Reflektor am Heck

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von SteveRsTsi, 22.05.2014.

  1. #1 SteveRsTsi, 22.05.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Ist der Reflektor ein muss ? Wenn ich ihn über dippen wollte, verlier ich dann die Betriebserlaubnis, oder is das Ding rein für die Optik ? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vaderabraham, 22.05.2014
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Kurz und bündig: Ja.

    Wenn dein Fahrzeug unbeleuchtet irgendwo steht, dann muß es durch die Reflektoren erkennbar sein.

    LG
     
  4. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    § 53 Abs. 4 StVZO:

    "Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit 2 roten Rückstrahlern ausgerüstet sein. Anhänger müssen mit 2 dreieckigen roten Rückstrahlern ausgerüstet sein; die Seitenlänge solcher Rückstrahler muß mindestens 150 mm betragen, die Spitze des Dreiecks muß nach oben zeigen. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ist wegen der Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung der Rückstrahler nicht möglich, so sind 2 zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich und nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt und das andere Paar möglichst weit auseinander und höchstens 900 mm über der Fahrbahn angebracht sein muß. Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein. An den hinter Kraftfahrzeugen mitgeführten Schneeräumgeräten mit einer Breite von mehr als 3 m muß in der Mitte zwischen den beiden anderen Rückstrahlern ein zusätzlicher dreieckiger Rückstrahler angebracht sein. Fahrräder mit Hilfsmotor dürfen mit Pedalrückstrahlern (§ 67 Abs. 6) ausgerüstet sein. Dreieckige Rückstrahler sind an Kraftfahrzeugen nicht zulässig."

    Da die Reflektoren biem O3 nicht in den Leuchetn integriert sind, müssen sie auch bleiben. Du könntest höchstens bei dir (RS) den mittleren Teil dippen. Reflektor ist ja beim RS aus 3 Teilen zusammengesetzt.

    Woddi
     
  5. #4 SteveRsTsi, 22.05.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Erstmal danke für die schnelle Antwort ;) in den Rückleuchten sind nicht zufällig Reflektoren ? Es gibt ja auch Autos die hinten keine haben :P das rot passt nicht zu meinem Look :D
     
  6. #5 SteveRsTsi, 22.05.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Da war die Antwort, hat sich überschnitten :P Dank euch, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen :pinch:
     
  7. #6 mycell24, 22.05.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
  8. #7 SteveRsTsi, 22.05.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Ich muss mal schauen wie das ausschaut wenn ich die mitte dippe, ne so extra Reflektoren is auch nich so meins :D aber danke für die Mühe. :thumbup:
     
  9. #8 mycell24, 22.05.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Im Nachnarforum hat einer alles schwarz gelackt. Das sieht auch gut aus, nur leider fehlen dann die Reflektoren.
     
  10. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Hast du mal nen link?
    Danke
     
  11. #10 nancy666, 22.05.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ich wert den Mittelteil abdunkeln das müßte nicht verboten sein
     
  12. #11 mycell24, 22.05.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
  13. #12 nancy666, 22.05.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    och nö kopier mal die Fotos hier rein :D
     
  14. #13 mycell24, 22.05.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Nix da... die User haben die ja extra dort in ihre eigene Galerie kopiert... Anmelden ist ja nicht so schwer...
     
  15. #14 Higgins, 24.05.2014
    Higgins

    Higgins

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Trondheim (Norway)
    Fahrzeug:
    OCTAVIA IIl RS COMBI
    Kilometerstand:
    20000
    soweit ich weiss, sind da noch rückstrahler in den heckleuchten. einfach mal mit einer taschenlampe anleuchten, wo die gelben rechtecke sind.
     

    Anhänge:

    • o3.jpg
      o3.jpg
      Dateigröße:
      10,9 KB
      Aufrufe:
      68
  16. #15 patlan4, 24.05.2014
    patlan4

    patlan4

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TSI
  17. #16 SteveRsTsi, 24.05.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Was hat das mit dem Thema zu tun ? :?:
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 patlan4, 24.05.2014
    patlan4

    patlan4

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TSI
    @SteveRsTsi.. Mein Post habe ich editiert. Sry!
     
  20. #18 SteveRsTsi, 24.05.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Ah seh's grad, ja das schaut auch ganz schick aus :P ich mach mich das we mal ans Werk und poste dann das Ergebnis ^^
     
Thema: Reflektor am Heck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Octavia III reflektor

    ,
  2. Reflektor Octavia 3

    ,
  3. skoda octavia reflektor hinten

    ,
  4. reflektoren automotive,
  5. octavia 2 reflektorstreifen,
  6. skoda octavia reflektoren,
  7. skoda oktavia combi rs reflektoren,
  8. reflektor octaivia,
  9. skoda superb reflektor hinten,
  10. ist es verboten die heck reflektoren zu entfernen,
  11. skoda octavia rs 5e reflektoren hinten,
  12. reflektor für skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Reflektor am Heck - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer: Reflektor hat seitliches Spiel

    Scheinwerfer: Reflektor hat seitliches Spiel: Hello again! So, es hört wohl leider nicht auf mit dem Trouble... :( Nach neuer Heckklappe und getauschter Wasserpumpe (zum Glück für mich...
  2. Teilenummer Octavia 2 RS Reflektoren

    Teilenummer Octavia 2 RS Reflektoren: Hallo, Suche die Reflektoren/katzenaugen ( Heck ) vom RS die Teile Nummer. Mein Händler kann diese im System nicht suchen. Finde im Internet...
  3. Lackschutzfolien für Front und Heck

    Lackschutzfolien für Front und Heck: Da unser fast 4jähriger Octavia 1Z diverse Lackabplatzungen an der Heckschürze und auch an der Frontschürze aufweist (unser Parkraum ist ziemlich...
  4. Wassergeräusche im Heck nach starken Regen

    Wassergeräusche im Heck nach starken Regen: Hallo, fahre eine Skoda Rapid Limo (BJ: 2013, Laufleistung: 14300km). Bei uns gab es gestern starken regen in Verbindung mit Gewitter und Hagel...
  5. Geruch nach verbranntem am Heck nach 30min. Fahrt

    Geruch nach verbranntem am Heck nach 30min. Fahrt: hallo zusammen, Habe schon mehrmals einen verbrannten Geruch am Heck festgestellt nach kürzeren Fahrten, ca. 20-30 Minuten. Ist nun schon...