Refklektoren am Heck - Stosstange der Superb Limo ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von blubby, 05.02.2011.

1. blubby

blubby Guest

Hallo,

ich würde gerne an der Stosstange Reflektoren anbringen ( kleben ). Wer kann mir Hinweise geben, wo ich die beziehen kann.

Danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 05.02.2011
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Hä? Da sind doch bereits Reflektoren eingelassen ?!

4. #3 first_mark, 05.02.2011
    first_mark

first_mark

Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    98000
    Wo sind denn bei der Limo in der Heckstoßstange Reflektoren eingelassen?
    Hast du welche, ausser die in den Rücklichtern? Mach mal nen Bild... ich habe zumindest keine!

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Kannst die vom OC II Sport Edition nehmen , sind dünne Aufkleber die solten gut passen.

mfg. .

6. King

King

Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Also ich hab auch keine an meiner Limo.. Ausser die in den Rückleuchten ?( ?(

Aber warum möchtest du denn welche ranmachen?? Ich finde das versaut die ganze Optik??

da sind keine.....

Anhänge:

7. blubby

blubby Guest

....warum ?

hmm war es von meinem vorherigen Auto ( BMW 5 er ) so gewohnt und das hat mir schon gefallen. Deshalb der Gedanke. Wobei ich mich schon auch frage, warum SKODA diese beim Combi anbringen und bei der Limo nicht. Vielleicht siehts ja doch nicht so gut aus, wie ich denke.
    Denk nochmal darüber nach und werde es wahrscheinlich mal ausprobieren. Die Klebekonstruktion wird ja nicht die Welt kosten.

8. TGW712

TGW712

Lass es Dir doch mal im Tuning Unterforum im Fake thread faken. Für nen Profi dürfte es ein leichtes sein, auf ein Heckfoto einer Limo Reflektoren des Combi zu basteln.

9. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ...oder kaufst dir rotes Klebeband im baumarkt und klebst das hinten mal drann.... und schaust dir das an.................obs wirkt oder nicht.

mfg. ..

10. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    nur mal so am RAnde ... ich glaube Reflektorbeklebung benötigt eine ABE !! Die Beklebung von Polizei usw. muss daher auch eingetragen werden bzw. hat ne ABE! Der Grund warum der Combi welche hat ist dass die Rückleuchten keine haben und daher die Katzenaugen zusätzlich drann müssen. Wenn man abgedunkelte Kennzeichen (z.B, alter Golf) nachrüstet müssen die extra drann ... so stehts dann in der ABE von denen.

Die andere Frage ist natürlich OB es ein TÜV oder so merkt ;-) Ich persönlich finde es sollte jedes Auto seitliche Reflektoren bekommen (oder vorn auch noch welche) Wer schon mal ein unbeleuchtetes querstehendes Fzg auf der Autobahn vor sich hatte, kann ein Liedchen von singen...

11. blubby

blubby Guest

echt Klasse diese hilfreichen Vorschläge. Danke.

Ich fahr demnächst mal zum Baumarkt und hol mir Klebeband. Denn letztendlich ist es ja ein optisches Moment
    was mich bewegt. Bin ich dann immer noch unschlüssig schau ich mal ins Tuning Unterforum. Wundert mich nur, dass bisher von Limo-Fahrern
    noch niemand auf den Trichter gekommen ist.

Offensichtlich hat sich da noch niemand rangetraut. Brauch ich ne ABE lass ich sowieso die Finger weg. Werde mich dazu mal erkundigen.

12. #11 syn_ack, 05.02.2011
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Sorry, Denkfehler,

hab das gerade mitn Combi verwechselt :/

13. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    nochmal... einfach nen Reflektor aus dem Baumarkt ankleben dürfte nicht zulässig sein! Dafür gibt es genaue Regeln:

§ 53 STVZO

Auf dieser Seite sind die Regeln ganz gut beschrieben

Es kann gut sein, dass es Folien zu kaufen gibt, welche zu gelassen sind (Die müssen ein bestimmtes Reflexionsverhalten haben und zugelassen sein) ... Es gibt wohl noch eine spezielle ECE Regel für LKW welche aber für Pkw nicht anwendbar ist (Konturmarkierung)

14. #13 M0wltier, 05.02.2011
    M0wltier

M0wltier

Fahrzeug:
    Audi S4 Avant 4.2 V8
    Kilometerstand:
    67000
    So wie ich das verstanden habe will er einfach nur erstmal rotes Klebeband kaufen um sich die Optik anzugucken, bevor er die doch sicher teureren Reflektoren von Skoda kauft. Rumfahren will er mit dem Baumarktklebezeugs sicher nicht.

Ich würde da nicht noch was drankleben, meiner Meinung nach sieht das nicht gut aus. Aber kann ja jeder machen wie er möchte. :)

15. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    rot "nicht reflektierend" ist natürlich kein Problem!! Ich dachte eher an so ein 3M Reflektorklebeband in Rot ;-) ... dieses ist dann nicht erlaubt

16. #15 Frankenstein, 05.02.2011
    Frankenstein

Frankenstein

Fahrzeug:
    Superb II Kombi 1.4 TSI, Ambition mit ein paar zusätzlichen Nettigkeiten
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ehrhardt in Suhl
    Sind trocken, obwohl Laternenparker.

:P :P :P Entschuldigung!!!

17. #16 M0wltier, 05.02.2011
    M0wltier

M0wltier

Fahrzeug:
    Audi S4 Avant 4.2 V8
    Kilometerstand:
    67000
    Falscher Thread. :D

18. blubby

blubby Guest

nochmal, vielen Dank für die unterschiedlichsten Sichtweisen und Informationen.

Ich habe mich entschlossen, "mein" Heck so zu lassen, wie es ist. Gefällt mir ja auch. Hatte mich
    aber auch die letzten 4 Jahre vom BMW daran gewöhnt und deshalb die Idee gehabt.

Gruß
    von
    Blubbby

19. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    . :D .....such dir nen BMW im Straßenverkehr und fahre ihm entspannt hinter her...... 8o :thumbsup: und imemr schön auf die Reflektoren luschernnnnnnnnnnnnn 8o

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. blubby

blubby Guest

neeee. Das Thema Refklektoren ist für mich jetzt erledigt und trauere auch dem BMW , samt Refklektoren, nicht nach.

22. #20 MiRo1971, 06.02.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Wo kriegt man die denn her?

Thema:

Refklektoren am Heck - Stosstange der Superb Limo ?

Die Seite wird geladen...

Refklektoren am Heck - Stosstange der Superb Limo ? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...