. halogen reflektor defekt

Die Seite wird geladen...

Reflektor im Scheinwerfer defekt... Ersetzen oder auf Klarglas umrüsten? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...