Reflektor am Heck

Diskutiere Reflektor am Heck im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist der Reflektor ein muss ? Wenn ich ihn über dippen wollte, verlier ich dann die Betriebserlaubnis, oder is das Ding rein für die Optik ? ?(

  1. #1 SteveRsTsi, 22.05.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v 1.8 Tsi
    Kilometerstand:
    1200
    Ist der Reflektor ein muss ? Wenn ich ihn über dippen wollte, verlier ich dann die Betriebserlaubnis, oder is das Ding rein für die Optik ? ?(
     
  2. #2 vaderabraham, 22.05.2014
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Kurz und bündig: Ja.

    Wenn dein Fahrzeug unbeleuchtet irgendwo steht, dann muß es durch die Reflektoren erkennbar sein.

    LG
     
  3. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    270
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    § 53 Abs. 4 StVZO:

    "Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit 2 roten Rückstrahlern ausgerüstet sein. Anhänger müssen mit 2 dreieckigen roten Rückstrahlern ausgerüstet sein; die Seitenlänge solcher Rückstrahler muß mindestens 150 mm betragen, die Spitze des Dreiecks muß nach oben zeigen. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ist wegen der Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung der Rückstrahler nicht möglich, so sind 2 zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich und nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt und das andere Paar möglichst weit auseinander und höchstens 900 mm über der Fahrbahn angebracht sein muß. Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein. An den hinter Kraftfahrzeugen mitgeführten Schneeräumgeräten mit einer Breite von mehr als 3 m muß in der Mitte zwischen den beiden anderen Rückstrahlern ein zusätzlicher dreieckiger Rückstrahler angebracht sein. Fahrräder mit Hilfsmotor dürfen mit Pedalrückstrahlern (§ 67 Abs. 6) ausgerüstet sein. Dreieckige Rückstrahler sind an Kraftfahrzeugen nicht zulässig."

    Da die Reflektoren biem O3 nicht in den Leuchetn integriert sind, müssen sie auch bleiben. Du könntest höchstens bei dir (RS) den mittleren Teil dippen. Reflektor ist ja beim RS aus 3 Teilen zusammengesetzt.

    Woddi
     
  4. #4 SteveRsTsi, 22.05.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v 1.8 Tsi
    Kilometerstand:
    1200
    Erstmal danke für die schnelle Antwort ;) in den Rückleuchten sind nicht zufällig Reflektoren ? Es gibt ja auch Autos die hinten keine haben :P das rot passt nicht zu meinem Look :D
     
  5. #5 SteveRsTsi, 22.05.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v 1.8 Tsi
    Kilometerstand:
    1200
    Da war die Antwort, hat sich überschnitten :P Dank euch, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen :pinch:
     
  6. #6 mycell24, 22.05.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
  7. #7 SteveRsTsi, 22.05.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v 1.8 Tsi
    Kilometerstand:
    1200
    Ich muss mal schauen wie das ausschaut wenn ich die mitte dippe, ne so extra Reflektoren is auch nich so meins :D aber danke für die Mühe. :thumbup:
     
  8. #8 mycell24, 22.05.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Im Nachnarforum hat einer alles schwarz gelackt. Das sieht auch gut aus, nur leider fehlen dann die Reflektoren.
     
  9. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    270
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Hast du mal nen link?
    Danke
     
  10. #10 nancy666, 22.05.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.266
    Zustimmungen:
    2.223
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ich wert den Mittelteil abdunkeln das müßte nicht verboten sein
     
  11. #11 mycell24, 22.05.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
  12. #12 nancy666, 22.05.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.266
    Zustimmungen:
    2.223
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    och nö kopier mal die Fotos hier rein :D
     
  13. #13 mycell24, 22.05.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Nix da... die User haben die ja extra dort in ihre eigene Galerie kopiert... Anmelden ist ja nicht so schwer...
     
  14. #14 Higgins, 24.05.2014
    Higgins

    Higgins

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Trondheim (Norway)
    Fahrzeug:
    OCTAVIA IIl RS COMBI
    Kilometerstand:
    20000
    soweit ich weiss, sind da noch rückstrahler in den heckleuchten. einfach mal mit einer taschenlampe anleuchten, wo die gelben rechtecke sind.
     

    Anhänge:

    • o3.jpg
      o3.jpg
      Dateigröße:
      10,9 KB
      Aufrufe:
      178
  15. #15 patlan4, 24.05.2014
    patlan4

    patlan4

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TSI
  16. #16 SteveRsTsi, 24.05.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v 1.8 Tsi
    Kilometerstand:
    1200
    Was hat das mit dem Thema zu tun ? :?:
     
  17. #17 patlan4, 24.05.2014
    patlan4

    patlan4

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TSI
    @SteveRsTsi.. Mein Post habe ich editiert. Sry!
     
  18. #18 SteveRsTsi, 24.05.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v 1.8 Tsi
    Kilometerstand:
    1200
    Ah seh's grad, ja das schaut auch ganz schick aus :P ich mach mich das we mal ans Werk und poste dann das Ergebnis ^^
     
Thema: Reflektor am Heck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückstrahlermontage beim skoda am heck

    ,
  2. Reflektor Skoda RS

    ,
  3. reflektor octavia 1Z0945105

    ,
  4. skoda oktavia katzenauge.com,
  5. octavia reflektor,
  6. octavia 3 rs reflektorleiste wechseln,
  7. Rückstrahler auswechseln Stoßstange Yeti,
  8. reflektorstreifen heck skoda octavia kombi,
  9. yeti katzenauge,
  10. plastik reflektor skoda rapid heck,
  11. reflektor skoda octavia wechseln,
  12. rückstrahler für stossstange skoda fabia 3,
  13. katzenaugen skoda felicia wo sind die,
  14. skoda octavia 2 reflektoren am heck ausbauen community,
  15. skoda octavia 2 reflektoren am heck,
  16. skoda octavia 3 reflektor hinten,
  17. reflekotr beim Skoda otavia,
  18. Skoda Superb III Kombi 2015 3V5 2.0 TDI Reflektoren,
  19. reflektor rs skoda,
  20. reflektor skoda octavia,
  21. reflektor octavia 3 rs,
  22. 1z0945105,
  23. skoda octavia combi reflektor hinten links,
  24. skoda octavia reflektor,
  25. octavia rs 5e reflektor
Die Seite wird geladen...

Reflektor am Heck - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original verpackte RS Montage Leiste mit Reflektoren Leiste und seitlichen Leisten für den Kodiaq

    Original verpackte RS Montage Leiste mit Reflektoren Leiste und seitlichen Leisten für den Kodiaq: Habe gerade meine Montage Leiste erhalten und habe somit einen nagelneuen originalen vollständen RS Refletoren Leisten Satz incl. seitlichen...
  2. Reflektor- auf Projektorscheinwerfer umbauen

    Reflektor- auf Projektorscheinwerfer umbauen: Hi alle miteinander, Ich hole mal wieder ein Thema aus den Tiefen hervor. Ich habe vor bei meinem Fabia 5J (Facelift, Bj.2012) die...
  3. Stoßstange Reflektor rechts hinten, SKODA Octavia Combi Bj.2015

    Stoßstange Reflektor rechts hinten, SKODA Octavia Combi Bj.2015: Hallo, wer kann nützliche Tipps geben zum wechseln eines Reflektor - an der Stoßstange hinten rechts - SKODA Octavia Combi Bj.2015. Danke...
  4. Reflektor Stoßstange

    Reflektor Stoßstange: Hallo zusammen, Hat eventuell schon jemand diese schwarzen Reflektoren verbaut. Wäre über Tipps dankbar. MfG Matthias
  5. Reflektoren am Heck des Superb Combi

    Reflektoren am Heck des Superb Combi: Hi Leute, der Superb Combi wird bei dem Aussehen definitiv mein nächstes Auto :) Es gibt eine Kleinigkeit, welche mir nicht so gut gefällt: Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden